Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fisker kündigt Hybrid-Limousine an
(1 Leser) (1) Besucher
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an
#36290
Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 05.11.2007 18:14 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Der dänische Autodesigner Henrik Fisker will ein Luxuslimousine mit einem umweltfreundlichen Antrieb auf die Räder stellen. Es soll sich hierbei nicht um eine Kleinserienproduktion handeln. Die Produktion sei auf 15.000 Fahrzeuge im Jahr ausgelegt. Der Preis werde bei rund 69.000 Euro liegen.

Zum Bericht hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36293
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 05.11.2007 18:35 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Na nett, nur nicht meine Gehaltsklasse und wieder nur für die Staaten. Langsam denke ich der Klimawandel findet nur dort statt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36888
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 12.11.2007 18:59 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Noch ein Artikel zum selben Thema:

Das Echo auf den Elektro-Roadster Tesla hat gezeigt: Wenn sparsame Autos nicht so langweilig sind wie ein Toyota Prius, zeigt auch die Schickeria Interesse. Mit einem ebenso feudalen wie flotten Hybrid-Modell will davon auch Sportwagendesigner Henry Fisker profitieren.

Zum Artikel (spiegel-online) hier klicken.
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36900
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 12.11.2007 21:05 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
So ein Quatsch - es fahren doch ein Haufen Promis Prius.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70761
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 13.01.2009 21:47 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:Fisker hat auf der Motor Show in Detroit die Serienversion des Karma vorgestellt. Dem Elektro-Sportwagen soll in zwei Jahren noch ein Cabrio folgen.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73744
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 16.02.2009 13:16 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:Fisker wird auf dem Autosalon Genf zwei Hybridmodelle vorstellen. Der Karma soll laut Herstellerangaben rund 80 Kilometer emissionsfrei unterwegs sein können. [...] In den USA sollen die ersten Auslieferungen gegen Ende 2009 erfolgen. Der US-Preis liegt bei 87.900 US-Dollar. Die Preise für Europa werden in Genf bekannt gegeben.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75208
Genf 2009: Fisker Karma 05.03.2009 18:08 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Quelle: SZ online

Der Fisker Karma, auf der Detroit Motor Show Anfang 2008 vorgestellt, mutiert zu mehr als einem Achtungserfolg: Die Mischung aus Maserati Quattroporte und Elektromobil rollt in einem halben Jahr zu den Händlern.

Ökoautos und Elektromobile haben es nicht leicht. Sie verbreiten zumeist die Eleganz eines tagealten Mehrkornbrotes und sind durch die technischen Raffinessen derart teuer, dass sie als interessante Billigmobile nicht taugen. Dass ein Elektrofahrzeug aber auch cool und sexy sein kann, zeigt der Fisker Karma.

Die ersten Modelle sollen zum Ende des Jahres zu kaufen sein. Händler sind bereits gefunden und die technische Entwicklung befindet sich in der abschließenden Phase.

Während viele Ökomodelle wie der Opel Ampera, ein Toyota Prius oder der neue Honda Insight das Auge mehr beleidigen als betören, profitiert ...

... das Äußere von den umfangreichen Designerfahrungen des Henrik Fisker, der bereits Modelle von Aston Martin oder den BMW Z8 auf die Straßen zauberte.

Zu einem Preis von rund 100.000 Euro spricht der Fisker Karma ähnliche Kunden an - ist jedoch ein Elektromobil der ersten Stunde. CEO Henrik Fisker: "Seitdem wir den Wagen Anfang 2008 auf der NAIAS vorgestellt haben, waren die Rückmeldungen gigantisch. Wir sind bereits bis Mitte 2010 ausverkauft."

Angetrieben wird der knapp fünf Meter lange Fisker Karma von zwei Elektromotoren und einem 260 PS starken Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum und Turboaufladung. Ziehen alle ...

... Triebwerksarten an einem Strang, so bringt der in Valmet / Finnland produzierte Karma 300 kW / 408 PS und 1000 Nm Drehmoment auf den Boden.

Sein Hybridmodul kann mit 110 oder 220 Volt in der eigenen Garage in rund drei Stunden aufgeladen werden. Das Hochleistungs-Akkupack in Lithium-Ionen-Technik ist im Fahrzeugboden verbaut und lässt Fiskers automobiles Erstlingswerk mit elektrischer Energie rund 80 Kilometer weit fahren.

Sind die Akkus leer, wird automatisch der Benzinmotor zugeschaltet, der den Elektromotor mit Energie versorgt. Insgesamt kann der Fisker so eine Strecke von 550 Kilometern zurückliegen.

Wer pro Tag weniger als 80 Kilometer fährt, verbraucht nach Fisker-Angaben dabei gerade einmal 2,4 Liter Super auf 100 Kilometer.

"Die ersten zehn, zwölf Vorserienmodelle sind fertig gestellt", so Gianfranco Pizzuto, einer der Finanziers des Fisker-Projekts, "hier sind wir mit den Fahrtests sehr zufrieden. Bei aller Sparsamkeit kommt der Fahrspaß nicht zu kurz. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 230 km/h. 0 auf 100 schafft der Karma in sechs Sekunden."
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 05/03/2009 18:11
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75211
Re: Genf 2009: Fisker Karma 05.03.2009 18:14 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
na super.... 100.000 damit meine Augen nicht beleidigt werden....

...gehen wir doch lieber fürn Hunni zum table-dance...da werden auch keine Augen beleidigt....

(Die Weltanschauung des Autors ist keineswegs eine sexistische...diese krasse Form des Ausdrucks wurde lediglich gewählt um die Sinnlosigkeit des Preises in Bezug auf die Gefühlsregung des Auges deutlich zu machen)



Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75212
Re: Genf 2009: Fisker Karma 05.03.2009 18:19 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Schickes Ding - ist ja'n Schnäppchen Aber gut, dass die Individualisten in den oberen Preisregionen nicht mehr zwingend Maserati oder Aston Martin kaufen müssen, sondern auch mal Zeichen setzen können!

Blöd, dass ich gerade durch diese blöde Daten-CD-Sache mein Schwarzgeld abschreiben musste. Blöd. Naja, dann vielleicht doch einen Prius.
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75235
Re: Genf 2009: Fisker Karma 05.03.2009 21:08 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Dazu war hier schon mal was zu lesen: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75466
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 09.03.2009 12:27 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Zitat:Während viele Ökomodelle wie der Opel Ampera, ein Toyota Prius oder der neue Honda Insight das Auge mehr beleidigen als betören, profitiert das Äußere von den umfangreichen Designerfahrungen des Henrik Fisker
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75473
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 09.03.2009 13:12 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Zitat:Während viele Ökomodelle wie der Opel Ampera, ein Toyota Prius oder der neue Honda Insight das Auge mehr beleidigen als betören, profitiert das Äußere von den umfangreichen Designerfahrungen des Henrik Fisker
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon


Wo bitte beleidigen ein Opel oder Toyota oder Honda die Augen? Ich denke, da gibt es Autos, die viel mehr die Augen beleidigen....naja...sind halt Spritsparer..

Aber ist halt auch Geschmackssache....

Gruß

Matthias
Hanni485
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira von 25.04.99 - 28.03.2008 9,9l
Prius SOL Travel Onyxschwarz ab 28.03.2008 5,1l bis 12.03.2011
Derzeit Honda Deauville und Kettler Alurad....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75476
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 09.03.2009 13:39 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Bei 100.000 Moneten für Fisker, obwohl er &quot;cool und sexy&quot; sein soll tun mir nicht nur die Augen weh!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75502
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 09.03.2009 19:06 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Wirklich todschick, aber wenn der Prius schon ein Nischen-Auto ist, dann nenne ich den Karma mal ganz frech ein &quot;Mauseloch-Auto&quot;.

Selbst wenn ich ihn mir leisten könnte:
- zu lang für meinen TG-Stellplatz,
- unbequemes Ein-und Aussteigen,
- mein Kontrabass passt nicht rein.

Schade; denn eigentlich finde ich es prima, dass endlich Konkurrenz auf den Markt kommt!

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75518
Re: Fisker kündigt Hybrid-Limousine an 09.03.2009 20:30 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:
Bei 100.000 Moneten für Fisker, obwohl er &quot;cool und sexy&quot; sein soll tun mir nicht nur die Augen weh!
Ergeht mir auch so         
Gruss sepp¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar