Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auspuff röhrt am Prius 2
(7 Leser) Cableman, danieln93, gcf, Pipo123, P_Arthur, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auspuff röhrt am Prius 2
#533133
Auspuff röhrt am Prius 2 08.05.2019 05:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gestern ist es mir passiert, das auf einmal der Prius sich wie ein Auto anhörte das jugendlichen fahren. Nach einem kurzen Griff unter das Auto war klar der Endschalldämfer hat keine Verbindung zum Mittelschalldämfer mehr. Heute will ich ihn noch auf die Hebebühne nehmen. Man hört hier fast garnicht‘s von Problemen mit dem Auspuff, oder habt ihr euren auch schon des öfteren gewechselt?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 13:36 von Seppel_99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533135
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 07:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Sebastian,
ja, man hört nicht viel von Auspuffproblemen beim P2. Aber einige wenige Auspuffthemen gibt es trotzdem. Vielleicht kannst du von den Informationen dort profitieren.

- Auspuff abgefault
- Auspuff Teile identifizieren
- Mutter für Auspuff gesucht - nicht Lieferbar?
- Auspuff, Leck unter Blech zw. Endopf und Schelle
- Schraubensatz Auspuff wo finden?
- Auspuff bläst ab!?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 09:23 von yarison.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533143
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke yarison!
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533152
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 09:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Frage: ist das das herstelldatum ?
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 11:56 von Seppel_99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533153
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bei meinem P2 war der Endtopf nach acht Jahren auf der Oberseite komplett durchgerostet, laut Werkstatt "unschweißbar". Fand ich aber OK, der erste Besitzer ist sechs Jahre fast ausschließlich kurze Strecken gefahren und dann bildet sich eben Kondenswasser. Die Abgasanlage bis zum Endtopf ist nach 12 Jahren noch "ab Werk".

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533159
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 10:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich bekomme leider das Bild nicht hochgeladen
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533162
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 10:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
vermutlich liegt es an einem dieser Kriterien:
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=267950

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533179
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
danke jetzt hat es geklappt
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533180
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 12:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
eine Frage an die Experten, bei der Aufhängung der hinteren Räder ist der Gummi gerissen. Sollte ich da sofort Handeln?
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533184
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 12:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja, weil die spurhaltende Achse nunmal hinten ist.

Wenn du Spiel hast, wirst du in kritischen Situationen mit plötzlichem Übersteuern bei Lastwechsel konfrontiert.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533195
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 12:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke DonC.

@Seppel_99: Welchen Sinn hat der Threadtitel / Betreff? "Panzer"? Ich hätte da gerne was thematisch passendes. Z.B. "Auspuff röhrt am Prius 2" wenn sowas gemeint ist. Die ersten 24h kannst Du den Betreff über den ersten Beitrag "Ändern" selbst anpassen, danach kann ich es gerne machen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533214
Aw: Mein Prius 2 Panzer 08.05.2019 13:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Weil er sich anhört wie ein „Panzer“, zumindest war es mein Gefühl. Aber wenn ihr es wollt ändere ich es gern.
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533225
Aw: Auspuff röhrt am Prius 2 08.05.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke DonC für deine Einschätzung. Ein Spiel konnte ich nicht feststellen, dann werd ich es so lassen. Nächstes Jahr muss er eh zum TÜV, dann werden wir sehen ob sie das bemängeln.
Seppel_99
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533227
Aw: Auspuff röhrt am Prius 2 08.05.2019 14:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Würde da vllt trotzdem mal zu einer Werkstatt, ich hätte schiss so weiterzufahren. Aber zu ner gescheiten die auch mit hybrid umgehen können. Schau mal hier ob du eine in der nähe findest !
www.werkstattvergleich.com/
oeko82
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533238
Aw: Auspuff röhrt am Prius 2 08.05.2019 14:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Seppel_99 schrieb:
Aber wenn ihr es wollt ändere ich es gern.
Dankeschön!

Ich hoffe Du bist selbst ein versierter Schrauber, wenn Du die Warnung auf "mal kucken" herabstufst. Bis "Nächstes Jahr" gilt es, einen Sommer und einen Winter zu überstehen. Ich verstehe nicht so viel davon, aber das wären meine Bedenken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar