Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(2 Leser) moster, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...187188189190191192193...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#541108
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 16.06.2019 11:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
... Mir ist es echt rätselhaft, warum Lexus ihn überhaupt noch zu diesem Preis anbietet...
Ich frage mich vor allem das von mir Eingefügte. Mein Autochen lag Listenpreis über €30k. Mit "ohne Navi" usw.. Ich mag den CT, aber die Listenpreise sind abgehoben. Zumal der Antrieb nun mal Gen. 3 ist. Oder anders gesagt: wenn ich €30k für ein Auto raushauen könnte, würde es ein BEV oder Plugin

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541308
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.06.2019 19:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich parke mich beim wöchentlichen Einkauf immer neben einen roten P4 (selber P4, bei dem ich um die AHK fragte).
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541369
Aw: Re: 3 Priussichtungen in 2 Tagen 18.06.2019 08:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gestern fuhr ein neuer schwarzer RAV4 kurz vor mir, bevor er die Stadt-AB verließ.

So gut ich sein neues HSD finde, im Getümmel der Autos auf der Piste ging die recht angepasste SUV-Form mit einem massiven Beliebig-Heck leicht unter und verbreitete keinen Charme und nicht mehr die Begeisterung für mich, die sich nach dem Lesen von Berichten über ihn zunächst eingestellt hat.

Das Fahren mit ihm wird sicherlich Freude bereiten.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2019 08:47 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541736
Aw: Re: 3 Priussichtungen in 2 Tagen 19.06.2019 21:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gestern in Rüsselsheim ein P4 mit Kennzeichen von Bingen, nicht Hildegard

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 21:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542108
Aw: Re: 3 Priussichtungen in 2 Tagen 22.06.2019 00:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Heute habe ich (nahe der US-Airbase WI-Erbenheim) mal wieder einen metallic-blauen Prius C gesichtet...
Die Farbe nennt sich Tide Pool Pearl
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2019 13:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543344
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.06.2019 15:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute im Kreisverkehr in Blankenburg am Bahnhof, ich fuhr raus, ein weißer P3 mit einer Frau am Steuer fuhr rein. Es kam zu einer augenscheinlichen Betrachtung der Gegenüber.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543352
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.06.2019 15:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Gestern in Strande bei Kiel einen neuen P4 Plug-In aus B an der Promenade parken gesehen. Mit dem Motorrad angehalten und ein bisschen näher angeschaut. Dieses Spaceteil im Vergleich mit den anderen Autos, die dort parkten und rumfuhren, gefiel mir live sehr gut. Vorne die vereinzelten LED-Lichter, hinten die Rückleuchtenansammlung, alles gar nicht mal so verkehrt, passte zum Gepluggten. Auch die Farbe Dunkelgrau kleidete ihn sehr angenehm.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543364
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.06.2019 16:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@ Wisedrum Sieht in weiß auch ganz gut aus (heute Mittag im Carport laden sehen)
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543408
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.06.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute im Niro in Rüsselsheim mit offenen Fenstern unterwegs (war angenehm) und plötzlich fuhr neben mir ein CH-R vor, der auf die AB wollte. Hörte sich vertraut an, allerdings ohne einen Hauch eines Klackerns

Dann bretterte noch ein P4 PHEV mit richtig sattem und lautem ICE-Sound (klang mindestens nach Power-Mode) an mir vorbei Er hatte eine Lackierung in weiß-grünen Farben - ich war über die Fahrweise so perplex, dass ich nicht guckte, ob eine Firma oder sonstiges draufstand...
Der wurde ziemlich sportlich und am Gas hängend gefahren!

Später kam mir noch ein weiterer CH-R entgegen - ach ja, und morgens ein identischer Kia Niro HEV in metallic-weiß...

Und noch ein RAV4 2016 HSD kurz vor der Haustür
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 14:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543412
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.06.2019 21:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
In den von mir besuchten Städten in Spanien wimmelt es geradezu von Toyota-Hybridtaxen.
Jede Minute sieht man eines vorbeifahren. Es gibt kaum Taxis von anderen Herstellern. Klar, gelegentlich schon, auch mal eines mit Dieselantrieb, aber eher selten.

Dagegen sieht man zwar auch Hybride in Privatbesitz, also ohne Taxibeschriftung, aber eher seltener als in meiner Vergleichsregion dem Rhein-Neckarraum.

Klar, Teslas (ca. 2000 Zulassungen bis 5/2019, minus Verunfallte, also nicht viel) sehe ich am SuC, insbesondere hier um Madrid herum. Ansonsten ist mir in 3 Wochen nur ein Zoe aufgefallen. Nicht viel.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543513
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 28.06.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute Morgen einen der seltenen Honda Insight in Rüsselheim nahe der AB gesehen...Zu dem gibt's in der aktuellen Autobild einen netten Artikel!

www.greenfleet.net/sites/default/files/h...insight-dscf0030.jpg
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 14:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543527
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 28.06.2019 14:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Oh, ein Insight 1, wie schön! Wären die nicht so selten und mit CVT noch viel seltener, würde ich einen haben bzw. hätte mal einen gefahren. Ein Zweisitzer, augenscheinlich auf Verbrauch getrimmt. Wenn ich mich recht erinnere, kommt man auch auf der Autobahn mit 150km/h unter 5l/100km hin. 130km/h eher 4 Liter. Der stammt aus der gleichen Zeit wie der Prius 1, siehe de.wikipedia.org/wiki/Honda_Insight

Sehr schön!
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543534
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 28.06.2019 15:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, genau der...Das war echt passend und eine sehr seltene und schöne Sichtung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 15:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543883
Menden/Sauerland: P3 mit auffallendem Schriftzug 30.06.2019 12:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo allesamt,

Ich habe am Freitag in Menden einen weißen P3 mit hellblauen Schriftzug „Schottland“ gesehen.
Jemand hier aus dem Forum? Der Schriftzug an der Seite war so präsent, das mir der Prius erst als zweites aufgefallen ist Konnte leider kein Foto machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, ein MK Kennzeichen gesehen zu haben.
Damit ist es schon der 2. weiße Prius3 in der Nähe. Mit mir sind es 3. Ist wohl irgendwo ein Nest.

Viele schwitzende Grüße
Udo
macsudo
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---------------------------------
P3, 2010, Weiß-Metallic, Solardach, Brink-Anhängerkupplung
---------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543888
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 30.06.2019 12:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich parke jeden Tag neben einem Insight der ersten Generation in grün! Mir war garnicht bewusst, dass die so selten sind.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2019 16:52 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...187188189190191192193...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar