Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bremssystem-Warnleuchte
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bremssystem-Warnleuchte
#535432
Bremssystem-Warnleuchte 20.05.2019 13:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Forum,

bei unserem Prius 2 hat heute die gelbe Bremssystem-Warnleuchte während der Fahrt aufgeleuchtet. Ging dann nach ca. einer Minute wieder aus und seitdem nicht mehr an. Im Handbuch hab ich nur was auf den Seiten 146 und 147 gefunden (regeneratives Bremssystem bzw hydraulischer Bremskraftverstärker). Da wird aber nicht ganz klar, ob man nun den Wagen sofort checken lassen muss oder nicht. Hat jemand schonmal vorab Ideen,oder Erfahrungen, was es sein könnte, und warum es nicht dauerhaft anbleibt?

Gruß
Uwe
UweR.
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535441
Aw: Bremssystem-Warnleuchte 20.05.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Du könntest zumindest nachschauen, ob genug Bremsflüssigkeit drin ist. Sonst: Fehlerspeicher auslesen.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535460
Aw: Bremssystem-Warnleuchte 20.05.2019 16:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
UweR. schrieb:
Ging dann nach ca. einer Minute wieder aus und seitdem nicht mehr an.
Weitergefahren, nehme ich mal an?
Irgend ein Geräusch dabei bemerkt, so etwas wie Splitt oder Steinchen was am Sattel oder Führung o.ä. blockieren konnte?
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535534
Aw: Bremssystem-Warnleuchte 21.05.2019 09:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für eure Antworten.
Bremsflüssigkeit wurde gerade erst gewechselt. Es war auch kein Geräusch zu hören. Wir sind seit gestern ca. 50 KM gefahren, bis jetzt ist das Warnsignal nicht wieder angegangen.
UweR.
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 09:57 von UweR..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535540
Aw: Bremssystem-Warnleuchte 21.05.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wenn die Bremsflüssigkeit gerade erst gewechselt wurde, könnte ich mir vorstellen dass kleiere Mengen Luft im System waren und das Steuergerät, welches die Hydraulikpumpe und den Druckspeicher kontrolliert, dies irgendwie mitbekommen hat. Also ein spontaner kleiner Druckabfall oder soetwas.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar