Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Funkfernbedienung ausgefallen - Batterie?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Funkfernbedienung ausgefallen - Batterie?
#727270
Aw: Funkfernbedienung ausgefallen - Batterie? 26.06.2022 00:43 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das "Witzige" bei den Hinweisen auf die schwache Schlüsselbatterie ist, daß die Mitteilung immer dann zu lesen war, wenn meine Frau, welche auch einen Schlüssel für meinen P3 hat, mit im Auto war!

Um Sicher zu gehen, habe ich bei beiden FBen die Batterie gewechselt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727278
Aw: Funkfernbedienung ausgefallen - Batterie? 26.06.2022 07:25 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
In meiner Fantasie kommt es da durch 2 Sender zu Interferenzen, die beim Empfänger als gestörtes bzw. schwächeres Signal (des stärkeren Senders) ankommen.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2022 07:28 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727289
Aw: Funkfernbedienung ausgefallen - Batterie? 26.06.2022 09:05 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das war auch mein erster Gedanke, vermutlich bringts den Empfänger durcheinander.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727314
Aw: Funkfernbedienung ausgefallen - Batterie? 26.06.2022 13:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Jedenfalls ist seit dem Batteriewechsel keine Meldung mehr erfolgt! Also alles gut!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727542
Aw: Funkfernbedienung ausgefallen - Batterie? 28.06.2022 13:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Warum die Spannung der alten Zelle derart schwach in Windeseile wurde, ist mir ein Rätsel. Normalerweise vollzieht sich ein Spannungsverlust schleichend über einen längeren Zeitraum,Ich weiss nicht mehr um welches Gerät es sich handelte ( vermutlich eine Uhr ), indem eine dieser Minizellen seinen Dienst Tat, bis sie versagte. Die Zelle war m.M.n. aber noch gar so alt....
Wie der Zufall es wollte, die Zelle hat sich in dem Gerät einige Tage später wieder amortisiert und hielt danach noch eine ganze Zeit lang. Es gibt also nach Einbrüchen auch Selbstheilungen, neben den i.d.R. Fällen. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2022 13:34 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar