Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota GR010 Hybrid
(2 Leser) Cableman, (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota GR010 Hybrid
#663233
Aw: Toyota GR010 Hybrid 06.05.2021 21:47 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
"Nicht überall großartig"
Toyota übt nach 6h Spa Selbstkritik

Die Plätze eins und drei beim Auftakt zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) sind für den brandneuen Toyota ein Ergebnis, mit dem Gazoo Racing Europe mehr als gut leben kann. Doch die Leistung an sich war bei den 6 Stunden von Spa 2021 noch ausbaufähig. Das wissen alle Beteiligten.

- www.motorsport-total.com/wec/news/nicht-...elbstkritik-21050603

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663696
Aw: Toyota GR010 Hybrid 10.05.2021 23:05 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Glickenhaus
WEC-Teilnahmen in Fuji und Bahrain kommerziell nicht sinnvoll

Es wird wohl ein holpriger Start in die neue Hypercar-Ära der Langstrecken-WM WEC bleiben: Toyota und der "grandfathered" LMP1 von Alpine spielten die Alleinunterhalter in der Top-Klasse beim Saisonauftakt 2021 in Spa. Glickenhaus gibt erst beim kommenden Rennen in Portimao sein Debüt, wird aber nicht die komplette restliche Saison fahren.

- www.motorsport-total.com/24-stunden-von-...ht-sinnvoll-21050903

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663815
Aw: Toyota GR010 Hybrid 12.05.2021 09:51 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
FIA WEC LIVE im Free-TV auf SPORT1

Gute Nachrichten für alle Motorsport-Fans. SPORT1 zeigt ausgewählte Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft FIA WEC LIVE im Free-TV und in Highlights.

- www.sport1.de/motorsport/wec/2021/05/fia...sport1-and-im-stream

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663920
Aw: Toyota GR010 Hybrid 12.05.2021 23:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Japanisches Hypercar
Toyota bringt 1000-PS-Renner: der Preis wird heftig

Der japanische Autokonzern Toyota plant den Einstieg in die 1000-PS-Autoklasse: Seine Sportwagen-Marke Gazoo Racing soll dem Hybrid-Rennwagen GR010, der bei den 24 Stunden von Le Mans eingesetzt wird, eine Version für öffentliche Straßen zur Seite stellen. Statt der reglementsbedingt auf 680 PS gedrosselten Leistung wird die Straßenversion des Gazoo-Toyota ziemlich genau 1.000 PS leisten, wie 24auto.de berichtet.*

- www.fehmarn24.de/auto/toyota-1000-ps-sup...rid-zr-90574565.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664751
Aw: Toyota GR010 Hybrid 19.05.2021 08:46 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Scuderia Cameron Glickenhaus SCG 007 LMH
Erste Ausgabe der Portimão-Teilnehmerliste enthält Glickenhaus Hypercar-Nennung

[...] Glickenhaus wird gegen den brandneuen Toyota GR010 antreten, der in Spa-Francorchamps sein Debüt gab, sowie gegen den Alpine A480 – Gibson, der von der französischen Mannschaft Alpine Elf Matmut in der Hypercar-Kategorie eingesetzt wird. In Spa gab es viele enge Rennen zwischen Toyota und Alpine, so dass der Glickenhaus-Neuzugang eine willkommene Ergänzung auf der an der Algarve gelegenen Strecke sein wird, die für ihre technischen Kurven und Wellen bekannt ist.

- lsr-freun.de/news/erste-ausgabe-der-port...us-hypercar-nennung/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666710
Aw: Toyota GR010 Hybrid 01.06.2021 07:40 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Tank zu klein! Bleibt Alpine in der WEC 2021 chancenlos?

Der Alpine A480 konnte bei den 6 Stunden von Spa nicht so weit fahren wie Toyota - Wenn sich die BoP nicht radikal ändert, bleibt er gegen Toyota ohne Chance

- www.motorsport-total.com/wec/news/tank-z...-chancenlos-21053102

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667066
Aw: Toyota GR010 Hybrid 03.06.2021 09:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota findet Grund für Probleme bei 6h Spa 2021- www.motorsport-total.com/wec/news/toyota...6h-spa-2021-21060203

FIA WEC 6h Monza – 38 Fahrzeuge auf der ersten Teilnehmerliste- lsr-freun.de/news/fia-wec-6h-monza-38-fa...ten-teilnehmerliste/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667663
Aw: Toyota GR010 Hybrid 06.06.2021 21:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
BoP WEC Portimao 2021
Toyota wird vom ACO eingebremst

Toyota wird für das zweite Rennen der Langstrecken-WM 2021, die 8 Stunden von Portimao, gleich an zwei Stellschrauben eingebremst. Das geht aus der BoP hervor, die der ausrichtende ACO nun für den WEC-Lauf in Portugal veröffentlicht hat.

- www.motorsport-total.com/wec/news/bop-we...eingebremst-21060603

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667926
Aw: Toyota GR010 Hybrid 08.06.2021 15:21 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


8. Juni 2021


Toyota Gazoo Racing vor historischem Renneinsatz

Werksteam bestreitet 100. Weltmeisterschaftsrennen bei den Acht Stunden von Portimao


  • Erster Einsatz bei den 1.000 Kilometern von Fuji 1983
  • Portugal feiert WEC-Premiere
  • Größerer Wettbewerb in der LMH-Klasse

Köln. Es wird ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher: Der zweite Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am kommenden Wochenende wird gleichzeitig das 100. Rennen für Toyota bei einem WM-Lauf der Langstrecken-Meisterschaft. Mit dem GR010 Hybrid Hypercar tritt das Team bei den Acht Stunden von Portimao gegen neue Konkurrenten an.

Nach dem historischen ersten Hypercar-Sieg in Spa-Francorchamps bekommen die Weltmeister von Toyota Gazoo Racing neue Konkurrenz von der Scuderia Cameron Glickenhaus, die ebenso wie Alpine ein Auto in der Prototypenklasse LMH einsetzt. Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Brendon Hartley im GR010 Hybrid mit der Startnummer 8 führen nach ihrem Sieg in Spa die Fahrerwertung an, während Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López im Auto mit der Startnummer 7 ihre Titelverteidigung mit einem dritten Platz begannen.

Portimao ist neuer Austragungsort für die WEC und damit die 21. Rennstrecke, auf der ein Toyota Prototyp an einem WM-Lauf teilnimmt. Sein Debüt feierte der japanische Automobilhersteller beim 1.000-Kilometer-Rennen von Fuji im Oktober 1983, bei dem Toyota in der Gruppe C mit einem 83C an den Start ging. Bei dieser Premiere belegten Kaoru Hoshino, Keiji Matsumoto und der spätere Le-Mans-Sieger Masanori Sekiya den neunten Platz, während das Team um Derek Daly, Geoff Lees und Toshio Suzuki im Schwesterauto nach einem Trainingsunfall nicht starten konnte.

Durch harte Arbeit und Teamgeist verbesserten sich die Ergebnisse und Leistungen in den folgenden Jahren und Toyota gewann mit dem TS010 in Monza 1992, in seiner dritten vollen Saison, sein erstes Weltmeisterschaftsrennen. Seit diesem historischen Erfolg stand Sébastien Buemi mit 18 Siegen für Toyota bislang am häufigsten ganz oben auf dem Treppchen. Darüber hinaus hat er mit bislang 60 Einsätzen auch so viele Rennen für das Team absolviert wie kein anderer. Die Fahrzeuge von Toyota haben bisher 31 ihrer 99 Weltmeisterschaftsrennen gewonnen und in mehr als der Hälfte aller Läufe auf dem Podium gestanden. Ziel des Teams ist es, diese Zahlen in Portugal noch einmal zu erhöhen.

Für die WEC ist Portimao ein neuer Austragungsort, für Toyota Gazoo Racing hingegen ein vertrauter Ort. Schon seit einigen Jahren nutzt das Team den 4,684 Kilometer langen Kurs in der Algarve-Region regelmäßig für Tests. Zuletzt absolvierte hier der GR010 Hybrid im Dezember seinen ersten Dauertest.

Da während der Saison keine technischen Änderungen an den Hypercars erlaubt sind, werden die GR010 Hybrid mit der gleichen Spezifikation starten wie in Spa-Francorchamps. Dennoch haben die Ingenieure in Köln und Higashi-Fuji die letzten fünf Wochen damit verbracht, die Setups und Strategien zu optimieren und gleichzeitig die technischen Probleme, die in Belgien aufgetreten sind, zu beheben.

Nach einer dreitägigen Reise per Lkw von Köln aus werden die GR010 Hybrid am Donnerstag der technischen Abnahme unterzogen, bevor am Freitagnachmittag das erste Training stattfindet. Der Samstag ist ein arbeitsreicher Tag mit Training und Qualifying, um die Startaufstellung für das Rennen am Sonntag festzulegen, das um 11 Uhr Ortszeit beginnt.

„Obwohl wir immer in die Zukunft blicken, auf die nächste Herausforderung, den nächsten Sieg und die nächste technische Innovation, ist es großartig, einen Moment innezuhalten und auf unsere Geschichte im Langstreckensport zurückzublicken“, sagt Hisatake Murata, Teampräsident bei Toyota Gazoo Racing. „Jeder im Toyota Gazoo Racing Team ist heute stolz darauf, Teil dieser 100 Rennen zu sein. Dieses Jubiläum gibt uns die Möglichkeit, Geschichte zu genießen und uns an die großen Namen, die spannenden Rennen und die großen Opfer zu erinnern, die ein Teil von ihr sind. Während wir unser 100. Rennen feiern, heißen wir Jim Glickenhaus und sein Team bei ihrem ersten Event in der WEC herzlich willkommen, das hoffentlich ein spannendes Rennen für die Fans wird. In der Hypercar-Klasse dreht sich alles um den Wettbewerb. Dieser beginnt in diesem Jahr mit Glickenhaus, bevor in naher Zukunft Audi, Ferrari, Peugeot und Porsche hinzukommen. Wir sind bereit für die Herausforderung, aber wir haben in Spa auch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gesehen. Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet, um unsere Zuverlässigkeit und unsere Arbeitsabläufe für Portimao weiter zu optimieren.“

Dateianhang:
Dateiname: 2021_06_08_WEC_Portimao.pdf
Dateigröße: 74505
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668170
Aw: Toyota GR010 Hybrid 10.06.2021 07:35 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Portimão
Toyota und Alpine werden eingebremst

Die Hypercars von Toyota und Alpine wurde vor den Acht Stunden von Portimão eingebremst. Beide Hersteller sowohl Gewicht zuladen als auch die Leistung ihrer Motoren drosseln.

- sportscar-info.de/2021/06/08/portimao-to...-werden-eingebremst/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668463
Aw: Toyota GR010 Hybrid 11.06.2021 23:56 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota-Pilot Lopez über WEC-Verkehr: "Wissen, dass wir manchmal stören"

Die neuen Hypercars verändern die Dynamik der WEC-Rennen: Drei Fahrer äußern sich vor den 8h Portimao über die neuen Herausforderungen im Verkehr
- www.motorsport-total.com/wec/news/toyota...mal-stoeren-21061105


Weekend-Tipp: 100. WM-Lauf mit Toyota- www.autosprint.ch/motorsport/weekend-tip...-wm-lauf-mit-toyota/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668536
Aw: Toyota GR010 Hybrid 13.06.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
8h Portimao 2021: Erste WEC-Pole für Alpine

In der Sportwagen-WM (FIA WEC) ist das zweite Rennwochenende der Saison 2021 in vollem Gange. Am Freitagabend fand das erste freie Training zum 8h Rennen (Sonntag) von Portimão statt. Dabei lag wieder einmal ein LMP2 vor der Meute der Hypercars, die eigentlich ja die Königsklasse in der WM bilden sollten. [...] Das schnellste 'echte' Hypercar war der Toyota GR010 Hybrid von Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Brendon Hartley. Das Trio lag 0,048 Sekunden zurück.

- www.motorsport-total.com/wec/news/8h-por...fuer-alpine-21061209
- www.speedweek.com/fiawec/news/176881/8h-...neuen-Hypercars.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668699
Aw: Toyota GR010 Hybrid 14.06.2021 16:19 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Neues WRC-Reglement
FIA gibt Details zum Hybrid-Einsatz bekannt

Der Hybrid-Antrieb soll 2022 in der Rallye-WM auch während der Wertungsprüfungen zum Einsatz kommen, allerdings nicht per Knopfdruck abrufbar sein [...] Laut FIA-Rallye-Direktor Yves Matton wird die Zusatzleistung von 100 Kilowatt des Elektromotors nicht nur auf den Verbindungsetappen, sondern auch während der Wertungsprüfungen nutzbar sein.

- www.motorsport-total.com/wrc/news/neues-...atz-bekannt-21061301

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668701
Aw: Toyota GR010 Hybrid 14.06.2021 16:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH

14. Juni 2021

Toyota Gazoo Racing schafft Doppelsieg beim Jubiläumsrennen

Erfolgreiches 100. Weltmeisterschaftsrennen für Toyota


  • Maximale Punkteausbeute beim Acht-Stunden-Rennen in Portimao
  • Startnummer 8 setzt Siegesserie im GR010 Hybrid fort
  • Nächster WEC-Lauf am 18. Juli in Monza

Köln. Beim zweiten Saisonrennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) hat sich Toyota Gazoo Racing mit einem Doppelsieg belohnt. Bei den Acht Stunden von Portimao gewannen Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Brendon Hartley im GR010 Hybrid mit der Startnummer 8 mit 1,8 Sekunden Vorsprung vor ihren Teamkollegen im Schwesterauto mit der Startnummer 7. Dieses wird von den amtierenden Weltmeistern Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López pilotiert.

Mit dem zweiten Sieg beim zweiten Saisonrennen baut Toyota Gazoo Racing seine Führung in der Konstrukteurswertung auf 22 Punkte aus. In der Fahrerwertung hat die Crew #8 einen Vorsprung von 20 Punkten auf die #7.

Nach dem spannenden Kampf der Hypercars beim Saisonauftakt in Spa war auch das WEC-Rennen in Portugal erneut ein enger Kampf. Sébastien Buemi und José María López gingen von den Startplätzen zwei und drei hinter dem Alpine ins Rennen. Bei den ersten Tankstopps trennten die drei Spitzenreiter gerade einmal zehn Sekunden. Der Alpine benötigte aufgrund des kleineren Tanks über die gesamte Renndistanz zusätzliche Boxenstopps, profitierte aber von dem leichteren Tank und kürzeren Stopps.

Als Brendon Hartley und Mike Conway kurz vor der Zwei-Stunden-Marke ihre jeweiligen Autos übernahmen, entwickelte sich ein enges Rennen. Nach wie vor betrug der Abstand der drei Führenden in der Klasse der Hypercars nach 75 Runden nur zehn Sekunden.

Zu Beginn seines Stints wurde Hartley, wie ebenfalls zuvor Teamkollege Buemi, von einem vorausfahrenden LMP2-Auto aufgehalten, was die #8 schließlich den zweiten Platz kostete. Conway konnte zwar vorbeiziehen, musste den Platz jedoch beim anschließenden Tankstopp wieder abgeben, da Hartley eine Runde früher an die Box kam. Später verlor dieser im starken Verkehr jedoch erneut den Anschluss an Conway in der #7.

Als sich das Rennen der Halbdistanz näherte, übernahmen Kamui Kobayashi und Kazuki Nakajima das Cockpit mit einem ganzen Tankstopp Vorsprung gegenüber dem Alpine. Toyota Gazoo Racing schien das Rennen unter Kontrolle zu haben, bis sich knapp drei Stunden vor Schluss ein Auto der LMP2-Klasse im Kiesbett festfuhr. In der Folge rückte das Feld durch eine Safety-Car-Phase wieder zusammen und brachte die Konkurrenz im Alpine wieder ins Spiel.

Als das Rennen zweieinhalb Stunden vor Schluss wieder aufgenommen wurde, übernahm der Alpine bald den zweiten Platz von Nakajima und setzte den Führenden Kobayashi unter Druck, bevor er an die Box kam. Anschließend reagierte das Team von Toyota Gazoo Racing und beide Autos konnten ihren Vorsprung wieder ausbauen. Die #7, pilotiert von José María López, übernahm die Führung vor Sébastien Buemi, der deutlich spritsparender unterwegs war.

Eine „Full Course Yellow“ verlangsamte das Rennen 30 Minuten vor Schluss und López brachte die #7 für einen kurzen Tankstopp an die Box. Er kehrte mit drei Sekunden Rückstand auf Buemi in der #8 auf die Strecke zurück, wodurch sich ein spannendes Finish entwickelte. Als López zum Schwesterauto mit der #8 aufschloss, erlaubte ihm die Teamregelung die Möglichkeit, die Führung zu übernehmen und wegzuziehen. Buemi konnte das Tempo jedoch mitgehen, sodass López gebeten wurde, die Führung wieder zu übergeben.

Buemi überquerte schließlich als Erster die Ziellinie und bewahrt damit seine makellose Erfolgsbilanz im GR010 Hybrid. López in der #7 folgte unmittelbar dahinter, bevor der Alpine mit der #36 nach 300 gefahrenen Runden mit einem Rückstand von 1:08.597 Minuten auf den Sieger ins Ziel kam. Das nächste WEC-Saisonrennen findet am 18. Juli in Monza, Italien, statt.

„Ein Doppelsieg ist die perfekte Art, unser 100. Weltmeisterschaftsrennen zu feiern“, erklärt Teamchef Hisatake Murata. „Vielen Dank an die Fahrer, Ingenieure und Mechaniker, die einen großartigen Job gemacht haben. Wir mussten um diesen Sieg kämpfen und es war aufregend zu sehen, wie die drei besten Hypercars um jede Zehntelsekunde gekämpft haben. Keiner konnte sich auch nur den kleinsten Fehler leisten und ich habe mich gefreut zu sehen, wie wir als ein Team gearbeitet und fehlerfrei unser Bestes gegeben haben. Glückwunsch auch an Alpine, die nach dem beeindruckenden Qualifying auch im Rennen eine große Herausforderung für uns darstellten. Wir haben es auch genossen, zum ersten Mal gegen Glickenhaus anzutreten, und freuen uns schon auf die nächsten Kämpfe. Die Hypercar-Klasse erwacht gerade richtig zum Leben und ich gehe davon aus, dass die Fans in den nächsten Rennen viele enge Kämpfe erleben können. Nach all unseren Tests in Portimao war dies nun endlich das erste WEC-Rennen in Portugal. Danke an alle vor Ort, die die Teams willkommen geheißen und für eine sichere Veranstaltung gesorgt haben. Jetzt freuen wir uns auf Monza, wo wir 1992 unser erstes Weltmeisterschaftsrennen gewonnen haben. Wir hoffen, dass wir wieder ein gutes Rennen zeigen und dieses Ergebnis wiederholen können.“

- www.motorsport-total.com/wec/news/wec-po...haus-crasht-21061309
- www.motorsport-total.com/wec/news/toyota...ao-gelassen-21061302
- www.eurosport.de/wec/8-hours-of-portimao...d1492011/video.shtml (Video)

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_06_14_WEC_Portimao.pdf
Dateigröße: 78671
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668814
Aw: Toyota GR010 Hybrid 15.06.2021 16:17 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Spielregeln für 2021 geändert
Toyota erklärt Portimao-Platztausche

Die beiden Toyotas tauschten in der Schlussphase der WEC in Portimao die Plätze hin und her - Warum das so war und welche teaminternen Regeln Toyota geändert hat

- www.motorsport-total.com/wec/news/toyota...1-geaendert-21061402

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar