Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nabendeckel für Serien Alufelgen
(7 Leser) ExDiesel, heinz die speiche, JoAHa, RAV 112, sectaur, stoyanov, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nabendeckel für Serien Alufelgen
#452952
Nabendeckel für Serien Alufelgen 16.02.2018 12:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der Prius plus kam ja ab Werk mit Alufelgen wo der Hersteller noch hässliche Radkappen drüber machte. Was für ein Unsinn meiner Meinung nach. Aber jetzt habe ich die Kappen abgemacht und brauche nun Nabendeckel. Kennt einer das genaue Maß denn angeboten wird 63 oder 60mm. Oder hat sogar einer diese Abdeckung für mich?
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453023
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 16.02.2018 20:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
62mm, Teilenummer 42603-02201

siehe hier: Nabenkappen für P+ 16-Zoll Felgen

Darf ich die Themen zusammenführen?
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453244
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 17.02.2018 23:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das habe ich ja auch gefunden aber 60 Euronen für die Deckel halte ich für Wucher. Und die ollen Plastik Radkappen haben nach nicht einmal 10000 Km Schäden an der Alufelge hinterlassen. Was sich Toyota dabei nur denkt. Mein Nachbar hat einen Lexus und seine Deckel passen bei mir. So konnte ich ebend messen. Es sind 60mm außen und innen 57mm. Danke euch trotzdem.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453265
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 18.02.2018 07:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
In der Bucht etc. ist ein Satz Replika für unter 20EUR zu haben.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2018 08:29 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453266
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 18.02.2018 07:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Demnach gäbe es verschiedene Nabengrößen beim P+?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453283
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 18.02.2018 09:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke für den Hinweis, Klaus. Ich habe im Netz nach der im Thread Nabenkappen für P+ 16-Zoll Felgen genannten Teilenummer gesucht und die Angabe 62 mm gefunden.

Vielleicht kann jemand aufklären, welche Felgen 60mm und welche 62mm haben.

Das sollte dann auch im wiki festgehalten werden.

@TaxiBerlin: Hast du 6,5J x 16" oder 7,0J x 17"? Evtl. kommt der Unterschied daher.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2018 09:33 von yarison.Grund: Frage an den Threadersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453335
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 18.02.2018 12:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wenn Du Geduld hast kannst Du auch bei Aliexpress bestellen, zum Beispiel diese hier muessten passen:

www.aliexpress.com/item/4PCS-62MM-for-To...mp;priceBeautifyAB=0

oder die hier:
www.aliexpress.com/item/4pcs-for-Toyota-...mp;priceBeautifyAB=0

(Corolla und Prius+ haben den gleichen Radnabendurchmesser: 60,1 (gleiche auch wie die mesiten Lexus IS200 zb, Ausnahme: CT200h, der hat wie der 'normale' Prius bei 54,1mm)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2018 12:36 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455371
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 28.02.2018 19:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Außen 63mm, Innen 60mm Nabenkappen A25- 8 Felgendeckel, Farbe grau ohne Logo, Bei Amazon für 4 Stück: 6,49

Habe ich sofort nach kauf meines Prius+ mit 16 Zöllern im Jahre 2013 besorgt und die original Plastigabdeckungen (so ein Schrott) liegen jetzt auf dem Balken, wo sie nach meiner Meinung auch hingehören. Für mich gibt es nie mehr Radzierblenden, denn mich hat mal früher auf der Autobahn bei tempo 150 was überholt, musste später feststellen, dass es meine war. Fazit: Ohne Waffenschein keine Radzieblenden
Ich hoffe damit geholfen zu haben
Reiner Brida
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458899
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 16.03.2018 13:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Habe die aus der Ukraine bei Ebay genommen. Außen 63 innen 60 und die passen 1a. Werden mit Chrom Toyota Zeichen geliefert und für 12 Euro Mega Klasse. Bei meinen Sommerrädern fehlte eine Kappe und die habe ich bei Toyota gekauft. Eine Kappe 18 Euro.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464122
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 16.04.2018 09:22 - vor 6 Jahren  
Hallo.
Ich gehe von den P2 16 zoll magnesium Felgen aus .. Ist das Richtig ?
Wärst Du bitte so freundlich mal einen Link Deiner Deckel enzustellen.
Ich würde gerne Variieren zwischen Normalen und Radkappen...
Grüße
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464129
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 16.04.2018 10:09 - vor 6 Jahren  
@gaesch

nein, der P+ hat ein anderes Nabenloch. Fuer die Magnesiumfelgen des P2 passen diese hier:

www.aliexpress.com/item/4pcs-57MM-Car-Wh...mp;priceBeautifyAB=0
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 22:19 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464186
Aw: Nabendeckel für Serien Alufelgen 16.04.2018 17:07 - vor 6 Jahren  
Hallo.
Danke Dir.
Habe mal direkt welche bestellt.

Grüße
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar