Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder sogar im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Renault-Hybride
#577636
Aw: Renault-Hybride 11.01.2020 20:29 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Renault Clio und Captur E-Tech
Hybridsystem ermöglicht rein elektrische Fahrt

Als Ersatz für die Diesel-Modelle gibt es jetzt den Renault Clio und den Captur als E-Tech-Hybride.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/re...-plugin-hybrid-2020/
- motor.at/news/renault-macht-clio-und-cap...zum-hybrid/400721610
- autonotizen.de/neuigkeiten/renault-clio-...verbrauch-infos-2020

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580121
Aw: Renault-Hybride 27.01.2020 12:45 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich finde das Hybrid-Konzept von Renault sehr spannend. Es baut auf einem Saugbenziner auf, hat zwar ein Schaltgetriebe, aber keine Kupplung.
Das Portal caradisiac.com berichtet über die erste Testfahrt mit dem Clio mit dem Ergebnis 4,6 L/100km. Der Wechsel zwischen Elektro- und Benzinermodus soll recht deutlich zu spüren sein.
Der Bericht lässt sich von Chrome Browser gut übersetzen.

Clio E-Tech.
CaHRdriver
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580186
Aw: Renault-Hybride 27.01.2020 22:02 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
So fährt der neue Clio E-Tech

Renault nimmt dem Clio den Dieselmotor weg und ersetzt ihn durch einen Benzin-Hybridantrieb. Hier der Clio E-Tech im Fahrbericht.

- www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...id-fahrbericht-2020/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580923
Aw: Renault-Hybride 31.01.2020 21:42 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Schon gefahren: Renault Clio Hybrid

Renault setzt nicht mehr nur auf Elektro, sondern auch auf Hybrid. Im Sommer bekommt der Clio zum Benzinmotor gleich zwei Elektromotoren dazu. BLICK durfte schon eine Testrunde drehen.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/schon-ge...isch-id15725585.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581438
Aw: Renault-Hybride 04.02.2020 08:22 - vor 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 22:03 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581455
Aw: Renault-Hybride 04.02.2020 09:14 - vor 5 Monaten  
Auch wenn Renault die/den ZOE und Kangoo EV produziert, es stehen den Zweien immer noch genug Verbrenner im eigenen Konzern entgegen!
Also müssen noch mehr Plug-in-Hybride her, um zukünftig zu hohen Strafzahlungen zu entgehen.

Wenn ich mir den Aktienkurs von Renault ansehe, liegt da noch einiges im argen...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 2913
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2020 09:15 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585096
Aw: Renault-Hybride 21.02.2020 17:33 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Vollhybrid - Markteinführung im Sommer - 140 PS Systemleistung
Renault Clio E-Tech: Hybrid hilft beim Sparen

Eine rein elektrische Version wie bei den Konkurrenten Opel Corsa oder Peugeot 208 gibt es vom Renault Clio nicht. Auch ein Plug-in zum Anstöpseln an die Steckdose ist nicht vorgesehen. Und doch erfährt der Clio ab Sommer elektrische Unterstützung: Dann fährt er als Vollhybrid "E-Tech" zum Händler und soll seinem Nutzer zu einer Spritersparnis von bis zu 40 Prozent verhelfen.

- www.kicker.de/770241/artikel/renault_cli...id_hilft_beim_sparen
- www.nordbayern.de/freizeit-events/auto/r...eim-sparen-1.9871026

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2020 22:27 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585869
Aw: Renault-Hybride 25.02.2020 22:07 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Markenausblick Renault
Erst Elektro, dann Hybrid

Mit Captur und Clio starten die Franzosen die Hybridisierung. Bis 2022 will Renault acht voll- und zwölf teilelektrische Modelle im Markt haben.

- www.firmenauto.de/markenausblick-renault...hybrid-11152297.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588924
Aw: Renault-Hybride 16.03.2020 07:43 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Renault gibt Strom
Jetzt werden auch die Bestandsmodelle elektrifiziert

- efahrer.chip.de/news/renault-gibt-strom-...lektrifiziert_102049

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588937
Aw: Renault-Hybride 16.03.2020 08:18 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Moin Moin

mal "abseits" von Hybrid - ich finde es Klasse, das es den Captur auch mit LPG Antrieb ab Werk gibt.
Leider auch nur eingeschränkte Ausstattung (keine Automatik und div. Helferlein nicht möglich) - aber "es gibt ihn.

VG - Jens
jason67
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589339
Aw: Renault-Hybride 18.03.2020 23:21 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Renault plant zwölf Modelle mit (Plug-in-)Hybridantrieb

Renault verstärkt seine Elektrifizierungsbemühungen: Neben acht reinen Elektromodellen sollen bis 2022 auch zwölf E-TECH Modelle mit Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb auf den Markt kommen.

- vision-mobility.de/news/renault-plant-zw...idantrieb-34798.html
- www.grueneautos.com/2020/03/renault-wird...d-modelle-erweitern/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2020 07:18 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589621
Aw: Renault-Hybride 20.03.2020 22:34 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Renault Mégane E-Tech
E-Unterstützung zunächst nur für den Kombi

Dass der Renault Mégane künftig auch mit E-Unterstützung fährt, war klar. Erst einmal gibt es aber nur eine Karosserievariante als Hybrid.

- www.focus.de/auto/news/renault-megane-e-...mbi_id_11791085.html
- www.auto.de/magazin/renault-startet-die-hybrid-modelloffensive/
- www.nwzonline.de/auto-motor/renault-mega...50,7,3558380078.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2020 11:45 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594086
Aw: Renault-Hybride 17.04.2020 11:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich finde es gut, dass es endlich mal wieder Bewegung auf dem Markt für Voll-Hybriden gibt.

Nun fahre ich seit gut einem Jahr einen Prius+ und bin sehr zufrieden. Ich freue mich auf jeden anstehenden Kilometer Straße, suche also kein anderes Auto.

Aber was mir vor dem Kauf fehlte, war der Mut anderer Hersteller ein gleichsam konsequentes umweltgerechtes Konzept auf die Räder zu stellen.
Plug-In ist super in der richtigen Anwendung. Aber ohne Eigenheim oder Strom vom Arbeitgeber muss man ehrlich zu sich sein: dann macht es wenig Sinn.

Ein Vollhybrid ist da die beste Lösung. Allerdings nur konsequent, wenn ich wenig Treibstoff verbrenne und vor allem "saubere" Abgase entstehen. Und da sehe ich noch kaum Alternativen bei den ganzen direkteinspritzenden, mehrfach gefilterten Turbomotoren. Zudem sollte der Akku umweltfreundlich klein gehalten werden, was ja auch Kosten und Gewicht spart.

Schön, dass Renault sich da am HSD zu orientieren scheint, auch wenn das Getriebe einen anderen Ansatz verfolgt. Der Effekt wird wohl vergleichbar sein und darauf kommt es erstmal an.

Bitte mehr davon und nicht nur im Clio.
xLumino
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2020 11:35 von xLumino.
________
Chris

Prius + \\\'13 navachorot - Farbe muss sein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598100
Aw: Renault-Hybride 09.05.2020 20:24 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Renault Clio Hybrid
Oft emissionsfrei in der Stadt

- www.focus.de/auto/news/renault-clio-hybr...adt_id_11970533.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598138
Aw: Renault-Hybride 09.05.2020 23:29 - vor 2 Monaten  
Der Clio Hybrid hat 3.6 LHK Verbrauch nach WLTP ermittelt und auf NEFZ umgerechnet (VO [EG] 715/2007, Quelle).

Damit hat er den genau gleichen Wert wie der Honda Jazz Hybrid (nach gleichem Messverfahren) und beide nur 0.1 LHK besser als der alte Yaris Hybrid...
Ecodriver
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987