Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wasserheizer
(2 Leser) illusion, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wasserheizer
*
#446150
Aw: Wasserheizer 12.01.2018 19:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo! An welcher Stelle im Wasserkreis ist sie jetzt drin? Im Rücklauf vom Innenraumheizer, so wie auf der OWL Homepage beschrieben?
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446270
Aw: Wasserheizer 13.01.2018 09:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Davon gehe ich aus.

NS.: Die Frage hat mich dann doch etwas verunsichert und ich habe noch mal angerufen.
Der Heizer ist im Rücklauf eingebaut.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2018 09:59 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446307
Aw: Wasserheizer 13.01.2018 13:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So, nun habe ich das Teil eine Stunde laufen lassen. (Soll ti = 22°C)
Nach dem Start kommt sofort spürbar warme Luft. Der Motor springt an und geht aber nach 1 min wieder aus. Nun bin ich gespannt wielange so ein Teil hält. Was mich etwas irritiert ist das Laufgeräusch der Pumpe, da werde ich mal den Hersteller anfragen.
Beim Gesamtpreis von ca.380 € ist, wenn auch nicht so komfortabel, der Heizer schon eine Alternative zur Webasto.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458812
Aw: Wasserheizer 16.03.2018 07:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hab ich recht interessant gefunden


www.toi.no/getfile.php?mmfileid=24449

Heisst für mich, dass Vorwärmung bei Kurzstrecken den CO2 Ausstoss drastisch verringert.
Wenn der Strom fürs Vorheizen auch noch CO2 neutral gewonnen würde, ists ganz ideal.
priusornot
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 07:39 von priusornot.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar