Hallo und danke für die Aufnahme hier im Forum
.
Da ich diesen Sommer meinen Mazda MX-5 auf kompressor umgebaut habe, war ich beiläufig auf der Suche nach einem Zuverlässigem Auto mit etwas komfort und günstigem Unterhalt.
Es war daher sehr passend dass mein Bruder seinen Prius 2, wegen Anschaffung eines neuen Prius verkaufen wollte
Für 2500€ bei vollem scheckheft und 218tkm konnte ich natürlich nicht nein sagen
.
Mittlerweile hat er 236tkm auf der uhr und lief bis eben auch noch tit-top.
Der Fehler P0A90 tritt eben auf, während ich an eine rote Ampel heran rollte, daraufhin schaltete der Verbrennungsmotor ab und nicht mehr an. Ich rollte elektrisch in eine parkbucht und schaltete den Prius ab, zog den Schlüssen heraus, schloss ihn ab, schloss ihn wieder auf, steckte den schlüssel erneut ein und startete den Wagen wieder.
Der Fehler + Check-Engine + Rotes Dreieck blieben, aber der Verbrennungsmotor startete wieder, seitdem spinnt der elektro antrieb. Mal springt er kurz rein steigt aber wieder um auf Verbrenner. Im EV-Modus bleibt er nur kurze Zeit, schaltet ihn dann wieder nach 200 Meter ab.
Ebenso läuft der Verbrenner fast durchgehend im hintergrund mit, auch wenn er dass nicht anzeigt (Außer am Momentanverbrauch).
Ist der Fehler jemandem geläufig?
Ich mach mir gerade etwas sorge um das schätzchen, da er mir wirklich ans Herz gewachsen ist
Mfg
Reaper773