Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer hat die meisten Kilometer ?
(4 Leser) cirr_s, illusion, Woif, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...20
THEMA: Wer hat die meisten Kilometer ?
#331964
Wer hat die meisten Kilometer ? 18.04.2016 22:44 - vor 8 Jahren  
Guten Abend Community,


Mich interresiert wirklich wer aus unseren Reihen die meisten Kilometer abgespult hat

Natürlich kann jeder seinen Kilometerstand hier posten.


Ich fang mal bescheiden an


Baujahr: 2007

Kilometerstand : 68500


Liebe Grüsse


Yalcin
Yalcin
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2017 09:44 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331966
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 18.04.2016 22:49 - vor 8 Jahren  
Hi Yalcin,
ich glaube wir hatten schon sowas. Such mal nach "Kilometerkönig".
(weiss nur nicht ob es nur um P2 ging).

Bei meinem sind es erst 50.000km, EZ 2008.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331975
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 18.04.2016 23:38 - vor 8 Jahren  
Da gibt es sicher mutigere Prius-Käufer. Ich hab mir einen der letzten Prius 2 gekauft, Bj. 2009 und mit 109.000 km auf der Uhr. Dank Schonbezügen auf den Sitzen sieht er innen aus wie ein Neuer. Riecht nur leider sehr nach der Vorbesitzerin. Technisch keine Probleme, läuft ungewohnt leise nach der bisherigen Benzin-Kutsche. Hat jemand Erfahrungen mit vielen Kilometern? Alternative wäre ein Prius 3 gewesen, der bisher als Berliner Taxi benutzt wurde. Da kommen ordentliche Laufleistungen zusammen...
caro63
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331979
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 00:01 - vor 8 Jahren  
Hallo Yalcin,

auch zu diesem Thema gibt es was im Priuswiki: www.priuswiki.de/index.php?title=Fahrleistungen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32527
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331984
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 06:50 - vor 8 Jahren  
Ich habe mir gerade einen mit 183.000km gekauft. Fährt wie neu. Ölwechsel, Getriebeöl, neue Reifen, Feststellbremse, neue Bremsen vorne, Motorhaube, neuer 12V- Akku, frisch pulverbeschichtete Magnesiumfelgen, Hybrid-Check, TüV neu, Radlager vorne- alles gerade frisch gemacht. Jetzt muss nur noch der Kuhstall ausgemistet werden und dann hält der hoffentlich noch 100.000.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 06:51 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331985
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 07:01 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen @schrubber,

das liest sich aber gut! Wurde das alles bereits vom Vorbesitzer erledigt? Top
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331992
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 08:05 - vor 8 Jahren  
ja, gut das daran erinnert wird. hab mal eben 20.000km nachgetragen...
www.priuswiki.de/index.php?title=Fahrleistungen
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331993
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 08:07 - vor 8 Jahren  
Liebe Freunde,

ich fürchte, dieser Thread wird wieder zu viel Text mit zweifelhafter Aussagekraft führen. Nicht ohne Grund war o.G. Wiki-Eintrag ursprünglich ein Threadmonster, das damals nicht ohne Grund geschlossen wurde. Jeder, der möchte ist eingeladen, sich im Priuswiki zu veröffentlichen. (*) 2013 gab es hier schon ein paar Taxis mit über 300.000km. Inzwischen haben viele Privatfahrzeuge die 200.000 passiert. Und wie oft wurden die Youtube-Videos des österreichischen Taxiunternehmers schon verlinkt, der mit einem P2 die 1.000.000km ohne großartige Reparaturkosten gemeistert hat.

Lest Euch bei Interesse den Thread von damals durch, dann wisst Ihr, was ich meine.

LG
Klaus

(*) wenn ihr Hilfe braucht, schreibt mir eine PM oder besser hier: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
KSR1
Moderator
Beiträge: 32527
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 08:08 von KSR1.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331996
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 08:24 - vor 8 Jahren  
Habe vorigen Monat meinen P2 (Bj. 2005) mit 202.800km abgegeben und gegen Auris2 FL DesignEdition getauscht. Mal sehen, ob der auch soooo lange mit soooo wenigen Reparaturen durchhält.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332001
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 08:41 - vor 8 Jahren  
Hallo Klaus,

diese Seite war bislang keiner Kategorie innerhalb des Wikis zugeordnet und konnte nur sehr mühsam gefunden werden. Ich habe sie der Kategorie "Technik" zugeordnet, jetzt ist sie dort sichtbar.

Für alle: Man kann diese Tabelle nach jeder Spalte sortieren lassen (z.B. die höchste Fahrleistung, die höchste eigene Fahrleistung, nach Modellen usw.): Dazu auf das Symbol in der jeweiligen Spalte klicken.

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 08:41 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332004
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 09:05 - vor 8 Jahren  
Mit den km-Weltmeistern kann ich nicht mithalten, aber inzwischen nähere auch ich mich schon der 140 Mm Grenze.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332008
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 09:22 - vor 8 Jahren  
Ich biete über 340 Tkm selbst gefahren mit 4 HSD.
Davon bislang über 140 Tkm mit dem YHSD
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 09:23 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332031
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 11:11 - vor 8 Jahren  
schrubber schrieb:
Ich habe mir gerade einen mit 183.000km gekauft. Fährt wie neu. Ölwechsel, Getriebeöl, neue Reifen, Feststellbremse, neue Bremsen vorne, Motorhaube, neuer 12V- Akku, frisch pulverbeschichtete Magnesiumfelgen, Hybrid-Check, TüV neu, Radlager vorne- alles gerade frisch gemacht. Jetzt muss nur noch der Kuhstall ausgemistet werden und dann hält der hoffentlich noch 100.000.

Sorry fürs OT, aber ich wüsste nicht was sonst tun - einen Thread kann ich ja nicht eröffnen, weil ich schrubber direkt ansprechen will. Das Thema ist aber vielleicht von allgemeinem Interesse (daher kein PM), also:

Hallo schrubber,

magst Du vielleicht ein paar Details rauskriegen und berichten wie das mit dem Beschichten der Magnesiumfelgen so geklappt hat, welche Firma kontaktiert werden kann und was es größenordnungsmäßig kostet.

Wie ist Dein Eindruck der Arbeit - und kannst Du vielleicht auch ein Foto reinstellen? Vielleicht ein Thread eröffnen im P2 Unterforum? .

Ich wäre Dir recht dankbar ,

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332090
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 17:56 - vor 8 Jahren  
rema schrieb:
Guten Morgen @schrubber,

das liest sich aber gut! Wurde das alles bereits vom Vorbesitzer erledigt? Top


Jan hat er alles gemacht. Ich habe noch ein paar Sachen zu tun, die Schläuche der Batterieentlüftung müssen ausgetauscht werden, der rechte Außenspiegel bei günstiger Gelegenheit ebenso und die Heckstoßstange muss mal richtig justiert werden, darauf wurde beim Einbau der Parkpiepser wohl nicht geachtet.

Aber für 180.000km steht er echt gut da. Ich frage den Verkäufer wegen der Felgen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 17:57 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332097
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.04.2016 18:31 - vor 8 Jahren  
Die Felgen wurden Pulverbeschichtet. Die original Felgen wurden in einem Chemie Bad gereinigt, dabei geht der kompl. Lack/Dreck etc. ab.

Danach wird der Pulverlack aufgetragen und die Felge dabei unter Strom gesetzt, damit das Pulver haftet. Dann kommt alles in einen Backofen und zum Schluss für die Optik mit Klarlack über zogen.

Ohne Klarlack würden die Felgen etwas Matter aussehen, geht aber auch. Farben gehen fast alle RAL Farben wobei das vom Beschichtet abhängt.

Habe schon mehrere Felgen machen lassen, danach ist ruhe, die Felgen sehen immer Top aus, Salz im Winter kein Problem, Reifen Montage mit einem Eisen, kein Problem.

Soll theoretisch sogar Hammerfest sein, was ich aber nie probiert habe.

Pro Felge Ca. 100 Euro im Netz gibt es verschiedene Anbieter. [img/]
theo22
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar