Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf wegen der EV-Sicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Rückruf wegen der EV-Sicherung
#459631
Rückruf wegen der EV-Sicherung 19.03.2018 21:40 - vor 9 Monaten  
Habe heute von Toyota einen Rückruf für unseren PIP bekommen!
Thema: "Möglichkeit eines Funktionsfehlers derEV-Sicherung, wenn das Fahrzeug im Elektro-Modus unter schwerer Last betrieben wird ".

Kennt das schon wer???
graf
Beiträge: 1161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2018 21:49 von Timico.Grund: Titel präzisiert
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459633
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 19.03.2018 21:51 - vor 9 Monaten  
Es könnte um diese Sache hier gehen: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=420#435181

Ich hätte auch zunächst wie Egon vermutet, dass es das selbe wie bei P3/Auris HSD ist. Aber vielleicht ist es doch etwas anderes.

Der Link in Egons Beitrag geht leider auch nicht mehr.
Monarch
Beiträge: 969
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459638
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 19.03.2018 22:17 - vor 9 Monaten  
RAV4fun
Beiträge: 485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459664
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 20.03.2018 08:30 - vor 9 Monaten  
Danke!
graf
Beiträge: 1161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463210
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 09.04.2018 18:26 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Habe nun in meiner Werkstatt den Rückruf erledigen lassen. Ist relativ zeitaufwendig, hat aber einwandfrei geklappt.
Doch nun ist mir etwas aufgefallen: Bei vollgeladener Traktionsbatterie hatte ich auch in den heißesten Wochen der Vorjahre eine maximale Reichweitenanzeige von 19,5 km. Seit der Rückruferledigung Steht die Anzeige im vollgeladenen Zustand bei Lufttemperaturen von unter 10° plötzlich bei 22,8 km !
Kann das mit dem Abklemmen der Batterie bei den Rückrufarbeiten zusammenhängen? Ein Eingriff in die Software ist laut Auskunft der Werkstatt nicht erfolgt!
graf
Beiträge: 1161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463212
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 09.04.2018 18:37 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Das nach abklemmen der Batterie die prognostizierte Reichweite Richtung Normangabe steigt, wurde hier schon berichtet. Je öfter Du fährst, desto schneller wird sich die Anzeige wieder Deiner Realität nähern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14016
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466761
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 02.05.2018 11:03 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe nun auch diese Mitteilung bekommen. Habe bis dato 45T km und 3 Jahre noch nie Probleme gehabt. Ist das ein absolutes Muß?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 671
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466764
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 02.05.2018 11:23 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Der Rückruf kostet dich nichts. Lässt du ihn nicht machen und es kommt dadurch zu irgendwelchen direkten oder indirekten Folgeschäden (die ja durchaus auch in einigen Jahren auftreten können), liegt die Verantwortung bei dir.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6546
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466766
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 02.05.2018 11:38 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Trifft das jetzt jeden PIP oder nur Fahrzeuge aus einem bestimmten Fertigungszeitraum?
autoscooter
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plugin (EZ 4/2013) seit 13.1.2018, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466767
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 02.05.2018 11:39 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Ein Rückruf ist immer Pflicht und wird per KBA veranlasst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14016
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466774
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 02.05.2018 12:49 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Wer den Rückruf nicht durchführen lässt, dem droht früher oder später die Stilllegung des Fahrzeugs. Das ist definitiv kein Scherz oder eine "optionale" Geschichte.
Monarch
Beiträge: 969
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466996
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 03.05.2018 19:53 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Wir sind auch dabei. Habe gestern die Post bekommen.
Di-Wo
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-In \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Tec-Edition"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Baujahr 2013 - 55000 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466997
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 03.05.2018 19:58 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Meiner auch. Wird dann in ein paar Wochen zusammen mit der eh anstehenden Inspektion gemacht.
helo
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plugin TEC Edition seit Juli 2014

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467025
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 03.05.2018 21:43 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Dann hoff ich mal, dass ich auch das Anschreiben bekomme - bei mir is eh dieses Monat Kundendienst und TÜV fällig ...
Loui
Beiträge: 584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467702
Aw: Rückruf wegen der EV-Sicherung 07.05.2018 10:35 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Bei mir ist der Rückruf schon zusammen mit dem Unfallschaden vom März, letzten Freitag erledigt worden.
Muss aber heute noch mal hin. Denn der Prius lädt nicht. Nur die normale Hybridbatterie ist voll. Habe den Wagen hier zu Hause laden wollen. Lädt NICHT. An keiner Steckdose. Da es aber vor dem Werkstatttermin alles funktionierte, muß es an der EV Sicherung liegen. Vllt hat man keine neue eingesetzt......

1400 Uhr:

Bin jetzt zurück vom FTH. Der Rückrufservice wurde während der Reparatur des Unfallschadens durchgeführt. Man hat aber das Plugin-System nicht wieder freigeschaltet (oder so ähnlich), und deshalb fuhr er wie ein normaler Hybrid. Jetzt funktioniert er wieder und steht im Moment bei mir an der Ladestation und lädt.....
Autofahrer
Beiträge: 726
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 14:00 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison