Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Dachträger in Berlin für NWH2
(4 Leser) hklingle, JoAHa, Moko, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Dachträger in Berlin für NWH2
#673351
Suche Dachträger in Berlin für NWH2 17.07.2021 08:32 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Moin,

möchte zufällig jemand seinen Träger loswerden im Raum Berlin? Oder habt ihr Tipps welche Modelle empfehlenswert sind, bzw. welche absolut "no go" sind?

Habe es versucht über Kleinanzeigen. Aber entweder fehlen Teile, die Dinger werden am anderen Ende der Welt angeboten, man soll den Neupreis bezahlen, oder die Anbieter entscheiden sich nach zwei Wochen doch lieber nicht zu versenden.

Ich versuche es auf diesem Weg, da ich keine Konsumfan bin und alles nagelneu brauche.

Schönes Restwochenende
Transformer
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673438
Aw: Suche Dachträger in Berlin für NWH2 17.07.2021 17:32 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Möchte meinen nicht wieder abgeben, aber empfehlen. Habe auch im "gebraucht-Bereich" suchen wollen, aber scheinbar gibt es wenige Fahrer mit Träger, oder werden gleich komplett mit Träger (weil Fahrzeugspezifisch) weiterverkauft bzw. sind es dann Universalträger die nicht so vertrauenswürdig aussehen und nicht richtig zum P2 passen. Nach ein wenig abwägen habe ich mich dann für die Qualität, allerdings auch preislich höhere Dachvariante von Thule entschieden , zumal hier der Grundträger auch zur Aufnahme anderer Zubehörteile oder Konstruktionen geeignet ist und auch mal auf dem Dach bleiben kann. Gerade bin ich damit als "Jungfernfahrt" sicher über 500 km zum Urlaubsort gefahren, daher meine Empfehlung.(Heckvarianten mit AHK sind noch teurer und es bedarf einiger Umbaumaßnahmen, AHK kann auch nicht anders genutzt werden)

https://www.thule.com/de-de/roof-rack/car-roof-racks/thule-evo-wingbar-_-711xxx?car=toyota-prius-5t-

Das sollte der Grundträger sein, dann nach Fahrradklasse bzw. Gewicht den passenden Träger. Bei mit reicht der Standartträger, der stabiler ist als er aussieht!! (damals im Angebot als Doppelpack von anderem WebHändler)

www.thule.com/de-de/bike-rack/roof-bike-...le-freeride-_-532002

Viel Glück beim Suchen.....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2021 17:36 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673473
Aw: Suche Dachträger in Berlin für NWH2 17.07.2021 22:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Moin Peet,

danke für den Tipp.
Ich werde mich wohl nicht weiter mit der vagen Chance auf einen günstigen Gebrauchtkauf aufhalten und mir gleich einen Thuleträger zulegen.
Transformer
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674459
Aw: Suche Dachträger in Berlin für NWH2 24.07.2021 22:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Mit Thule Dachträger haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Leider kann ich mich nicht ganz genau daran erinnern, jedoch musste man auch eine Art Adapter bzw. Grundträger kaufen, damit man die Träger montieren kann.

Auf der Rechnung vom 2017 sehe ich die folgenden Positionen:
    THULE 754 Rapid System Fußsätze für Dachträger
    THULE 762 SquareBar Vierkantprofile 135 cm
    THULE 1345 Montagekit


Kosten insgt.: 166,90 € (brutto)
rolfy
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674569
Aw: Suche Dachträger in Berlin für NWH2 25.07.2021 19:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
einen Original Toyo-Träger bietet gerade jemand in der Facebook-Gruppe "Toyota Prius Freunde Deutschland" an ....

Hier der Link zu der Kleinanzeige daraus:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dach...bW29H6T6j1glD7QhPdbs


Facebook:
www.facebook.com/groups/priusfreundegermany
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar