Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Borgward PHEV
#422905
Aw: Borgward PHEV 13.09.2017 21:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Vermutlich stehen die noch ganz am Anfang, ich glaube nicht die werden ernsthaft ATU mit der Wartung beauftragen.

Ich stelle mir gerade vor, wie das abläuft. Man gibt seinen EV dort ab, und wird dann darüber informiert, dass der "Elektronenfilter" jetzt noch nicht verstopft ist, aber im Interesse der Sicherheit sollte man diesen doch bald tauschen. Man könne das direkt mit erledigen für nur XX €. Außerdem sei der negative Pol der Batterie wegen der Klimaerwärmung etwas geschmolzen. Beides zusammen könne man während der Inspektion zu einem Sonderpreis von YY € beheben.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439322
Aw: Borgward PHEV 11.12.2017 16:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Geht Borgward das Geld aus?
Der chinesische Lastwagenhersteller Foton hat viel in die Marke Borgward investiert. Nun gibt es Anzeichen, dass die finanziellen Mittel für den Neustart knapp werden.
www.motor-talk.de/news/chinesische-eigne...aeufer-t6214187.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439398
Aw: Borgward PHEV 12.12.2017 09:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
dass die finanziellen Mittel für den Neustart knapp werden.

...im Anbetracht auch diverser anderer China-Fehlstarts (FaradayFuture!) finde ich es umso respektabler, dass Tesla letztendlich das tatsaechlich hingekriegt hat.

Egal wie man zu Tesla/Musk steht - die anderen sind alle nur Trittbrettfahrer von Tesla - nach dem Motto: "Was die koennen, koennen wir auch" ... ja, natuerlich!

...scheint irgendwie doch nicht so einfach zu sein...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439407
Aw: Borgward PHEV 12.12.2017 09:42 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ohne vom Thema abkommen zu wollen: Tesla ist im Grunde mehr als Pleite, hat aber gegenüber anderen "StartUps" den Vorteil, daß genug Hähne danach krähen. Tesla geniesst so fast schon Narrenfreiheit. Davon können FF und Borgward nur träumen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439429
Aw: Borgward PHEV 12.12.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Nach meinem Rechtsempfinden verstoßen die Borgward-SUV gegen §168 StGB.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2017 12:22 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439446
Aw: Borgward PHEV 12.12.2017 12:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Haha - der war gut.

Aber wahrscheinlich hat denen irgendein Manager-Depp das Ohr abgekaut mit "muss ein Traditionsname sein" usw, weil sein Kumpel von 'ner Werbeagentur da mitverdienen wollte... o.ae.

Wenn Qualitaet und Preis stimmen - wuerde slebst "Ping-Pong-Peng" als Marke funktionieren...
Wuerde man vielleicht am Anfang auslachen - aber "Wer zuletzt lacht ..."
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2017 12:35 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439455
Aw: Borgward PHEV 12.12.2017 12:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die Initiative für den Borgward-Neustart kam von einem Enkel des Firmengründers, da hat keine Werbeagentur ihre Finger drin gehabt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439625
Aw: Borgward PHEV 13.12.2017 05:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
hirni schrieb:
...nach dem Motto: "Was die koennen, koennen wir auch" ... ja, natuerlich!

Ich würde das so schreiben:

"Ja, natürlich! Was die können, können wir auch...hat Peking so befohlen"

Wenn man sich dann noch die anderen Meldungen dazu durchliest, also das VW z.B. gerade seinen dritten Automobilpartner dort holt und das man offenbar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unbedingt "Automobilmacht" werden will, dann ist das:

...scheint irgendwie doch nicht so einfach zu sein...

von vornherein tabu/verboten/darf nicht gesagt werden/was auch immer...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2017 05:43 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456085
Aw: Borgward PHEV 03.03.2018 20:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die chinesische Marke Borgward kommt mit einem kleinen Paukenschlag auf den deutschen Markt. Im kommenden Jahr soll das vollelektrische SUV BX-i7 debütieren. Wir durften schon mal auf den Beifahrersitz.
www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...uv-infos-preis-test/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460314
Aw: Borgward PHEV 24.03.2018 10:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
BXi7: So fährt der E-Borgward
- www.autobild.de/artikel/borgward-bxi7-im...tfahrt-13411055.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477042
Aw: Borgward PHEV 25.06.2018 21:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Traditionsmarke aus Bremen
Borgward kehrt nach Deutschland zurück

Ein legendärer Name der Automobilgeschichte ist ab sofort auch in Deutschland wieder als Neuwagen zu haben: Fast sechs Jahrzehnte nach dem Aus des Bremer Herstellers bietet ein chinesischer Hersteller den Borgward "BX7" auch in Deutschland an.

- www.n-tv.de/auto/Borgward-kehrt-nach-Deu...article20496648.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495866
Aw: Borgward PHEV 12.10.2018 17:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
67 Prozent an Borgward stehen zum Verkauf.
Es sieht nicht gut aus für die Marke Borgward. Der Absatz entwickelt sich negativ, die verluste steigen. Der Eigentümer Foton will nun die Mehrheit an Borgward abstoßen.

www.motor-talk.de/news/67-prozent-an-bor...erkauf-t6465066.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2018 17:51 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544913
Aw: Borgward PHEV 05.07.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Erst ein Eigentümer- und Strategiewechsel und nun die Nachricht, dass Borgward doch kein Werk in Bremen bauen wird. Es sind turbulente Zeiten bei der wiederbelebten Marke.
www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/kein...chtet-auf-rueckkehr/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544916
Aw: Borgward PHEV 05.07.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ursprünglich war das Montagewerk sogar in Bremerhaven geplant. Soweit ich mich erinnern kann in Weddewarden, sehr nah an den Anlegeplätzen der Containerschiffe. Wie es sich aber für eine "große Schwester" gehört, hat sich Bremen dieses Filetstück nicht entgehen lassen wollen und hat Bremerhaven ausgestochen. Nun kommen über 60km Landweg hinzu und machen die Sache teurer. Vielleicht liegt hier auch ein Grund für die Absage der Chinesen.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594040
Aw: Borgward PHEV 17.04.2020 07:59 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Aufgrund der hohen Nachfrage ist die BX7 TS Limited Edition bereits ausverkauft.
- www.borgward.com/de/modelle/bx7_ts_limited_edition/

Ja, na klar. Ich wundere mich jeden Tag über die vielen, vielen Borgward BX7, die das Straßenbild prägen.

Autos, die es nicht gibt - das zieht sich wie ein roter Faden durch die Webseiten und Presseinformationen der Hersteller. Durchaus auch bei solchen, die bekannter sind als Borgward.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar