Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...52535455565758...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#623433
Aw: Elektroauto gesichtet 24.09.2020 08:35 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Gestern nach der Nachtschicht kam mir am Ortsausgang Koblenz-Untermosel der Peugeot 208 aus der Nachbarschaft entgegen. Heute an der Stelle eine Zoe (nicht die aus der Nachbarschaft) und daheim im Dorf dann ein Leaf 2.
Mir scheint es tut sich was. Und als sei nicht die Bereitschaft der Kunden (hier auf dem Land) die größte Hürde für BEV.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623509
Aw: Elektroauto gesichtet 24.09.2020 13:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Der E-208 (heißt der so?) gestern hat es nicht für nötig befunden, ordentlich in der Parkbucht zu parken.
Stell sich einfach daneben auf den Fußweg, weil von da aus kürzer zur Pommesbude war.
Da kann man nur Kopfschütteln.
Hatte kein Handy dabei, sonst hätte ich die Firma fragen können, die groß auf den Seiten als Reklame prangte, ob die Mitarbeiter alle so sind.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623571
Aw: Elektroauto gesichtet 24.09.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Lieferdienst in Buxtehude:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623574
Aw: Elektroauto gesichtet 24.09.2020 20:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hier eine Beschreibung des kleinen Flitzers:

www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...oauto-china-import/#
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623575
Aw: Elektroauto gesichtet 24.09.2020 21:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:

Mir scheint es tut sich was.

LG
Klaus


Richtig es tut sich was.Vor unserem Caritas Pflegedienst stehen 2 neue E-Smart. Die Aufladekabel kommen aus dem Kellerschacht.

Mfg Resi
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626665
Aw: Elektroauto gesichtet 11.10.2020 16:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Heute auf einem kleinen Ausflug (mit dem P3) einige E-Autos gesichtet: Ein VW ID.4 mit Esslinger Kennzeichen in weiß, jawohl und wirklich, wahrscheinlich noch sehr selten...?
Außerdem ein weißer Kona-e aus OA, ein grauer Ioniq und eine ZOE in weiß.
Weiß führt 3:1...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626708
Aw: Elektroauto gesichtet 11.10.2020 20:02 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Sicher beim ID4?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626729
Aw: Elektroauto gesichtet 11.10.2020 23:13 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ja, sehr sicher! Am Donnerstag Abend habe ich einen ID.3 aus der Nähe gesehen und heute den ID.4, Entfernung ca. 15 Meter! Er ist deutlich größer, wirkt aber etwas gestreckter. Der Knick hinten überm Rad ist sanfter gebogen und das kleine Fenster länger. Besonders auffällig die farblich doppelt abgesetzte C-Säule und die durchgehende Lichtleiste hinten. Meine Frau hat ihn zuerst beobachtet und mich noch gefragt, was ist denn das für ein VW, weil sie das VW Zeichen erkannt hatte!
Wir konnten das Fahrzeug gut 30 Sekunden beobachten, da er paralell zu uns fuhr, dann kreuzten wir uns kurz... von vorne kaum zu unterscheiden... dann fuhr er auf der Hauptstraße Richtung Autobahn.
Leider war das Handy hinten im Rucksack!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2020 23:24 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626738
Aw: Elektroauto gesichtet 12.10.2020 02:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
weinfux schrieb:
Leider war das Handy hinten im Rucksack!
Aber sowas hat man doch als Fahrer immer griffbereit, am besten legt man es gar nicht aus der Hand!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626766
Aw: Elektroauto gesichtet 12.10.2020 10:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Scherzkeks! Es war eh das Smartphon meiner Frau - also eine schlechte Beifahrerin...

Ich habe nur ein älteres Handy (~12Jahre)...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626952
Aw: Elektroauto gesichtet 13.10.2020 10:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Soeben auf der Fahrt zum Wertstoffhof auf der Strecke von der A36 nach Thale ein schwarzer Tesla mit den K-Zeichen PIR gesichtet. Er fuhr sehr verhalten, Kw/h sparend.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628076
Aw: Elektroauto gesichtet 18.10.2020 16:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Gestern einen grauen ID.3 und heute selbigen in Türkis, der mir entgegen kam! War von weitem sofort bestens sichtbar und wurde von mir gleich als ID erkannt! Whow - was für eine Farbe...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629548
Aw: Elektroauto gesichtet 27.10.2020 00:10 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hier mal ein paar E-Auto Sichtungen aus meiner Sammlung; wie bei den Hybrid-Sichtungen nenne ich die Bilderserie einfach mal "Letztens..."

Und los geht's!

Letztens an der Ladesäule beim Büro (noch vor Corona-Homeoffice):


Letztens an einer Ladesäule:



Letztens stand an der Ladesäule ein echtes Unikat (das war kein echter CityStromer, sondern ein umgebauter Verbrenner-Golf):



Letztens bereits im Frühling an einer Ladesäule:



Letztens beim Spaziergang im Park:



Letztens waren alle Plätze an den Ladesäulen belegt:



Letztens hatte ich Glück: Typ-2 war noch frei, CCS und CHAdeMO schon belegt:



Letztens auf einer Baustelle:



Letztens bei uns im Wohngebiet:



Letztens bei unseren Nachbarn (man beachte die "E" auf den Kennzeichen):



Und das hier war nicht "Letztens", sondern erst gestern Nachmttag an einer Ampel.
(nein, ich meine nicht den i3 auf der Kreuzung ):
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2020 00:34 von Eisbär.
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629551
Aw: Elektroauto gesichtet 27.10.2020 02:42 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wow! Beeindruckend!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629559
Aw: Elektroauto gesichtet 27.10.2020 07:56 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Sehr beeindruckend, es brummt mit der E Mobilität. Das E Auto meiner Schwiegertochter soll im Dezember kommen. Dann gibt's Fotos.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...52535455565758...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar