Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lebenslange Batterie Garantie mit dem Service?
(6 Leser) Frank K., hama0564, Hyundai2, JazzEr, MikeDD, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lebenslange Batterie Garantie mit dem Service?
*
#457374
Lebenslange Batterie Garantie mit dem Service? 09.03.2018 15:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Ich habe gerade mit einem Toyota Händler telefoniert und die Frau hat gesagt man kann jedesmal nach dem Toyota Service die Garantie für etwa 40€ ein extra Jahr verlangen, inklusiv plug in Batterie. Ist das richtig? Ich hatte verstanden es geht nur bis 5 oder 8 Jahre.

Ich suche ein gebrauchtes Plug-in Prius und habe ein paar Verkäufer getroffen die ein Prius für etwa 25,000€ vor 2 oder 3 Jahre gekauft haben. Jetzt sind die Preise für neue Plug-ins etwa 35,000€, so etwa 10,000€ teuerer geworden. Warum?

Danke
chelmon
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2018 21:31 von chelmon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457512
Aw: Lebenslange Batterie Garantie mit dem Service? 10.03.2018 09:58 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Nein, lebenslang geht das nicht.

Mit dem Hybrid Service Check genießt du ab dem 5ten bis zum 10ten Laufjahr ein garantiert sorgenfreies und entspanntes Hybriderlebnis. Der Check wird routinemäßig im Rahmen der jährlichen Inspektion durchgeführt und bestätigt die tadellose Funktion des Hybridsystems und der Batterie für ein weiteres Jahr bzw. 15.000 km*. Sollte nach dem positiv verlaufenden Check ein Schaden an der Hybridbatterie entstehen, tritt Toyota dafür ein. Eine Kilometerbegrenzung besteht hierbei nicht.
*Je nachdem, was zuerst erreicht wird

Quelle: www.toyota.de/hybrid/purer-fahrspass.json (Punkt 6)

Kurzum, nach dem 10. Jahr ist Schluss.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457536
Aw: Lebenslange Batterie Garantie mit dem Service? 10.03.2018 11:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Preise für Neuware passen nicht. So billig wurde der Prius Plug-in nicht angeboten...

Da haben die zu dick aufgetragen....
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457589
Aw: Lebenslange Batterie Garantie mit dem Service? 10.03.2018 15:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, ich bin heute morgen bei dem Händler vorbeigefahren und Lebenslang stimmt nicht. Wie gesagt vom 5 bis 10 Jahr man muss jeder Jahr den Hybrid Service Check durchfuhren und solange nicht mehr wie 160,000km gefahren sind, man kann für etwa 250€ Jahrlich die Hybride Garantie verlangen. Das bedeutet man muss etwa 1250€ extra zahlen und nicht viel fahren. Ich habe extra und die 250€ Kommen dazu, nicht im Service enthalten. Kann das seien? Ist das igerdwo geschrieben?

25,000€ war vielleicht der Preis für einen Prius 3 Plug-in Vorfuhrwagen.

Danke
chelmon
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 15:29 von chelmon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462191
Aw: Lebenslange Batterie Garantie mit dem Service? 03.04.2018 09:56 - vor 6 Jahren  
Hallo!

Ich bin verwirrt. Ich las, dass der Hybrid Check mit seiner die Garantie verlängernden Wirkung nicht für den Prius + und den Plugin gilt:

"Ein erfolgreich bestandener Toyota Hybrid Service Check verlängert die Garantie der Hybrid-Batterie nach Ablauf der Werksgarantie. Er gilt nur für Modelle mit NiMh-Batterien und schließt damit den Prius Plus und den Prius Plugin aus. Der Check wird vom Toyota Händler durchgeführt. Dabei wird das Hybridsystem getestet und ein schriftlicher Prüfbericht (Seite 1, Seite 2) erstellt, den der Kunde zusammen mit den Vertragsbedingungen als Nachweis erhält." Quelle: www.priuswiki.de/index.php?title=Toyota_Hybrid_Service_Check

Was ist denn nun richtig?

Viele Grüße
Henning
C-Zero
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar