Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welches ist euer Traumauto...?
(7 Leser) Balmhorn, borgcube, jotwe, Swackman, toyuli, yarison, (1) Besucher
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Welches ist euer Traumauto...?
#583416
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 16:46 - vor 5 Tagen, 4 Stunden  
Ich sitze drin - es fehlt eigentlich nur noch, das es auch fliegen und schwimmen kann.
gcf
Beiträge: 6176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 8t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583421
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 17:32 - vor 5 Tagen, 3 Stunden  
Meinen Traumwagen darf ich momentan schon fahren, wenn es allerdings darum geht zu träumen wäre es ein weiterhin futuristisch aussehender Prius BEV mit grosser Reichweite (500km+) wie bei Tesla. So gut ich Tesla Fahrzeuge auch finde traue ich diesen leider bzgl Haltbarkeit nicht ansatzweise Toyota Qualität zu. Bevor ich so viel Geld in ein Fahrzeug stecke müssen die sich erstmal 10 Jahre+ ihre Qualität beweisen.
Toti311
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583426
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 18:00 - vor 5 Tagen, 3 Stunden  
studio1
Beiträge: 444
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2020 18:02 von studio1.
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583430
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 18:13 - vor 5 Tagen, 3 Stunden  
Meinen Traumwagen fahre ich zur Zeit. Meinen Honda Jazz Hybrid.

Klein und wendig, Platz wie ein Großer, sparsam im Unterhalt, auf den bisherigen 100.000 km quasi keine Reparaturkosten und abbezahlt.

Besser kann es da kaum noch werden.
hungryeinstein
Beiträge: 978
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2020 18:20 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583432
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 18:24 - vor 5 Tagen, 2 Stunden  
Traumwagen ohne Berücksichtigung aller ökonomischen, ökologischen und ergonomischen Gründe? Ich glaube da könnte ich mich nicht lange für ein Modell entscheiden. Haben halt alle unterschiedliche Reize je nach Gemütslage. Bei der Fahrweise einiger anderer Verkehrsteilnehmer vielleicht sowas .

Dann bräuchte ich mich nicht mehr über Leute ärgern, die unbedingt während der Fahrt meinen Kofferraum inspizieren wollen.


Ansonsten bin ich aktuell mit meinem Corolla sehr zufrieden. Wenn ich ein bischen rumspinnen darf was alles noch interressant wäre....
-extern ladbarer Akku mit genug Reichweite für meine Pendelstrecke
-Inverter mit genug Kapazitäten um die komplette E-Motorleistung zu rekuperieren
-4-Rad-Lenkung (einschaltbar) für kleineren Wendekreis
-HUD für die komplette Frontscheibe mit IR-Overlay für Nachtfahrten
-mehr Einstellmöglichkeiten für das Verhalten des HSD (fühle mich da manchmal zu sehr bevormundet)
-wenn ich länger drüber nachdenken würde, würden mir bestimmt noch mehr verrückte Ideen oder Spielereien einfallen
Skynet
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583443
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 19:06 - vor 5 Tagen, 2 Stunden  
Traumwagen? Ganz klar: Supra oder Tesla M3. Eher realistisch: Camry.
Da mein Wagen erst ein Jahr alt ist, werde ich den wohl noch so 2-3 Jahre fahren. Dann aber!
KnudD
Beiträge: 190
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583477
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 21:12 - vor 5 Tagen  
Servus.

Meine Traumautos:

1. 69er Ford Mustang Fastback
2. Toyota Supra Mk.4
3. Toyota Hilux xcap mit Offroad-Umbau (z.B. Hurter) und einem Camping-Koffer.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 4099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583485
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 12.02.2020 22:18 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
2 habe ich schon:





Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2020 22:19 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 270tkm (Stand 12/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583510
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 13.02.2020 06:45 - vor 4 Tagen, 14 Stunden  
Zwei Göttinnen in einem Hause, top!
schrubber
Beiträge: 3875
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583694
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 13.02.2020 20:43 - vor 4 Tagen  
Tesla Model S

"leider" ein Wochenende Probe gefahren und seither dem Tesla Virus verfallen.
MarvinHC
Beiträge: 726
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583729
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 13.02.2020 22:59 - vor 3 Tagen, 22 Stunden  
mein Traumauto wäre mit einer Karosserie wie Skoda Roomster oder Yaris Verso (hies der so?) als BEV mit 500Km Reichweite

auf deutsch: ein Nutzfahrzeug

aber bis es sowas gibt, fahr ich mit Vergnügen meinen Auris TS weiter
koarli
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2020 23:01 von koarli.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583743
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 14.02.2020 00:51 - vor 3 Tagen, 20 Stunden  
Ja, der hieß Yaris Verso und war bei uns ein top Auto

Aber der war schon ganz schön hässlich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4868
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583745
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 14.02.2020 05:29 - vor 3 Tagen, 15 Stunden  
LEXUS RCF
Einfach herrlich unvernünftig diese Fahrmaschine.Ein Traum dieses Ding mal fahren zu dürfen...
Aber es gibt noch viele Fahrzeuge mehr.
TF104
Beiträge: 3903
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583778
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 14.02.2020 10:11 - vor 3 Tagen, 11 Stunden  
ElektrischesGefühl schrieb:

Aber der war schon ganz schön hässlich


ja mei, für mich sind Autos nur ein notwendiges Transportmittel, ich würde auch einen Fiat Multipla kaufen, wenn er meine Raum- und technischen Ansprüche erfüllt.

koarli
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583789
Aw: Welches ist euer Traumauto...? 14.02.2020 11:27 - vor 3 Tagen, 9 Stunden  
Tja, ich träume als auch mal so vor mich hin.
Wenn Geld und Umwelt keine Rolle spielen würden, wäre ich wohl bei einem RR oder Bentley. Da bin ich ganz Hedonist.
Ein in einigen Jahren hoffentlich erreichbarer Traumwagen wäre für mich der
Lexus UX.
Kompakt für innerstädtische Fahrmanöver und kultiviert genug für Langstrecke ... und im Design / Machart sinnlich.
Aber das ist heute meine Empfindung. Nächstes Jahr gibt es dann wieder neue Autos auf dem Markt ... vielleicht schon ein Wasserstoff Lexus ... da werden die Karten bezüglich Traumauto neu gemischt!
ch-toy
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
heimlicher Verehrer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987