Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
(1 Leser) (1) Besucher
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...119120121122123124125126
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
*
#588600
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.03.2020 19:04 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
du hast es ja schon geschrieben, viele Hersteller machen ein Geschäft daraus. Wie z.B. bei VAG: UP, Mi und CITIGO werden ohne variabler Ladeboden verkauft. Hat man ein solches Auto ohne, dann hol mal eine Kiste Bier aus dem Kofferraum- Keller. Die Bandscheiben verlangen danach eine Auszeit. Was macht man? Genau, man holt sich einen solchen Zwischenboden zu Preisen über 100 Mücken, selbst bei Onlinebörsen.
Der Reiner hatte damals auch dort geschaut und die Preise sind sowas von überteuert, dass ich das Teil selber konstruirt habe. Eine USB- Platte war schon vorhanden, Antirutschmatte ebenfalls, und als Halterung passten die alten Schaniere vom ausrangiertem Fenster, also auch vorhanden. Nur noch messen, alles auf der USB- Platte aufzeichnen, aussägen, Antirutschmatte verkleben = vertig. Wesentlich stabieler als das Original und unten drunter wurde das Reifendichtmittel durch ein Notrad mit Wagenheber und Radschlüssel ersetzt.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588601
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.03.2020 19:17 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Danke schön, also bin ich noch zu jung und mir fällt diese Ladekante nicht auf.
Reicht mir schon. Das ich darauf nicht selbst gekommen bin
Reisender
Beiträge: 1179
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Super E10 was es an der billigsten Tankstelle zu kaufen gibt
Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588607
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.03.2020 19:47 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Wie meine selige Mutter immer sagt:" Man kann doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen."
Ich hoffe, die Jacke passt Keinen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588612
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.03.2020 20:09 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Ich fand den doppelten Ladeboden im Audi A2 und Prius immer sehr praktisch: unten haben Dinge Platz, die nicht täglich gebraucht werden (Regenschirm, Warndreieck, Notfallutensilien), oben sieht es trotzdem ordentlich aus und man muss nichts zur Seite räumen, wenn der Wocheneinkauf in den Kofferraum soll. Im Ioniq vermisse ich diesen doppelten Boden schmerzlich, unterm Teppich befindet sich nur die Reserveradmulde.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 9678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588636
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.03.2020 21:14 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Servus.

Über die bei umgelegter Rücksitzbank ebenen Fläche in meinem P3 habe ich mich schon mehr als einmal gefreut. Ich finde es wesentlich besser und praktischer beim Beladen mit sperriger und/oder schwerer Ladung. Hinten einladen und nach vorne durch schieben. Ausladen in Umgekehrter Reihenfolge, ganz ohne etwas im Fahrzeuginnenraum herum wuchten zu müssen, um es über eine Stufe zu bekommen.
Darüber hinaus finde ich den doppelten Boden aus den von Timico genannten Gründen auch sehr praktisch.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 4156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2020 21:15 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588644
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.03.2020 21:54 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
im doppelten Boden das Warndreieck und Verbandskasten reinlegen - naja man darfs halt nicht so schnell brauchen
derbarnimer
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588646
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.03.2020 22:11 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Reisender schrieb:
Wozu braucht man das?
Mein Kofferraum wird dadurch kleiner…
Ja, der Kofferraum des Yaris ist zu klein, als das es Sinn macht, diesem in Alltag zu unterteilen. Für manche Transportaufgaben macht es aber trotzdem Sinn. Ich lege den Zwischenboden eigentlich nur zum transportieren schwerer oder sperriger Gegenstände ein, um diese nicht über die Stufe heben zu müssen. Beim Yaris kann man den Boden bei Nichtgebrauch übrigens auch platzsparend auf die untere Ebene im Kofferraum legen. Klick!
yarison
Moderator
Beiträge: 5167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588703
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.03.2020 11:55 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Nur beim eingelegten Doppelboden auf die Last aufpassen.
Zuviel lässt den durchhängen oder brechen.
Meiner steht im Keller an der Wand.
Noch brauche ich ihn nicht.
Mein Verbandskasten hat übrigens einen Streifen Klettband (Krallenseite) unten angepappt bekommen.
Den kann ich nun als "Bremse" gegen verrutschende Taschen auf den Teppichboden drücken.
Und bei leerem Kofferraum bleibt er, wo ich ihn hindrücke.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1831
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588709
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.03.2020 12:40 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Um den Ladeboden zu zerbrechen, ist aber schon rohe Gewalt nötig, normale Last (auch Getränkekisten und dergleichen) halten diese Einlegeböden problemlos aus. Nur säckeweise Blumenerde oder Zement würde ich da eher nicht drauf packen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 9678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588728
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.03.2020 13:28 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  

Ich muss da gerade lachen und da kommt die Erinnerung. Das ist schon ein par Jahre her, da hat jemand beim Baumarkt seinen Citroen Saxo beladen mit Steinen (verpackt in Säcken). Die hinteren Kotflügel sackten als tiefer ab und die letzten Säcke die sich auf der Transportkarre befanden mussten nun auch noch ins Auto. Da war noch Platz auf dem Beifahrersitz. Nun musste das Fahrzeug noch den Weg nach Hause finden und der endete an der Bordsteinkante vom Baumarkt. Es gab ein rummsss, oh jeeeeee, die Federn und ein Reifen verabschiedete sich, dabei wollte ich gerade die Firma B....t anfunken und mal nachfragen ob sie nicht einen Schwertransport organisieren können, nun konnte das ein gewöhnlicher Abschleppdienst erledigen.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2020 13:29 von ReinerBrida.Grund: Rechtschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589025
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.03.2020 21:55 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Ich habe mal beim Prius 4 den Kofferraum geändert und es gibt auch einen Bericht darüber: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=428686
Jedoch hatte es einer Firma nicht so richtig gefallen, da diese damit Geld verdient.
Ich habe aber damit viel Stauraum gewonnen, da die Styroporteile entfernt wurden und alles ist abgedeckt wie auch beim Prius 2, der hier als "Modellvorlage" diente.
Luzifer
Beiträge: 879
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589039
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.03.2020 00:36 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Egon
Admin
Beiträge: 58808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590006
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2020 11:01 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Der autonom fahrende PKW ist noch lange nicht in Sicht und das Carsharing wenig verbreitet. MMn. beides Möglichkeiten den Insassen ihre "Daten" zu entziehen und manipulativ einzusetzen.
Auch wenn folgende Sendung kein Autothema beinhaltet und meine geistigen Vorstellungen gesprengt hat, so möchte ich dennoch auf sie verweisen:
Rezepte gegen die drohende - Daten-Diktatur
Wie man mit Fake News, psychologischen Tricks und Facebook-Daten freie Wahlen gewinnt, weiß Brittany Kaiser. Sie erklärt, wie Datentechniken die Demokratie bedrohen.

Brittany Kaiser arbeitete als Führungskraft bei der Propaganda-Firma Cambridge Analytica sowie für Donald Trump und die Brexit-Initiative. Anlässlich ihrer Teilnahme am Worldwebforum 2020 in Zürich ist sie zu Gast bei Wolfram Eilenberger.
- video 60 Min. - www.3sat.de/gesellschaft/sternstunde-phi...en-diktatur-100.html

Ich erkenne nur eine Spitze eines Eisberges und hoffe den Rest meines Lebens nicht mit dem ganzen Berg konfrontiert zu werden.
Die jüngeren können sich gerne mit ihrem DQ auseinandersetzen. ( IQ: Intelligenzquotient, DQ: Datentechnikquotient )
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5060
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2020 11:07 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590040
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2020 14:36 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Dazu lässt sich wieder einmal sagen: "Geld regiert die Welt"!

Kennt Ihr den Unterschied zwischen den Reichen und mir?
- Reiche= Wer schon einmal an der ersten Millionen gerochen hat, der möchte so schnell wie möglich die zweite Millionen haben.
- mir= Ich fange schon mal mit der zweiten Millionen an, weil ich die erste nicht voll bekommen habe.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591646
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 02.04.2020 22:41 - vor 1 Woche  
Zitat:
Lkw voller Klopapier geht auf Autobahn in Flammen auf

Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings wurde ein Großteil der Ladung durch das Feuer beschädigt.
- www.n-tv.de/der_tag/Lkw-voller-Klopapier...article21687407.html

LG, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2020 22:41 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...119120121122123124125126
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987