Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HILFE, Wasser im Prius II !!!!
(6 Leser) Babsi, hybrid, ollli, RaiLan, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: HILFE, Wasser im Prius II !!!!
#592355
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 06.04.2020 20:50 - vor 4 Jahren  
Habe heute die Risse auf beiden Seiten mit einem nassen Tuch gereinigt, dann mit Isopropanol abgespült, Capt.Tolley`s aufgetragen, antrocken lassen, 2. Auftrag von Capt.Tolley`s.

Nun muss ich sehe wie ich das Wasser raus bekomme.
Von unten anbohren?

Rechts unter der 12V Batterie steht Wasser, rechts war ja auch die Dämmung nass.
Links ist ja nicht so gut zugänglich...
Beim Ersatzrad seh ich auch nix oder ist darunter noch eine Vertiefung und man sollte es herausholen?
Jenni
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592418
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 07.04.2020 08:49 - vor 4 Jahren  
Auf der rechten Seite habe ich das Wasser immer mit einer Saugspritze, die für den Rasenmäher bestimmt ist, rausgesaugt und den Rest mit einer Küchenrolle trocken gelegt.
Links habe ich kein Wasser gefunden, es kam nur, wenn es geregnet hat, bei der Kofferraumbeleuchtung raus. Dahinter war alles naß, ich denke aber dass das von alleine trocket wurde.
tsl
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592447
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 07.04.2020 12:38 - vor 4 Jahren  
Ich habe auf der rechten Seite tatsächlich ein Loch gebohrt. Aber noch bevor ich wusste wo das Wasser herkommt und wie man es abstellt. Da war mir ein kleines Loch allemal lieber als korrodierte Kontakte an der HV- Batterie.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2020 12:40 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592888
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 10.04.2020 17:47 - vor 4 Jahren  
Danke für eure Antworten.
Schaue morgen mal wie ich das Wasser weg bekomme, hoffe ohne zu bohren.
Jenni
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593125
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 11.04.2020 23:38 - vor 4 Jahren  
Das Problem mit eindringendem Wasser hatte ich vor längerer Zeit auch. Soweit ich mich erinnere, kann das Wasser aber einfacher abgelassen werden: Zumindest auf der rechten Seite gibt es einen etwas versteckten Gummistöpsel, den man von unten abziehen kann. Bohren war nicht notwendig.
martinp
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2006
Prius+ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593127
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 11.04.2020 23:52 - vor 4 Jahren  
Links sollte auch einer sein.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2020 02:02 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar