Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radio geht nicht, Stromversorgung?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Radio geht nicht, Stromversorgung?
#539474
Radio geht nicht, Stromversorgung? 08.06.2019 12:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Liebe Priusfreunde,

ich fahre seit September 2018 meinen Silberfisch BJ 2007, EZ 2008. Habe ihn von Privat gekauft, 2. Hand, technischer Zustand seeehhr gut, Standard-Audiosystem.
Nur einen Fehler habe ich beim Kauf gemacht, ich glaubte dem Verkäufer (was er u.U. auch glaubte), dass das Radio wg. einer kaputten Sicherung nicht geht.

Wie sich dann bald herausgestellt hat, ist dem nicht so:

Anzeige im BC: Audio aus, ebenso wird im versteckten Menü angezeigt, dass kein Audio angeschlossen ist. Habe dann das Radio ausgebaut und in meiner freien Werkstatt des Vertrauens checken lassen, das Radio geht, es bekommt nur keinen Strom. Vom Steuergerät?
Ich kann der Skizze im Priuswiki nicht entnehmen, wo genau das Audiosteuergerät sitzt, ist es unter der Mittelkonsole? Oder unter dem Teppich des Beifahrersitzes? Hat das Standard-Audiosystem überhaupt ein Steuergerät oder ist es u.U "nur" ein Kabelproblem?

Ich kann das Auto zwar auch ohne Radio genießen, aber meine Frau nicht und ehrlich gesagt möchte ich auch mal wieder Musik hören und (dann per Nachrüstung) per Bluetooth Freisprechen, Streamen etc.

Danke im Voraus für konstruktive Gedanken...

Konrad
Silberfisch
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 16:28 von Timico.Grund: Titel präzisiert
seit 9/18 P2 Sol in Silber, BJ 07 / EZ 08

230000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539496
Aw: Audio Aus 08.06.2019 14:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Konrad,