Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12V Batterie komplett entladen
(4 Leser) grisu69, JazzEr, RaiLan, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 12V Batterie komplett entladen
#594935
Aw: 12V Batterie komplett entladen 21.04.2020 16:06 - vor 4 Jahren  
Ich habe mal gemessen: Zum Starten gibt die 12 Volt Batterie 6,5 Ampere ab. Das ist aber schon lange her. Inzwischen wäre ich Messtechnisch weiter und könnte auch sehr kurze Spitzen registrieren.
Biber2
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594951
Aw: 12V Batterie komplett entladen 21.04.2020 17:31 - vor 4 Jahren  
Nicht nötig, selbst zu messen: www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Batterie#Messungen
Zumindest nicht für Prius 1 und Prius 2.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595021
Aw: 12V Batterie komplett entladen 22.04.2020 10:49 - vor 4 Jahren  
Man glaubt's nicht: Obwohl kein Anlasser gedreht werden muß, kann bei einem extremen Kurzstreckenbetrieb mit vielen Kaltstarts auch die winzige 12V-Batterie in die Knie gezwungen werden.
Die verfügbaren Nachladezeiten sind dann einfach zu kurz; eh' man sich versieht ist man am Ziel - und schaltet schon wieder aus.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595064
Aw: 12V Batterie komplett entladen 22.04.2020 16:26 - vor 4 Jahren  
Noch ein Nachtrag zur Kofferraumklappe

Wenn man sich "Nicht traut" das Auto auszuschalten, bekommt man den Kofferraum nicht auf.

"Ready" bedeutet: Kofferraum bleibt zu. Das hat vermutlich was mit der Amerikanischen Panik vor Überfällen im Stau zu tun. Dort werden ja auch gerne während der Fahrt die Türen verriegelt.

It's not a Bug, it's a Feature!


Ich hatte vor einiger Zeit die Batterie auf 8V 'runter.
Ich hatte "Zündung" statt ready angelassen. Außerdem Licht, Sitzheizung Radio.
Wollte schnell in die Firma, Postfach abholen. Kollege angequatscht...

In dem Zustand waren alle Lampen "Matt" und der "Start"-Knopf wollte auch mit Dauerbetätigung das Auto nicht abschalten.

Also Licht und Sitzheizung ausgemacht, (Mehr ging nicht abzuschalten)
Verlängerungskabel und 8A Labornetzteil geholt....

Von belustigten Kollegen Kopfschütteln geerntet....

Das Netzteil angeschlossen. Auto Aus- Geht.

Auto an .... -ready-

Kommentar beim Aussteigen: "Siehst du.... 8A reichen nie und nimmer."

Während ich das Netzteil zusammenpackt hab, war dann die HV-Batterie so leer, das der Verbrenner mal kurz anging....

Prius Fremstarten ist schon schick.
Eigentlich kann/sollte man sich aus 3 alten Li-Laptop-Zellen eine Starthilfe für's Handschuhfach basteln.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595066
Aw: 12V Batterie komplett entladen 22.04.2020 16:47 - vor 4 Jahren  
schwarzvogel schrieb:
Die verfügbaren Nachladezeiten sind dann einfach zu kurz; eh' man sich versieht ist man am Ziel - und schaltet schon wieder aus.


Darum hängt Meiner auch fast ständig am Tropf.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595081
Aw: 12V Batterie komplett entladen 22.04.2020 18:21 - vor 4 Jahren  
Oder, er steht abgeschlossen im Garten und lädt in Ready die 12 V Batterie.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595295
Aw: 12V Batterie komplett entladen 23.04.2020 23:37 - vor 4 Jahren  
Bei den 12v-Baterien, die hier besprochen wurden, waren es AGM-Batterien von Toyota u. a, vertrieben werden oder waren es Blei-Nassbatterien ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar