Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG
*
#626085
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 08.10.2020 15:34 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das kommt ganz auf das zuständige Amt bzw den Chef dort an. Ein Ami-Fahrzeug das ich mal hatte benötigte sogar Engschrift, die Dame vom Schilderdienst hat einen kurzen Anruf beim Amtsdirektor getätigt, bekam als knappe Antwort nur: genehmigt und damit war das Problem aus der Welt. Beziehungen hatte ich keine.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626089
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 08.10.2020 16:11 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@ weinfux...."Das haben wir schon immer so gemacht"

@ aureto.....Das freut mich.... Er hat es wirklich verdient. Tolles
Auto


@ JoAHa ....Bei uns gibt es auch keine Sonderrechte. Ich habe jedoch
Die Hoffnung, durch geräuschloses fahren mit E Kennzeichen
einige Dieselfahrer zum nachdenken zu bringen.

@ KSR 1..Keine Beziehungen..Die Dame vom Amt wollte erstmal eine Eu
Bescheinigung ob da Auto auch 50 km elektrisch fährt.
Von der 50 gr. Co 2 Regelung wusste sie nix. Dann war sie
sehr freundlich und erfolgreich bei der Suche.

Die Sonderrechte der Motorräder, ob Kennzeichen oder Lärm gehören grundsätzlich Abgeschafft. An vielen Sommertagen kann man es in mancher Aussengastronomie nicht mehr ertragen.

Bei der Jugend sind die kurzen Q Nr. beliebt mein Sohn Tobias hat
TQ 1 seine Partnerin NQ 1 ALS Q zugelassen wurde haben sie reserviert. Jedes neue Auto bekommt die Nr.

MFG aus NRW
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2020 17:22 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626090
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 08.10.2020 16:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Nur mit E-Kennzeichen darf ich hier in Berlin an einer Ladesäule stehen und laden, ohne dass ich ein Knöllchen bekomme.
Da auch gerade hier nicht absehbar ist, was sich der Senat verkehrs(behinderungs)mäßig noch so einfallen lässt, hielt ich letztes Jahr ein E-Kennzeichen auch nicht für die schlechteste Idee.

Gruß
Peter
Hybridio
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682027
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 15.09.2021 04:38 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
*** off-topic ***
Wenn Du durch das Forum mal wieder stöberst und Dich fragst: "Fuck, wie kommt da ein Foto von Deinem Auto rein?" Und dann die Erleuchtung: Es gibt doch noch einen PiP3 in eisblau.

Ich hatte bisher nur 2017 einen in der Schweiz gesehen.... auf der A3 bei Zürich... sind ein Stück parallel gefahren und haben uns von Beifahrer zu Fahrer kurz unterhalten.

Schwirren hier noch mehr eisblaue rum?
*** end off-topic ***
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682096
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 15.09.2021 13:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ebf OT, um die Frage zu beantworten:

Der unsere ist auch so ein seltenes, blaues Exemplar, mE "stromblau metallic" genannt?!

Gefällt uns immer noch sehr gut, auch wenn wir als Zweitbesitzer keine Wahl hatten;-)

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2021 13:01 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682209
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 16.09.2021 06:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
*** weiterhin off-topic ***
JoAHa schrieb:
(...) Der unsere ist auch so ein seltenes, blaues Exemplar, mE "stromblau metallic" genannt?! (...)

Ja genau. So heißt die Farbe. Danke fürs mir wieder in Erinnerung rufen. Ich war nur zu faul auf die Rechnung/Bestellung zu gucken.

*** end off-topic ***
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682234
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 16.09.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  


Einer Schwirrt hier noch .

Mit freundlichen Grüßen
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2021 09:24 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682303
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 17.09.2021 05:15 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hab auch so einen - heute wird aber wohl der Kaufvertrag für einen Corolla 2.0 Hybrid unterschrieben. Der hat dann eine echte AHK und kann dann auch mal vier Fahrräder huckepack nehmen und nicht nur zwei, wie der PIP ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar