Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

nervendes Klappergeräusch
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: nervendes Klappergeräusch
#491554
nervendes Klappergeräusch 17.09.2018 20:16 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

leider ist es ja so, dass wenn man seinen P2 schon ordentlich gedämmt hat jedes andere Geräusch gleich doppelt so laut wird. Vom Knistern und Knarzen der Radioblende über den oberen Handschuhfachdeckel und die Verkleidungen des Kofferraumdeckels bin ich schon drüber aber ich habe seit geraumer Zeit ein Klappern von unterm Wagen. Federn und Dämpfer sind ok, nix ausgeschlagen und auch der Auspuff ist es nicht. Heute hab ich durch Zufall wahrscheinlich das schuldige Teil gefunden, und zwar über dem Tank von hinten gesehen sitz ein rechteckiger schwarzer Plastikbehälter (wer weiß was das ist?), der scheinbar bei bestimmten Fahrbahnen und Geschwindigkeiten das Klappern bekommt und dann an Fahrzeugunterboden bzw. Tank dotzt. Ich werde das demnächst mal mit Streifen von Schwimmnudel (Mein persönlicher Tip zum Dämpfen von Plastik<->Karosse - Geräuschen) versuchen das Schwingen nach oben und unten zu beseitigen.

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491573
Aw: nervendes Klappergeräusch 17.09.2018 21:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das Teil, das Du meinst, ist der Aktivkohlekanister.
Im Bild oben auf dem Tank das rechteckige Teil:



Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2018 21:27 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar