Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker
#409693
Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker 26.06.2017 15:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Mictronics
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409730
Aw: Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker 26.06.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Was für Vorteile hat das, außer dass ich das originale Ladegerät nicht mehr verwenden kann?!?
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409731
Aw: Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker 26.06.2017 21:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Man kann Ladesäulen mit festem Typ 2 Stecker ohne Adapter und Basteleien verwenden.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409766
Aw: Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker 27.06.2017 05:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hab bislang keine mit festem stecker gesehen - und bei der geringen Reichweite des Plugin macht Laden an öffentlichen Säulen meines Erachtens eh wenig Sinn!

Lade eigentlich nur extern, wenn‘s kostenlos ist ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409857
Aw: Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker 27.06.2017 16:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe jetzt z.B. eine Typ-2 Ladesäule auf der Arbeit und kann dort kostenlos Strom laden. Da macht es schon Sinn, dort zu laden.

Blöd nur, dass Toyota nur die Ladekabel für Schuko dabei hat. Da ist es dann eigentlich auch egal, ob Typ 1 oder Typ2, man muss ein extra Kabel kaufen.

Habe das jetzt für meinen P3 PHEV mal gemacht; wenn im August/Sept. der neue P4 PHEV vor der Tür steht, braucht's wieder ein neues kabel.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537011
Aw: Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker 28.05.2019 16:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
wow, super Projekt, um jetzt auch ohne Adapter kostenfrei bei Aldi, Ikea oder Kaufland (Ladesäulen mit festen Kabel) aufladen zu können
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537171
Aw: Umbau auf Typ 2 Steckdose/Stecker 29.05.2019 11:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hi,

genau hier kann der Umbau sich "lohnen" mittlerweile.
Bei Ikea, Aldi und Kaufland sehe ich hier in Rhein-Main überwiegend Ladesäulen, die in fest verbautes Typ2-Kabel haben.

Theoretisch müsste es möglich sein, sich ebenso einen Adapter zu bauen aus Typ1-Stecker auf Typ2-Buche

Loui schrieb:
Hab bislang keine mit festem stecker gesehen - und bei der geringen Reichweite des Plugin macht Laden an öffentlichen Säulen meines Erachtens eh wenig Sinn!

Lade eigentlich nur extern, wenn‘s kostenlos ist ...
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar