Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nicht geladen-Hinweis display...
(4 Leser) Andi_mit_i, gcf, grisu69, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nicht geladen-Hinweis display...
#508590
Nicht geladen-Hinweis display... 21.12.2018 14:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt mehrfach bei öfftl. LS passiert, daß er nach Rückkehr überhaupt nicht geladen hatte .
Im display steht dann : "Eingriff in Ladefunktion ..." oder so ä.
Verkabelung war aber i.O., glaube auch nicht, daß Fremdperson sich an den Stecker zu schaffen machte .
abends zuhause bei Überprüfung lädt er ganz normal .
Kommt gut 1x woche vor .
Kennt jemand das Phänomen ??
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508611
Aw: Nicht geladen-Hinweis display... 21.12.2018 17:09 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja, als Elektroauto-Fahrer erlebe ich das hin und wieder, wenn auch nicht oft. Ich bekomme dann eine Meldung auf dem Smartphone, aber es nervt natürlich trotzdem.

Die Ursache ist meist nicht feststellbar. Bei manchen Ladesäulen kann der Ladevorgang per Menü an der Säule von jedermann beendet werden, so dass der Verdacht nahe liegt, dass ein dort Vorbeikommender seinem Spieltrieb nachgegeben hat.

Es kann aber auch ein Reset des Ladepunkts gewesen sein, oder ein vorübergehendes Kommunikationsproblem zwischen Fahrzeug und Ladepunkt. Siehe auch

- de.m.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2#Signalisierung

Kontaktprobleme sind nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Es gibt stark frequentierte Ladestationen, deren Anschlüsse nicht so arg frisch aussehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar