Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016)
(8 Leser) degdi, drillus, illusion, MartyMcFly, Prius-Life, RAV4me, rikoler, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016)
#370978
Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 01.12.2016 15:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

...gerade heute wegen einer Zubehoer-Sache den P+ (DE) Konfigurator aufgerufen - und was faellt mir auf:

die 'Ledersitze' gibt's nicht mehr.

offensichtlich unsinnig ist jetzt das 'comfort+ Paket':
(weiss nicht ob es vorher sinnvol war) - aber jetzt:
enthaelt es fuer 2500,- - nur das Navi, was einzeln 990,- kostet.

...hier hat mal wieder der Praktikant Hand angelegt
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371076
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 02.12.2016 09:07 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
übers Handy kann ich zwar das Comfort plus Paket wählen aber es zeigt nicht an was enthalten ist... habe das Sicherheitspaket gewählt bei meinem neuen Prius Plus der Ende Januar geliefert wird / beim Händler sind die Bestandteile des Comfort plus Pakets einzeln zu wählbar
Prius+Owner
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371077
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 02.12.2016 09:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Lederpaket ist auch glaube extra und in keinem Paket
Prius+Owner
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371540
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 05.12.2016 08:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
In Österreich kann man vor Auslieferung fast für jeden Toyota eine individuelle Lederausstattung (mehrfarbig, gelocht, glatt, ...) bestellen - Die ist zwar nicht gerade billig (so von 2 - 3,5 KiloEuro) aber eben einzigartig.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371544
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 05.12.2016 08:44 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
In Belgien geht das auch. Schau hier, ebenfalls ein Prius Plus:





Ich bin überhaupt kein Freund von Nachrüst-Lösungen, aber ich habe das in Natura gesehen und es ist qualitativ nicht vom Werkseinbau zu unterscheiden, eher besser. Weitere Informationen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=21#335652
- www.eca.be/en/home-1.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371629
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 05.12.2016 16:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:

Ich bin überhaupt kein Freund von Nachrüst-Lösungen, aber ich habe das in Natura gesehen und es ist qualitativ nicht vom Werkseinbau zu unterscheiden, eher besser. Weitere Informationen:


full ACK.
Da es das "Leder" (ist ja nicht wirklich Leder) im Sommer noch original gab - habe ich meinen damit bestellt. (mit Kindern braucht man wischbares/waschbares Interieur)
auch wenn schwarz nicht so mein Fall ist ...

Einige Sattler haben im Internet Preisbeispiele, die durchaus als Alternative in Frage kommen ...
daher waere fuer mich bei einer heutigen Neubestellung 'kein Leder' nicht (mehr) der Killer.
... ab zum Sattler und gut ist. - kostet halt Zeit ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377639
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 10.01.2017 11:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Ich bin überhaupt kein Freund von Nachrüst-Lösungen, aber ich habe das in Natura gesehen und es ist qualitativ nicht vom Werkseinbau zu unterscheiden, eher besser.


BTW - mein FTH meinte - dass meine Ledersitze im P+ eine Hafenoption waeren... - Zeebrugge - Belgische Firma - "bei mir klickt" da was
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464476
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 18.04.2018 00:13 - vor 6 Jahren  
Ich habe mir neulich ein gebrauchtes Prius+ Taxi, laut Angabe 125000 km, angesehen. Mir fiel auf, dass der Fahrersitz (Lederausstattung) vorn am Sitz einen vertikalen Riss aufwies. Außerdem war die Mittelarmlehne stark abgewetzt, sodass ich spontan dachte der Tachostand könnte nicht der Laufleistung entsprechen.
Ein zufällig von mir befragter Taxifahrer hat mir später bestätigt, dass die Ledersitze durchaus schnell reißen würden und die Lenkräder auch bald Mängel aufweisen würden.
Weiß jemand was Näheres dazu? Das hört sich für Toyota so untypisch an.

Gruß

Mani
Mani
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464952
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 20.04.2018 20:55 - vor 6 Jahren  
Mein 2013er Plus mit Lederausstattung hat überhaupt keine Risse im Sitz bei nunmehr gut 273000 KM. Der Fahrersitz ist (im Vergleich zu meinem Neuen) ziemlich durchgesessen und das Leder ist sehr glatt und bietet dadurch schlechten Halt, von Rissen aber keine Spur. Ebenso die Mittelarmlehne.
Das Lenkrad ist auch sehr glatt und etwas abgegriffen, aber von einem Mangel würde ich dabei bei der Laufleistung auf keinen Fall sprechen. Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.

Zum Thread-Thema: Mein 2017er FLFL kam mit Lederausstattung. Im Vergleich zum 2013er ist das Leder griffiger und bietet besseren Halt. Ist allerdings die ‚Taxi-Comfort‘ Ausstattung die man so wohl normal nicht bestellen kann. Ob das eine Nachrüstlösung oder original aus Japan ist kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Robert
taxler
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Taxi Comfort, EZ 28.07.2017



Prius+ TEC Taxi, EZ 18.7.2013, ab 8/17 Privatfahrzeug


Prius 2, Bj. 4/2007 seit 4/2014 bis 7/17
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464965
Aw: Prius+ nicht mehr mit Leder bestellbar ? (12/2016) 20.04.2018 22:18 - vor 6 Jahren  
Laut der aktuellen Preisliste vom 20.3.2018 gibt es für P+ Comfort und Executive:
Lederausstattung (Vinil) mit elektrischer Fahrersitzeinstellung, schwarz für 750,00 Euro
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar