Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
(8 Leser) CZ99, harzbube, Hybridiseur, jotwe, KnudD, lufo, UweM, (1) Besucher
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...99100101102103104105...114
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
*
#541677
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 19.06.2019 18:29 - vor 5 Monaten  
Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen!
www.golem.de/news/energiespeicher-heisse...len-1906-142012.html

Geile Idee
Nicht Protoyp. Das Ding ist in Beitrieb.
Reisender
Beiträge: 829
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 18:30 von Reisender.

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542506
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.06.2019 22:35 - vor 5 Monaten  
Heute war ich wieder froh
1. Toyota zu fahren
2. Keinen Diesel
3. Einen Hybrid

Als 1. Schwarzer VW Polo im Überholverbot und in der Kurve an mir vorbei. Ich habe mich schon bei meinem Vater im Himmel gesehen. Da kam der Gegenverkehr!

Es ging weiter:
Autobahnauffahrt/Abfahrt

Folgende Situation:
VW Touran, Diesel. Groß, schwer. So etwas was es normalerweise nicht schnell genug haben kann. Mich überholt, ausbremst, bedrängt und schneidet.

Also so eine Art Auto was mich nicht leiden kann.

Von der Autobahn runter...
Auf einmal vor mir eine Rauchwolke! Als wenn das Auto abbrennt. Mir wurde schon ganz anders.

Bin dann vorsichtig ran und dran vorbei.
Ich hatte Musik an, habe den kaputten Motor bis in mein Auto gehört. Umluft als Lungenkranker sowieso sofort an. Gerochen hat man es trotzdem.

Wenig später kam der mit Warnblinker hinter mir den Berg runter. Ich aber weg da. Weiß ich ob die Bremse noch funktioniert?


Natürlich habe ich mich vergewissert das den Insassen nichts passiert ist. Trotzdem. Vom Kennzeichen weit weit weg. Autobahn, Urlauber.

Mein kleiner Hybrid weiß nicht mal was hohe Geschwindigkeit, Verbrauch und hohe Temperaturen bedeuten.


Ach wie schön das Gegenteil heute ein Tesla Model S in Grau an mir vorbei gesegelt ist. Das war so schön dem nachzuschauen. Kein Krach. Ganz sanft.

Ich glaube doch, dass so ein Hybrid/Elektroauto den Menschen in seiner Fahrweise verändert. Auf jeden Fall ist mir da noch die ganzen Kilometer keiner so aggressiv vorgekommen.

Ja das mal ein Bericht meiner täglichen Fahrt.
Das mit dem überholen im Überholverbot und Kurve war mal wieder ein Zeichen. So wenig Bundesstraße wie nötig = so wenig Risiko wie möglich.
Reisender
Beiträge: 829
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542920
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 16:29 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Nach gescheitertem InsolvenzverfahrenDeutscher TV-Hersteller Loewe stellt Betrieb ein

Der Fernsehhersteller Loewe ist pleite und will zum Wochenende kurzfristig den Betrieb einstellen. Dem oberfränkischen Traditionsunternehmen ist das Geld ausgegangen, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung der Geschäftsführung hervorging.

www.focus.de/finanzen/news/nach-gescheit...ein_id_10862113.html

Wieder ein deutscher Premium Hersteller der die Zukunftstechnologie verschlafen hatte.
Kodak lässt grüßen.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 17:08 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542927
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 16:44 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Verschlafen? Eher chancenlos gegen die Branchenriesen aus Asien.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8787
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542930
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 16:53 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Es gibt viele Meinungen. Wenn ein deutscher Kunde nicht bereit ist, deutsche Firmen zu unterstützen, muss er auch mit dem ( ggf. "Murks" ) aus anderen Ländern leben.
Leider tragen den "Murks" dann allerdings alle, auch diejenigen, die die dt. Firmen unterstützt haben oder hätten.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 16:54 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542950
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 17:49 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Dann müsste man auch ein Deutsches Auto fahren, was keines ist, weil es wird irgendwo mit Teilen von irgendwo zusammen gebaut
Reisender
Beiträge: 829
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542963
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 18:35 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Tja, wer ein überwiegend deutsches Auto fahren will muss wohl Tesla kaufen...

https://i.ebayimg.com/00/s/NjY3WDcwMA==/...OSw2HxcpGZN/$_10.PNG
RaiLan
Beiträge: 308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 22:23 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht).
Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542967
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 18:59 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Kann ich mir zwar nicht leisten.
Aber die Teslas sehen aus. Solche schicken Autos
Reisender
Beiträge: 829
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542971
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 19:11 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Schade, daß Daimler in dem Chart nicht aufgeführt ist, neben einigen anderen Komponenten kamen auch die Lenksäulen von Daimler, made in Hamburg, knappe 30m von meinem Arbeitsplatz entfernt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8787
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 19:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543021
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 22:08 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Ich kenne den Tesla Gangwahlhebel und Blinker aus der A-Klasse einer Bekannten
Bayer
Beiträge: 422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543024
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.06.2019 22:13 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
"Es deutet einiges darauf hin, dass der Finanzinvestor Riverrock abwartet, bis Loewe endgültig ausgeblutet ist, um erst danach mit den Trümmern des Unternehmens Geld zu verdienen",
- www.heise.de/newsticker/meldung/Fernsehh...er-frei-4455174.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543084
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 26.06.2019 09:07 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Hybridfan5 schrieb:
Es gibt viele Meinungen. Wenn ein deutscher Kunde nicht bereit ist, deutsche Firmen zu unterstützen, muss er auch mit dem ( ggf. "Murks" ) aus anderen Ländern leben.


In dem Fall kam aber leider der "Murks" von einem deutschen Hersteller, der im Grunde auch nur noch zugekaufte Teile zusammengeschraubt hat. Technisch hing Loewe der asiatischen Konkurrenz meilenweit hinterher und hat angesichts der teils veralteten Technik viel zu hohe Preise verlangt. Man hat wohl gehofft, dass dies aufgrund des bekannten Namens gut geht, aber der allein reicht nicht aus.

Ich habe mich kürzlich aufgrund einer Neuanschaffung intensiver mit dem Thema beschäftigt und da konnten die Loewe-Geräte nur preislich mit den Topmodellen anderer Hersteller mithalten, weswegen es am Ende ein japanisches Gerät geworden ist.
Vogelsberger
Beiträge: 276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS 250, Luxury Line, schwarz, EZ 10/2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543091
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 26.06.2019 09:43 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Mein Beitrag sollte nicht direkt auf Loewe bezogen sein. Ich habe persönliche Erfahrungen in einer gewissen Branche.

Mit Loewe an sich bzw. deren Produkten habe ich mich mehr oder weniger nicht in meinem Leben auseinander gesetzt.
Das ein Bummerang mit der dt. Autoindustrie zurück kommt, hatte ich auch erwartet.

Selbstverständlich ist es richtig, sich möglichst viele Informationen zu einem Produkt einzuholen und dann eine Kaufentscheidung zu treffen.

Wenn gewisse Branchenprodukte nicht von einem dt. Unternehmen angeboten werden, hat das oft eine sehr, sehr lange Vergangenheit, die jüngere Menschen mangels Kenntnis nicht beurteilen können. Da bleibt dann nur "die asiatische Übermacht". Danke @Egon für die Investor "Meldung". So geht es seit Jahrzehnten. Und der dt. Kunde ist m.M.n. im Vorfeld eben auch daran etwas beteiligt gewesen. Gegen die Macht des Geldes hat eine Geschäftsführung keine Argumente.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2019 09:48 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543168
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 26.06.2019 17:15 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Loewe gab es noch? Ich hatte Anfang des Jahrhunderts mal einen Fernseher von denen. Die Philips-Bildröhre war gut...
Siemens-Handy, es war eine Gurke. Kein Wunder das es die so nicht mehr gibt.
Wenn nicht-billige Produkte schon nach wenigen Jahren Defekte haben und in Nichts wirklich klasse sind. Wer kann es sich leisten? Ist der Kunde schuld? Ja, ich war es leid und fahre jetzt einen Japaner. Auch mein PC ist nicht mehr von Siemens. Lautsprecher aus Schweden und nicht von Klein+Hummel, weil die zu teuer waren. ME Geithain kosten 20-jährig noch mehr als ein 10-jähriger Prius. Ich hätte gern ein Paar RL 934K, aber...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16211
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543192
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 26.06.2019 19:29 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Ein Arbeitskollege von mir kauft nach Möglichkeit immer "deutsch" und hat so für seinen Technisat-Fernseher über 2.000,- hingeblättert - ein vergleichbares Gerät von Samsung & Co hätte ungefähr die Hälfte gekostet.
Ich bedauere das Sterben deutscher Traditionmarken, aber wie will man als kleine Firma, wie sie eben auch Loewe ist, gegen die Platzhirschen bestehen? Der deutsche Kunde kauft womöglich noch ein deutsches Produkt, aber wie sieht es im Rest der Welt aus?! Warum sollte ein Spanier, ein Japaner oder ein Australier einen Loewe TV, einen Bosch Geschirrspüler oder einen Grundig Rasierer kaufen?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8787
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...99100101102103104105...114
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987