Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridbatterie defekt...
(4 Leser) cirr_s, illusion, Woif, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Hybridbatterie defekt...
*
#601428
Aw: Hybridbatterie defekt... 26.05.2020 16:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ist EZ 09/2016 korrekt, ein Prius 4?! Falls ja, müsste er ja noch dicke in der Garantie sein, die m.W. 5 Jahre auf die Hybridkomponenten beträgt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601430
Aw: Hybridbatterie defekt... 26.05.2020 16:35 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Leider nicht, da er die 100.000km bereits überschritten hat.

www.toyota.de/service_und_zubehoer/garan..._mobilitaet/garantie

5 Jahre Hybrid-Garantie
Für die Hybrid-Komponenten (Hybridbatterie, Inverter und dazugehörige Steuergeräte) gilt eine Garantie von 5 Jahren oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt für die Hybrid-Komponenten keine Kilometerbegrenzung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 16:35 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601439
Aw: Hybridbatterie defekt... 26.05.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Okay. Ich würde dennoch mit Hinweis auf das geringe Fahrzeugalter von unter vier Jahren bei Toyota nach Kulanz fragen. Ein Defekt nach so kurzer Zeit ist definitiv nicht normal.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601444
Aw: Hybridbatterie defekt... 26.05.2020 17:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen und Danke für die zahlreichen schnellen Antworten!

Habe mich oben vertippt, sorry, der Wagen ist von 09/2006.

Werde mir auf jeden Fall die beiden vorgeschlagenen Möglichkeiten zur Reparatur gleich anschauen.
Jan_Bo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602306
Aw: Hybridbatterie defekt... 31.05.2020 12:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich fahre ja einen Prius 2. Der hatte auf die Batterie eine Garantie von 5 Jahren. Glücklicherweise brauchte ich mir bis jetzt noch keinen neuen Prius od. ähnlich kaufen. Hat sich da etwas an den Garantiebedingungen geändert?
midas
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602310
Aw: Hybridbatterie defekt... 31.05.2020 13:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Irrtum, die Garantie betrug 8 Jahre, einschließlich Hybrid Check sogar annähernd 11 Jahre!

Mittlerweile auf 5 Jahre reduziert, ohne den Hybrid Check, mit wieder knapp 11 Jahre.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606939
Aw: Hybridbatterie defekt... 22.06.2020 13:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nachdem das Thema ja immer noch warm ist.

Er läuft immer noch wunderbar, inzwischen sind weitere 2.000km hinzugekommen und im Fahrgefühl/Verbrauch ist alles wieder so wie vorher.
Mein Fazit: Immer erst das Modul versuchen bevor man an die ganz große Wechslerei geht, denn ausbauen muss ich den Akku so oder so.
Ich fand es auch nicht so schwierig (Danke nochmal an Prius78 für die Tipps)
raineramateur
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610522
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 00:00 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin total hilflos.
Ich bin mit meinem Toyota Prius II Jahrgang 2004 im EV Modus gefahren, nun leuchtet das Ready Zeichnen nicht mehr. Lichter und andere elektrische Teile funktionieren einwandfrei. Der Mechaniker spricht von ein paar Tausend Franken kosten. Weiss jemand, wie ich das Auto retten kann?
Maya
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 10:43 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610527
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 06:43 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Schau mal z.B. hier: Hybridbatterie defekt.... Über die Arbeiten von "hybridrep" liest man hier nur Positives. Kontaktiere ihn mal über PN.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 10:43 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610533
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Maya,
willkommen im Forum - auch wenn es ein unerfreulicher Anlass ist!

Du könntest Deinen Mechaniker mal bitten, den Fehlerspeicher auszulesen und Dir am besten einen Ausdruck des Ergebnisses (Fehlercodes) zu geben. Den könntest Du hier einstellen.

Bei einem Prius von 2004 spricht viel für einen tatsächlich defekten Akku, v.a. wenn Du ihn durch EV-Fahrt "an seine Grenzen gebracht hast". Das ist jetzt halt das kritische Akkualter von >15 Jahren.

Solltest Du den Prius noch ein paar Jahre fahren wollen, lohnt sich das Invest in einen neuwertigen Akku von Hybridrep. Die Kosten liegen inkl. Einbau in der Größenordnung von 1500 Euro.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 10:43 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610598
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 10:51 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Danke für's raussuchen @yarison, ich habe das mal zusammengelegt.
Mich stimmt es positiv, wenn in 2020 ein Vorfacelift von 2004 einen defekten Akku hat. Der Akku also 16, wenn nicht sogar vom Produktionsdatum her 17 Jahre alt wurde und trotz Nutzung von EV so lange gehalten hat. Sperriger Satz, ich hoffe Ihr versteht mich trotzdem.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32527
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610599
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 10:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja, kam sinngemäß rüber!
Du wolltest sagen: "Man sollte sich nicht zu früh um den Akku sorgen, er kann auch 16 Jahre und länger durchhalten!"

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610601
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Genau ergänzt und hervorgehoben "trotz Nutzung von EV", wovon ja im Forum im Allgemeinen abgeraten wird, wenn es mehr als nur mal kurz das Auto rangieren/umparken ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32527
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610602
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 11:13 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Es gab neben Hybridrep doch noch eine Alternative. Ich finde, sie sollte ebenfalls erwähnt werden. Leider fehlt mir einmal mehr das Stichwort zum Finden in der Suche.
Wer hat die Alternative aus Holland im Kopf ?
.... und hoffentlich findet Neuling @Maya noch den eigenen Beitrag wieder.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 11:29 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610620
Aw: Hybridbatterie defekt... 14.07.2020 12:09 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
... "trotz Nutzung von EV"...

LG
Klaus


Guter Punkt!

@Maya: Nutzt Du EV-Mode häufiger und über längere Strecken?

Anbieter von Akkus:

User hier im Forum hybridrep:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...r=7947&Itemid=78


Hybridcare:
Hybridcare

Positive Erfahrung dazu siehe hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=595277#597484


Noch ein Anbieter in Holland:
www.battery-bna.com/en/#hybrideaccu-pakket

Keine Erfahrungen aus dem Forum bisher bekannt.


Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 12:12 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar