Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich selbst Prius 1 Fahrer
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Endlich selbst Prius 1 Fahrer
#496210
Endlich selbst Prius 1 Fahrer 14.10.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Leute!

Vor einiger Zeit habe ich eine Announce in der Rubrik "Suche" zum Thema Prius 1 aufgegeben und bin sogar doppelt fündig geworden.

Von Forenmitglied Eisbär habe ich einen tippitoppi gepflegten blauen Prius mit defekter Hybridbatterie übernommen.
Ich traf beim Kauf auf einen perfekt organisierter Mann mit einem ebenso penibel gewarteten Auto. Die letzten Jahre diente ihm der Wagen nur als Sommersaisonfahrzeug bis 2 Zellen der Hybridbatterie ihren Dienst quittierten. Ich war und bin immer noch positiv überrascht, mit welcher Akribie er die gut 200tkm Autoleben dokumentiert hat.
Mit diesem Auto ist mein Wunsch nach einem Fahrzeug mit einwandfreier Karosserie in Erfüllung gegangen.

Dann war da noch der defekte Prius von User dideldum, der bei mir in der Umgebung zum Verkauf stand. Er besaß eine erst 5 Jahre alte HV-Batterie, die jetzt ihren Dienst im "Eisbärenprius" verrichtet.
Der Plan war nämlich, aus 2 Autos eines zu machen - und der ging auf.

Beim Batterieumbau wurde ich regelrecht von der Einfachheit der Durchführung überrascht. Nicht nur, weil die Schrauben vom Eisbärenprius in Tüten sauber beschriftet nach Zugehörigkeit sortiert waren, sondern weil der dafür notwendige Werkzeugumfang mit einer Knarre mit 10er und 12er Nuss glaub ich abgedeckt war. DFA at its best.

Nachdem ich den ganzen Kladderadatsch zusammen hatte, war das Auto betriebsbereit. Schnell noch einen Ölwechsel durchgeführt und das Auto von unten begutachtet. Nichts zu bemängeln. Rost ist tatsächlich nur teilweise und sehr oberflächlich vorhanden. Die Hintere Stabistrebe blättert zwar ab aber das schockiert mich keineswegs.
Bremsleitungen, Radläufe etc sind makellos wie auch die gesamte Karosserie. Traumhaft

Danach habe ich, trotz des schönen Wetters, das Motorrad verschmäht und bin relativ sinnbefreit 650km am Wochenende herumgefahren.
Geil geil geil. BC sagt 4,8L. Alles Paletti

DANKE für dieses Tolle Auto!

probiere mich jetzt ab den Bildern...

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496218
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 14.10.2018 20:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wow, das liest sich wie ein Liebesabenteuer! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Und:


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496256
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 08:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hi
Hab ich kennengelernt. Sieht wirklich gut aus *neidischaufdieFarbebin*.

Kommentar von Hybridiseur zu meinem: "Endlich mal einer mit Gebrauchtspuren".

@Hybridiseur: Werde mich (vorausgesetzt is noch was da) mich noch n bischen zum ausschlachten melden (Nein nicht der blaue)

LG Andreas
AnWe
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2018 08:20 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496257
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 08:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das hört sich wirklich toll an, berichte auf jeden Fall weiter über deine neue Liebe!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496258
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 08:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hybridiseur schrieb:
Rost ist tatsächlich nur teilweise und sehr oberflächlich vorhanden. Die Hintere Stabistrebe blättert zwar ab aber das schockiert mich keineswegs.
Bremsleitungen, Radläufe etc sind makellos wie auch die gesamte Karosserie. Traumhaft

in der oldtimerszene wird dafür das verwendet:
owatrol.com/de/alle-unsere-produkte/9178-rustol-cip.html
nass in nass 2 bis 3x aufgetragen und auf wunsch nach 48 std. überlackierbar
glückwunsch zum prius-zusammenbau
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496312
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 11:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hey Leute, danke

Es ist definitiv der Beginn einer Liebesgeschichte

Habe soeben die Bilder durch easy thumbnails gefeuert.

Der hellgrüne Schlachtprius soll fürs Forum als Ersatzteillager dienen.

Bis jetzt ist noch so gut wie alles da. Einfach anfragen. Gerne PN und dann per Telefon.

Ja genau, Besuch hatte ich am Samstag auch von AnWe. Er hat sich schon
die Winterreifen unter den Nagel gerissen.
Ein Modell a la "the end of hybrid" mit Gasanlage. Lohnt sich nur leider nicht für mich .

so, lade jetzt die Bilder hoch.

Vorrangig hab ich die nur für mich zur Dokumentation zwecks "wo kommmt welches Blech hin" gemacht. Am Ende wars dann ja nichtmal kompliziert.

LG
Hybridiseur

Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2018 12:04 von KSR1.Grund: Leerzeile eingefügt
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496313
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 11:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
weiter gehts
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496314
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:01 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
weiter gehts
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496315
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:01 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ich krieg nur ein bild pro post rein
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496316
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
mühsam postet das Eichhörnchen
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2018 12:03 von Hybridiseur.Grund: bild vergessen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496317
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:04 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
on and on
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496318
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:04 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
von unten
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496319
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
sonne
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496321
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
langsam hab ich den dreh raus
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496322
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 15.10.2018 12:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@peterAl

Beim Oldtimerkonservieren gibts viele Produkte und auch viel Mist.
Speziell mit den Owatrol Produkten habe ich bis dato nicht gearbeitet.

Ich bin in dem Bereich bei TimeMax (zu teuer) Sanders-Fett und Fluid-Film gelandet und konserviere regelmäßig Fahrzeuge komplett.
Wenn, dann bekommt der Prius eine Mischung aus Sanders-Fett und Fluid-Film Produkten aufbalsamiert

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar