Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Empfehlung: Aktivkohlefilter für Prius 2
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Empfehlung: Aktivkohlefilter für Prius 2
#534100
Aw: Empfehlung: Aktivkohlefilter für Prius 2 13.05.2019 10:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo hman,
kannst du die Teilenummer posten?
Vielen Dank!
Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8069
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2019 10:30 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534106
Aw: Empfehlung: Aktivkohlefilter für Prius 2 13.05.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
yarison schrieb:
Hallo hman,
kannst du die Teilenummer posten?
Vielen Dank!
Grüße, yarison


Ich habe eben nachgesehen. Weder der Filter selbst noch die Zusatz-Bedienungsanleitung tragen eine Teilenummer... Hersteller des Filters ist übrigens die ehemalige Toyota-Tochter Denso. Mal schauen, ob eventuell was auf der Rechnung landet. Sonst frage ich meine Vertragswerkstatt. Ich muss eh zum 225' und der Filter ist fällig, es gibt also eh wieder einen neuen. Und übrigens, die Sache mit dem Schaumstoff: Zwei der vier Seiten des Filtereinsatzes sind mit Schaumstoff gedichtet (die langen), und der ist sogar auf der Zusatzanleitung mit eingezeichnet.
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537753
Aw: Empfehlung: Aktivkohlefilter für Prius 2 31.05.2019 17:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
yarison schrieb:
Hallo hman,
kannst du die Teilenummer posten?
Vielen Dank!
Grüße, yarison


So, mein P2 ist wieder zurück. Teilenummer ist 08974-00830. Der Text ist es vermutlich, was andere Werkstätten verwirrt: "Frischluftfilter T23". Es ist aber definitiv der bessere Filter, was man an der Aktivkohleschicht und der Schaumstoffdichtung gut sehen kann. Kostet 37,90 plus Märchensteuer.

Grüße
hman
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 17:51 von hman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar