Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheinwerfer Alternativen für Prius II
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Scheinwerfer Alternativen für Prius II
#491369
Scheinwerfer Alternativen für Prius II 16.09.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
ich weis das es auch wieder eine Frage der "in Deutschland zugelassen" unendlich Diskussion werden kann wie auch bei den LED H4 Ersatz, allerdings gefallen mir die Scheinwerfer von ANZO recht gut und es ist fraglich ob so was als Serie oder Fake erkannt wird. Was ist Eure Meinung? Ziel ist es natürlich auch die Lichtausbeute vom Prius zu erhöhen ...
Gibt es andere alternativen?


Hier zur --> Webseite des Herstellers
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2018 18:57 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491421
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 16.09.2018 22:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hm...naja, ein Laie wirds nicht merken, aber einem Fachmann wird das ziemlich schnell auffallen. Zumindest würde ich die originalen Scheinwerfer nicht voreilig entsorgen.

Abseits davon: was mir an Nachrüstscheinwerfern unbekannter Herkunft immer wieder negativ auffällt, ist die miese Fahrbahn-Ausleuchtung. Zwei helle Pfeile direkt vorm Auto - dahinter, dazwischen und daneben herrscht Finsternis.
Das muss bei den ANZO (stellen die selber her?) nicht so sein, aber damit rechnen solltest du. Noch ein Grund, die originalen Scheinwerfer nicht voreilig zu entsorgen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491445
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 03:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
www.anzousa.com/media/catalog/product/ca...95/1/2/121295_11.jpg

www.anzousa.com/media/catalog/product/ca...5/1/2/121295_1_1.jpg

Light Color White
Halo Type CCFL
Bulb Type Halogen
Origin Taiwan
Low Beam H9

Quelle: www.anzousa.com/toyota-prius-04-09-proje...lear-amber-ccfl.html

- ohne Prüfzeichen mit Wellenlinie
- nie für den europäischen Markt gedacht
- außergewöhnliches Design ohne ABE*
- Fernlicht nicht vorhanden
- Fantasie-Standlicht für Showcars mit CCFL ("Cold Cathode Fluorescent Lights"), also auf Deutsch: 'ne Neonröhre, und die noch über Hochspannungsnetzteil
- Blinker mit proprietärer LED, bei Defekt nicht wechselbar
- Scheinwerferhöheneinstellung nicht vorhanden

Peet schrieb:
es ist fraglich ob so was als Serie oder Fake erkannt wird. Was ist Eure Meinung? ... Ziel ist es natürlich auch die Lichtausbeute ... zu erhöhen
Ich empfehle, daß du dir die Fragen - z.B. mal testweise - selbst beantwortest.

* Beim IVer Golf wurden bei den höheren Ausstattungslinien irgendwann an den vorderen Kotflügeln silberne statt gelber Seitenblinkleuchten verbaut. In einer Polizeikontrolle wollte ein Polizist mich deswegen nicht weiterfahren lassen (Fahrzeug ohne Zulassung), weil ich für die serienmäßig verbauten silbernen Blinklichter mit Prüfzeichen mit Wellenlinie keine schriftliche ABE und kein Einbaugutachten vorlegen konnte. Irgendwann konnte ich ihn von seinem Irrtum überzeugen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2018 03:56 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491450
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 05:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Laien werden es nicht erkennen, aber es sind halt keine Laien die dich kontrollieren (Verkehrskontrolle, HU).
Und ein ähnliches Erlebnis wie autogasprius berlin hatte ich vor zig Jahren mit dem Yaris TS.
Auch dort waren weiße geriffelte Seitenblinker verbaut. Ein Zeichen nicht sichtbar. Aber im Gespräch konnte ich vom (fast) Serienzustand des TS überzeugen. Es gibt kaum Zubehör...
Die Frau des Polizisten hatte ebenfalls einen Yaris und ist den TS zur Probe gefahren. Meinen Yaris sogar. Denn das war der Ex Vorführer des örtlichen Autohauses. Das kam so im Gespräch heraus...

Aber eben mit geschultem Blick sollte man das erkennen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491455
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 07:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Peet schrieb:
Ziel ist es natürlich auch die Lichtausbeute vom Prius zu erhöhen
Die Frage ist, ob mit solchen Scheinwerfern dieses Ziel erreichbar ist, ohne gleichzeitig den Gegenverkehr zu blenden. Schwer zu beurteilen, so lange man sie nicht in eingebautem Zustand bei Nacht sieht.

Die Beschreibung lässt mich eher davon ausgehen, dass bei dieser Ausführung der Show-Gedanke im Vordergrund liegt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491496
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Schlimmstenfalls sieht es so aus wie in diesem Beitrag bei Motortalk:
www.motor-talk.de/blogs/devil-s-corsa/an...-frage-t2085789.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491499
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 13:37 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke Leute, das ist Abschreckung genug, letztendlich möchte keiner 500 Euronen für schlechtes Licht, Verlust der Zulassung und ev. Beeinträchtigung der entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer in die Hand nehmen.
Nur wegen dem aussehen, nee nee das isses nicht Wert ...

Liebe Grüße
Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491505
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 15:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wenns ordentliche Scheinwerfer gibt, die mir mehr Vor- als Nachteile bringen, bin ich sofort dabei.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491508
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 15:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wenn "nur" ein besseres Licht gefordert wird, gibt es doch beim P2 die ein oder andere Alternative.

In den USA gab es ab Werk Xenon-Scheinwerfer, die sind aber hierzulande leider nicht zugelassen, da sie keine entsprechende Zulassung haben und erfordern zusätzlich einen nicht ganz unerheblichen Aufwand um sie nachzurüsten.

Dafür sehen sie den originalen Halogenscheinwerfern (bis auf die seitlichen Reflektoren) sehr ähnlich und könnten von den Prüforganisationen nicht bemerkt werden.

Alternativ gibt es auch ein Nachrüstprojekt aus den Niederlanden, bei denen D2S-Linsen in die originalen Scheinwerfer integriert wurden.
Das Ergebnis finde ich persönlich zum einen recht schick und zum anderen scheint die Lichtausbeute wirklich gut geworden zu sein.

Auch das ist natürlich nicht legal, da am Scheinwerfer ein Umbau vorgenommen wurde. Ob's wirklich wen interessiert, ist wieder eine andere Frage.
zirngipfel
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491509
Aw: Scheinwerfer Alternativen für Prius II 17.09.2018 15:41 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bis die neuen "besseren" Scheinwerfer serienmäßig kommen, wird´s noch dauern...

Ansonsten bleiben dem Fahrer nur, auf "hellere" Alternativen der Scheinwerferbirnen zu setzen...

Seit der neuesten Automechanika gibt es von VOSLA die "+120%"-Variante in den gängigen Lampen- und Sockelgrößen...
realCop
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
S´gibt Badische un´ Unsymbadische...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar