Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Video: komisches Knarzen beim Anfahren
(9 Leser) Andi_mit_i, cirr_s, danmeye, gcf, Gulfoss, illusion, P_Arthur, tham4255, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Video: komisches Knarzen beim Anfahren
#572560
Video: komisches Knarzen beim Anfahren 10.12.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, ich hatte hier ein ähnliches Problem schon einmal gepostet. Die Bremse ist nun rundum neu und wieder gängig. Nach wie vor habe ich aber dieses Knarzgeräusch direkt in dem Moment des Anfahrens. Allerdings ist es nur EINMAL wenn man bspw. vorwärst fährt. Fährt man weiter vorwärts ist es weg, auch beim nächsten mal vorwärts anfahren. Es kommt dann wieder beim Richtungswechsel nach hinten. So kann ich es immer provzieren. Jemand eine Ahnung was das noch sein kann??? Siehe Video:

t_lohse
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572604
Aw: Video: komisches Knarzen beim Anfahren 11.12.2019 08:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Iiih. Das klingt ja eklig.

Wo ist das denn? Nur VoLi?

Spontan würde ich sagen, das klingt wie eine Radmutter beim Radwechsel.
Daher erste Idee: Radmuttern prüfen.
Aber dann hättest Du vielleicht die Heimfahrt auf 4 Rädern garnicht geschafft. Bzw das Knarzen wäre schnell von anderen Problemen verdrängt worden...


Ansonsten: Zurück zur Werkstatt und reklamieren, deren Problem!

Grundsätzlich könnte es ja auch mit dem Bremszylinder oder der Belagsführung zusammenhängen. Kolben nicht gereinigt vorm Zurückdrücken? Die Bremse muss ja betätigt werden zum Einlegen des Ganges. Daher dann diese Idee.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572752
Aw: Video: komisches Knarzen beim Anfahren 11.12.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
Belagführung neue Klammern drin?
Stabilisator-Schellen/Halterungen mal einsprayen, allerdings machen die eher Geräusche beim Bremsen und gleichzeitigem einfedern, gern bei kälterem Wetter....
Grüße,
Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 19:56 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572854
Aw: Video: komisches Knarzen beim Anfahren 12.12.2019 09:07 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Es klingt schon ähnlich Deinem ursprünglichen Problem. Wurde Bremsflüssigkeit gewechselt? Entlüften ist wohl nicht so einfach.

LG
Klaus

P.S.: Hier noch ein Problemthread.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32533
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2019 09:19 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar