autogasprius_berlin schrieb:
Meine Erfahrung bei Warnleuchten bei Landstraßenfahrt war leider die Ankündigung eines Schadens am HV-Akku.
Hallo meine lieben,
das Zitat ist sehr treffend formuliert, denn der Fehler an meinem Auto hat sich verschlimmbessert! Nach dem sich die 12V Batterie bisschen erholt hat, haben sich 2 Warnleuchten wieder weg zwischen durch alle aber paar Tage später wieder alle dann aber hat der Benzinmotor richtig geheult es hat einfach keine Leistung mehr.
Heute kam der neue 12V Batterie eingebaut, für’n kurzen Moment war alles wieder OK dann kam die Meldung PROBLEM!!! Und alles Warnleuchten sind an!
Es gibt ein APP Dr.Prius der zeigt auch den Zustand der einzelnen Zellen an, kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Ich habe jetzt Kopfschmerzen, heute Abend baue ich die HV-Batterie ab und prüfe, ob nur eine Zelle oder mehrere defekt sind.
Beim ersten Mal, das war Mai 2015 habe ich die HV-Batterie in Holland tauschen lassen, diesmal wage ich selber, technisch kann ich das, ich hatte nur keine Lust.