Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 11 Jahr und TÜV
#564977
Aw: 11 Jahr und TÜV 01.11.2019 18:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sehr schön ! Bist Du noch mit dem Fabrik HV Akku unterwegs?
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565095
Aw: 11 Jahr und TÜV 02.11.2019 12:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
JA, es ist immer noch der 1. Fabrik HV Akku.
Bis jetzt hat er auch noch nie Ärger gemacht. (3x auf Hotz klopfen)
pitwie
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565537
Aw: 11 Jahr und TÜV 05.11.2019 06:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
224 500km, 11 Jahre
gestern HU ohne Mängel
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565953
Aw: 11 Jahr und TÜV 07.11.2019 12:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
fast 299.999 km 15 Jahre,

seit März diesen Jahres neue HV Batterie
für die nächsten 299.999 km und 15 Jahre
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565984
Aw: 11 Jahr und TÜV 07.11.2019 17:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
die neue HV Batterie von Hybridrep? Wann war sie fällig und wie hat sie sich angemeldet?

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566005
Aw: 11 Jahr und TÜV 07.11.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Würde mich auch interessieren, ob es ein neuer Akku ist oder ein reparierter Akku. Wie alt waren die Zellen beim Einbau? Solange noch alte Akkuzellen verbaut sind, würde ich nicht von weiteren 15 Jahren ausgehen, sondern von 15 Jahren - Alter_der_ältesten_Zelle.
Bin gespannt wie lange die HV-Leistungselektronik und übrige Elektronik hält. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass diese 30 Jahre hält. Lasse mich aber gerne überraschen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2019 19:06 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566123
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Na Hybridrepair tauscht ja alle Zellen aus gegen welche von Prius-4 oder CHR Unfallern. Jetzt werden diese Autos aber auch langsam älter.

Vielmehr würde mich interessieren, wie alt oder frisch eine offizielle Toyota Austauschbatterie ist. Aber da kauft man wohl auch die Katze im Sack. Wenn ich zugesichert bekäme, die ist nagelneu (die Zellen) zusammengestellt, würde ich so eine sogar denen von Hybridrepair vorziehen, der Gedanke +15 Jahre mit dem Ersatzakkupack reizt mich einfach beim Prius-2...
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 10:52 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566195
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 15:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
siehe THEMA: Hybridbatterie defekt? im P2 Forum

da steht meine "Leidens-" Geschichte
Bin aber froh und voller Hoffnung,
das das die richtige Entscheidung war
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566208
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 16:19 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Danke, hab den Thread gefunden (es gibt einige mit dem Thema). Also Toyota Original. Wie ich rauslese, weisst Du aber weder wie lange die im Ersatzteillager rumlag, noch ob mehr als 1 Jahr Garantie drauf ist.

Mit anderen Worten, ich kann genau so hybridrepair vertrauen der (in dem Thread dort) behauptet, maximal 9 Monate alte Module (wieder) zu verwenden.

Nun, ich schätze ich habe noch 4-6 Jahre Zeit, bis mein HV Akku die Tannenbäume beleuchtet. Wäre enttäuscht, wenn es vorher los geht...

Nachtrag: korrigiert, s.u., wenn sich ein mal was im Kopf festgefressen hat
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 16:55 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566217
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 16:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
cirr_s schrieb:

...
Mit anderen Worten, ich kann genau so hybridrepair vertrauen
...


Ich fände es hilfreich und fair, wenn Du nicht wiederholt "hybridrepair" schreiben würdest, sondern den korrekten Namen verwenden könntest, nämlich hybridrep, da bereits andere versucht haben, von seinem guten Namen zu profitieren, indem sie sich mit ähnlichen Namen hier angemeldet haben.

Sorry, ich mein' ja nur

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566228
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 17:01 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auf die HV Batterie habe ich 1 Jahr Garantie.

Aber bei hybridrep hätte ich auch gekauft, aber ich bin mit meinem Händler so zufrieden und habe mich deswegen entschieden dort zu kaufen.
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567462
Aw: 11 Jahr und TÜV 14.11.2019 16:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auch ich hab grade eine neue Plakette bekommen. 11Jahre alt un 91.000Km runter.
TipoHb
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567471
Aw: 11 Jahr und TÜV 14.11.2019 17:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hey, gratuliere!
Da steht den nächsten 11 Jahren ja nicht mehr viel im Wege, 180.000 km sollten doch drin sein nach allen Erfahrungen hier ...

Weiter gute Fahrt und viel Spaß mit der "Ikone", gerade in Zeiten des "Abgesangs" auf den (guten alten) Prius

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568112
Aw: 11 Jahr und TÜV 17.11.2019 18:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
11/2004 gebauter P2 (EZ 01/2005): im Juli '19 mit 14,5 Jahren und 240000km im ersten Anlauf über den TÜV gekommen es gab auch wenig zu beanstanden. Die Handbremse greift etwas asymmetrisch, aber noch im Rahmen.

Dafür steht mein 2014er Golf gerade in der Werke, nachdem Samstag spontan die Motorkontrollleuchte aufflammte. Irgendwas mit dem Dieselpartikelfilter. Das könnte teuer werden!
^ das passend zur Aussage "nach der Zeit ist ein VW-Diesel Staub". Bloß ist der Golf gerade 5 Jahre alt und noch keine 100000km gelaufen.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568115
Aw: 11 Jahr und TÜV 17.11.2019 18:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hach, das ist Musik in meinen Ohren. Ich möchte meinen P3 BJ 2010 auch möglichst lange fahren...

Gab es beim P3 ernsthafte Probleme mit Rost? Hat die Mehrzahl der P3 Fahrer die (auch hier im Forum beschriebene) Hohlraum-/Unterbodenkonservierung durchgeführt?

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar