Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder sogar im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Infiniti surft auf Hybrid-Welle
#143781
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 20.08.2011 11:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
HIER hat es ein Tester geschafft, fast 9 l/100 km zu verbrauchen...
Ecodriver
Beiträge: 887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143796
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 20.08.2011 16:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ein Testfahrer nur knapp 9 Liter schafft, dann muss diese Kiste (mit über 1,9 Tonnen Leergewicht und 365 PS Systemleistung) wirklich sparsam sein. Bei durchaus nicht extremer Schleichfahrt habe ich knapp über 6 geschafft, eine 5 vor dem Komma ist mit etwas Mühe wohl drin. In der Praxis halte ich einen Jahresschnitt von 7 Komma irgendwas für realistisch, aber das hängt natürlich wie immer sehr stark vom individuellen Fahrprofil und Fahrstil ab.

Wenn ich bis zum Spätjahr keinen Nachfolger für den Prius gefunden habe (und davon gehe ich nicht aus), dann mache ich mal eine richtig ausführliche Testfahrt. Spätestens Anfang Oktober sollten nämlich die Hybrid-Infinitis als Vorführer bei den Händlern stehen, bislang gab es ja nur ein paar Vorab-Testfahrzeuge auf Europa-Tournee zum Beschnuppern.

Zu schade, dass es den Wagen bislang ausschließlich als Limousine ohne Durchlade gibt (=unpraktisch), und Langzeiterfahrungen über den hier doch stark geforderten Antriebsakku gibt es natürlich auch keine.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522847
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 12.03.2019 16:09 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Nach Jahren bemerkenswerter Erfolglosigkeit zieht Infiniti sich 2020 vom westeuropäischen Markt zurück:
It was rumored for quite a while but now it’s official: Nissan will pull the Infiniti luxury brand from western Europe in early 2020.
www.carscoops.com/2019/03/infiniti-leavi...duction-this-summer/

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7582
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522878
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 12.03.2019 18:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Nach Jahren bemerkenswerter Erfolglosigkeit [...]
Mir war zu viel Renault und zu wenig Nissan im Infiniti, jedenfalls in den beiden von mir gefahrenen Hybriden. Aber das ist vermutlich nicht der Grund für den ausbleibenden Erfolg.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522887
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 12.03.2019 19:16 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Die Marke hat in Westeuropa praktisch gar kein Image. Die Allerwenigsten wissen überhaupt, daß es sie gibt, mangelndem Marketing und seeehr dünnem Händlernetz sei Dank. Selbst hier in Hamburg mit seiner Vorzeigefiliale (Autohaus Günther) sieht man niemals einen Infiniti, die Marke findet praktisch nicht statt.
Obendrauf kommt ein Design, das nicht unbedingt mehrheitsfähig ist und potentielle Kunden eher abschreckt.

Im Grunde alles Gründe, die man so oder so ähnlich auch bei Lexus findet, hier allerdings mit dem Unterschied, daß Toyota in Europa trotz minimaler Verkaufszahlen an der Marke festhält und tatsächlich ein gewisser Bekanntheitsgrad erreicht wurde.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7582
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison