Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute
(3 Leser) heinz die speiche, KSR1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute
*
#409524
Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 12:41 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So nun nach einem leichten Landregen ab ans Auto und Kofferraum entkernt )

Siehe da Wasser wieder da..

Auto steht gerade und wurde vor dem Regen trockengelegt )

Es wurde seit dem Regen nicht bewegt und nun die Ergebnisse
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409525
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 12:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Nächste Foto..
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409526
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 12:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So nun zum vorletzten Foto
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409527
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 12:44 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Auf diesem Bild habe ich die Stelle mit den Wasserspuren gefunden..

So nun die Frage an Euch wo setze ich an um das abzustellen...

Wer hat das schonmal gemacht und wohnt nicht zu weit von 57368 weg...
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409528
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 12:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das Wasser befand sich jeweils in den Vertiefungen des Blechs..

Nun kann ich nicht sagen ob es unter der HV Batterie eine Vertiefung gibt die das Wasser bis rüber zur 12V Batterie führt oder ob es da auch ne undichte Stelle gibt.

Ich hatte die 12V Batterie noch nicht raus habe aber schon Hölzchen daran vorbei runter geschoben und die waren trocken..

Denke ich muss das doch mal genauer nachsehen.

Was muss ich beim Ausbau der 12V Batterie beachten
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409530
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 13:00 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  


vielleicht bringt dieser Link etwas Licht ins Dunkel. Bin selbst in all den Jahren 3 P2 gefahren, Wassereintritt hatte ich selbst nie. Beim Batterieausbau ist die übliche Sorgfalt (Kurz-/Masseschlüsse etc.) angebracht ansonsten ist beim P2 ausser dem "Entlüftungsschlauch" der Batterie nix wirklich speziell. Angelernte Fensterheber, gespeicherte Fahr- und Radiodaten etc. gehen bei trennen der 12V Batterie vom Bordnetz verloren.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409535
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Dachleisten beidseitig überprüft? Oft ist nichts verdächtiges zu sehen, weil es sich um feine Haarrisse handelt. Beide Leisten Anheben, Schmutz gründlich entfernen, geeignete dauerflexible Dichtmasse sparsam aufbringen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409539
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 13:16 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Haben wir hier im Forum eine leicht verständliche Erklärung wie ich die Leisten ausbaue ohne Sie zu zerstören !???

Bin zwar handwerklich nicht blöd frage aber lieber bevor ich das alles verbiege..

Danke für Eure Antworten so langsam kristallisiert sich ja heraus das es wirklich an den Halteklammern und der Abdichtung da in der Nähe liegt..
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409541
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@MezzoL

Hast Du vielleicht noch die Bilder von damals? Der Bildhoster hat sie leider gelöscht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409559
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.06.2017 15:14 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Leisten gehen sehr leicht weg, Dichtmasse Sikaflex 221 hat sich bei mir mehrfach bewährt.

Gerne ist auch die Antenne undicht, sieht man aber am Dachhimmel..
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409705
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 26.06.2017 17:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Super danke für die Antworten... War heute bei Toyota der Meister dort hat mir gezeigt wie man die Leisten entfernt.. und gemeint das er die Problematik nicht kennt ) ja ja hätte ich vielleicht auch gesagt an seiner Stelle..
Am Freitag macht er mir die 12V Batterie mal raus und prüft Sie und schaut nach ob da auch Wasser steht.. In dem Zuge mache ich nen Hybrid Check der ja bekanntlich nichts bringt aber zumindest mal ne Aussage über den jrtzigen Zustand des Akku besagt denke ich.. Die 30€ ist es mir Wert...

Hoffe bis dahin mal an die Leisten gekommen zu sein...

Wo haste das Dichtmittel her Baumarkt / E-Bay / Autozubehör ???

Grüße aus dem Sauerland vom Jürgen
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409764
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 27.06.2017 03:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
@MezzoL

Hast Du vielleicht noch die Bilder von damals? Der Bildhoster hat sie leider gelöscht.


Die Frage kann ich so leider nicht beantworten,da sich zwischen mir und der Möglichkeit nachzusehen etwa 8000km befinden
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409770
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 27.06.2017 07:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409796
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 27.06.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Genau, das ist der Thread von damals. Vielleicht helfen die Beschreibungen, die Bilder sind leider nicht mehr online.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409911
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 27.06.2017 21:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe vor kurzem meine 12V-Batterie gewechselt, und musste feststellen, dass im Batteriekasten etwas bröseliger Rost vorhanden war (siehe Foto, ein Teil des braunen ist jedoch auch irgendeine Isoliermasse). Nun ist die Frage: ist da Säure ausgelaufen (denke eher nicht), Wasser durch diese seltsame und nicht komplett abdichtende Batterieentlüftung reingekommen (Kotflügel undicht, Unterbodenwäsche?) oder etwas über die bekannte Priusschwachstelle Heckklappenscharnier eingedrungen?
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2017 21:10 von haseluenne.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar