Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welchen Handyhalter im Auris 2
(8 Leser) Brinkhoff, CGNSpotter, Ecomobil, harzbube, N1301, rikoler, T0M, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welchen Handyhalter im Auris 2
*
#540188
Welchen Handyhalter im Auris 2 11.06.2019 10:28 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,

bekanntlich ist das Toyota Navi nicht das beste und nutzen meist parallel das Smartphone, welches nun aber auch sicher im Fahrzeug angebracht werden soll.
An der Scheibe anbringen mag ich nicht so gern, weil dann Sichtfläche verloren geht.
An den Lüftungsgittern wäre auch nicht bevorzugt, aber weitere Fläche wird knapp, da das Dashboard so zerklüftet ist und die Beifahrerseite mit Kunstleder bezogen ist (schick, aber unpraktisch...)

Hat jemand von Euch eine Lösung, die Ihr empfehlen würdet?

Gruß,
Tobi
Tobi83
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540190
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 11.06.2019 10:32 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Vielleicht hilfreich:


Zitat:
Im Vergleich
Welche Handy-Halterung fürs Auto ist die beste?
Wir haben acht Halterungen getestet.

[...] Viele Anbieter wetteifern mit unterschiedlichen Konzepten: Die Geräte werden an der Windschutzscheibe, am Armaturenbrett, gar im CD- oder Lüftungsschlitz angebracht. Doch längst nicht jede Halterung kommt für jeden in Frage. Deshalb empfiehlt es sich, das eigene Auto vorher genau anzuschauen: Ist das Armaturenbrett flach oder gebogen? Wie steil ist die Windschutzscheibe? Wie stabil sind die Lüftungsschlitze und wo liegen sie?

- www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finan...-beste-15974407.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55044
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540223
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 11.06.2019 14:34 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Danke, wir werden es mit dem CD Player Einsatz probieren.
Das sieht vielversprechend aus.
Tobi83
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540227
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 11.06.2019 15:10 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

ich nutze einen Brodit Halter für das Lüftungsgitter mit Brodit Universalhalter für das Handy.
Sehr zufrieden, kurze Wege zur optionalen Lademöglichkeit über 12V-USB-Stromversorgung.

Mit Grüßen,

Stauquelle
stauquelle
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540352
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 12.06.2019 06:26 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

ich schließe mich stauquelle an, Brodit Halter für's Lüftungsgitter mittig links. Klappt extrem gut, bin sehr zufrieden!
davvah
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540353
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 12.06.2019 07:00 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Klemmhalterung zum Aufkleben, Handy wird dann nur eingeklemmt bzw. reingestellt. Klappt wunderbar.
Meine war von Spigen
TwoFaces85
Beiträge: 378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540381
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 12.06.2019 12:20 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Habe auch den Brodit-Halter. Sieht gut aus und ist funktional super. Die beigefügten Klebestreifen brauchte ich nicht, hält auch so bombenfest. Im Falle eines Falles somit rückstandsfrei auszubauen.
Hybrationman
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540528
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 13.06.2019 06:47 - vor 3 Monaten  
Hybrationman schrieb:
Die beigefügten Klebestreifen brauchte ich nicht, hält auch so bombenfest.
Stimmt, das ist bei mir genau so. Ich mag auch das modulare, also bei Handy- oder Autowechsel muss der Halter nicht komplett neu, sondern nur der jeweilige Teil.
davvah
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540529
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 13.06.2019 07:06 - vor 3 Monaten  
Wenn es hauptsächlich um Navigation oder Hybrid Assistent geht, finde ich die Halterung von Spigen sehr angenehm. Ich habe so schon über ein Jahr den HA direkt vor der Nase und brauche nicht einmal den Blick von der Fahrbahn nehmen um alle relevanten Daten zu erfassen.
JSH
Beiträge: 629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541289
Aw: Welchen Handyhalter im Auris 2 17.06.2019 15:08 - vor 3 Monaten  
Für HSD ist es auch möglich eine Handyhalterung zu verwenden die in die Steckdose vorne kommt. Gefällt mir sehr gut da leicht erreichbar, nicht im Wege und lenkt nicht ab.
crisssi
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987