Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde?
(2 Leser) AvensisT27, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde?
*
#672799
Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 13.07.2021 17:45 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt hats mich auch erwischt - mir wurde der Kat geklaut. Aufgrund der horrenden Reparaturpreise bei Toyota, will ich das selbst reparieren. Ersatz ist bestellt inklusive der Lambdasonde nach dem Kat.
Nun habe ich mir nochmal die Bilder angeschaut und bin verunsichert...wo wird die Lambdasonde angesteckt?
Auf Bildern anderer Diebstahl-Opfer habe ich gesehen das das Kabel der Sonde einfach durchtrennt wurde und die Kabel aus einer Gummitülle am Rahmen kommen. Befindet sich direkt dahinter die Buchse fürs Kabel? Bei mir ist da nur ein Loch.
-falls die den ganzen Anschluss rausgerissen haben, hätte ich wohl richtig A---karte ..

Kar426
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672833
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 13.07.2021 19:50 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ist dein Auto nicht Teilkasko-versichert?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672835
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 13.07.2021 20:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das Kabel führt durch das Loch mit Gummitülle in den Fußraum auf der Beifahrerseite. Die Steckverbindung sitzt uf der Beifahrerseite unterm Teppich am Mitteltunnel ungefähr im Bereich der vorderen Sitzkante.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672842
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 13.07.2021 21:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ah danke, da guck ich mal.
Und nein, leider keine Teilkasko -aber ich werd mir wohl demnächst eine anlachen..
Kar426
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672846
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 13.07.2021 21:17 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Dann schau zu, dass Du auch einen Mietwagen bekommst, wenn das Auto in der Werkstatt steht. Uns wurde vor 1 1/2 Wochen der Kat gestohlen und die Werkstatt meint, dass das wohl noch etwas dauern kann, weil die "Nachfrage" bei den Ersatzteilen so groß ist. Problem ist nur, dass wir in der nächsten Woche eigentlich in den Urlaub fahren wollten.
daseddy
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672869
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 13.07.2021 22:37 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
@Kar426

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673005
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 14.07.2021 21:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Jawoll hab ihn gefunden. -Die haben so derbe dran gerissen das die Nase an Buchse abgebrochen ist. Erstaunlich das die Kontakte noch alle heile sind -also das hoffe ich zumindestens.
Wegen die Gummitülle werde ich mal das Toyota Autohaus nerven, naja oder ich finde irgendeinen passenden Pfropfen...
Kar426
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673409
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 17.07.2021 14:09 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Falls du den Stecker brauchst, ich habe einen solchen unter dem Auto gefunden (selber Vorgang wie bei Dir). Vielleicht ist es ja der passende.

Gruß André
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673722
Aw: Katalysator Einbau nach Diebstahl - Lambdasonde? 19.07.2021 16:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
@André Danke,gut zu wissen. Ich hab die Lampdasonde komplett mit Kabel bestellt, aber falls der irwie nicht passt, komme ich gern drauf zurück...
Kar426
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar