Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lautsprecher knacken
#501524
Lautsprecher knacken 12.11.2018 10:49 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo *,

hatte schon mal jemand das Problem beim Prius 2, dass die Lautsprecher geknackt und geraucht haben? Auf der Toyota Werkstatt wurde gesagt, dass wohl der Verstärker hinüber ist und müsste ausgetauscht werden. Als Kostenvoranschlag wurden wohl 400 € angegeben.

Ist es wirklich der Verstärker? Kann man da nicht auch ohne diesen fahren und Audioanlage nutzen?
Die Investition finde ich nicht wert, wenn das Auto nur 5500 gekostet hat
KonstantinR
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501562
Aw: Lautsprecher knacken 12.11.2018 14:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der Verstärker ist der Teil des Radios, der das Musiksignal auf ein hörbares Niveau verstärkt, es geht also nicht ohne. Ich vermute, daß er beim P2 mit Standard-Anlage im Radio mit eingebaut ist, und das findet man auch problemlos als Gebrauchtteil.

Hat dein P2 das normale Radio oder die JBL-Anlage? Und welches Baujahr fährst du?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501574
Aw: Lautsprecher knacken 12.11.2018 15:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
JBL-Audio?
Dann ist der Verstärker unter dem Beifahrersitz.

Ich tippe ehr auf Kontaktprobleme oder schlechte Masseverbindung.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501651
Aw: Lautsprecher knacken 12.11.2018 20:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wenn Lautsprecher rauchen, werden sie wahrscheinlich überlastet. Endstufe defekt kann sein. Das kann man ja durchmessen.

Wie immer, wäre eine Angabe, welches Auto man fährt und welche Ausstattung es hat, hilfreich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501665
Aw: Lautsprecher knacken 12.11.2018 21:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Meine automatische Fehlerkorrektur im Kopf vermutet dringend, daß da ein "s" fehlt. "Rauschen" klingt plausibel, bei "rauchen" würde ich mir echte Sorgen machen...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501739
Aw: Lautsprecher knacken 13.11.2018 12:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
frankenfrank schrieb:
JBL-Audio?
Dann ist der Verstärker unter dem Beifahrersitz.

Ich tippe ehr auf Kontaktprobleme oder schlechte Masseverbindung.


Genau, da ist JBL-Systen drin, ist ein Exekutive und fährt mein Vater, deswegen kann ich nur das wiedergeben, was ich gehört habe

Das Teil ist schon unter dem Beifahrersitz und es war kein Rauschen, sondern hat schon etwas gerochen (lt. Aussage).

Bj. war, glaube ich, 2006.
KonstantinR
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 12:57 von KonstantinR.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar