Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#548528
Aw: Elektroauto gesichtet 28.07.2019 08:53 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Gestern kam mir ein Kona EV in weis entgegen. Ein graues Model S parkte am Straßenrand. Und ein brauner i3S ballerte am Berg auf der vorübergehend zweispurigen Bundesstraße an mir vorbei.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2019 08:56 von KSR1.Grund: versachlicht
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548544
Aw: Elektroauto gesichtet 28.07.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
"ballerte" am Berg an mir vorbei...? Wie das?

Der i3 S hat keinen Rex!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2019 15:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548732
Aw: Elektroauto gesichtet 29.07.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Gerade, d.h. vor 25 Minuten ein blaues Modell 3 (Dual Drive) am REWE Einkaufsmarkt gesehen. Ich konnte den Fahrer noch etwas befragen, er war sehr, sehr zufrieden.
Keine Qualitätsprobleme!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548763
Aw: Elektroauto gesichtet 29.07.2019 23:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
weinfux schrieb:
"ballerte" am Berg an mir vorbei...? Wie das?

Der i3 S hat keinen Rex!

Das war der Überschall-Knall.
Nicht das Geräusch, sondern die Kraft, Beschleunigung und Geschwindigkeit war gemeint. Ich fuhr auf der zweispurigen Bundesstraße mit Limit 100km/h ca. 90km/h bei gemütlichen 4000 Umdrehungen. Der i3S machte "ssst" und war schnell ein paar 100m vor mir. Hören konnte ich das "ssst" leider nicht, weil ich ja gerade meinen 1,8er Verbrenner genoß.
So ein i3, ohne s mit 120Ah, wir könnten Freunde werden. Wenn der Preis nicht wäre.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548876
Aw: Elektroauto gesichtet 30.07.2019 21:15 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin grad für ein paar Urlaubstage in Den Haag (sehr schöne Stadt, bin echt überrascht!) und schier verblüfft, wieviele E-Autos und Hybride mit und ohne Stöpsel hier unterwegs sind!
Die Tesla-Palette ist allgegenwärtig, egal ob S, X oder Model 3, dazu viele Kia Niro, Hyundai Ioniq, Prius, Yaris, Mitsubishi Outlander PHEV, selbst die Bluetec-Hybriden von Mercedes C- und E-Klasse sind mir mehrfach begegnet.
Lademöglichkeiten? Zahllose!
Und es bleibt nicht bei den PKW, auch Motorroller und Linienbusse sind großteils elektrisch unterwegs...

Wenn man das sieht, fragt man sich unweigerlich, warum in Deutschland selbst Vorzeigestädte wie Hamburg hier meilenweit hinterherhängen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548877
Aw: Elektroauto gesichtet 30.07.2019 21:38 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Gute Frage!
Vielleicht liegt es daran: Sie haben keine 800 Km Reichweite, belasten die Umwelt über alle Maßen, können plötzlich liegen bleiben, anfangen zu brennen oder sogar explodieren. E-Autos sind Teufelszeug und das ist unheimlich!

Heute übrigens einen roten Kona EV und eine ZOE gesichtet!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2019 21:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548878
Aw: Elektroauto gesichtet 30.07.2019 21:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wo du grad Zoe sagst: davon ist mir kein einziges Exemplar aufgefallen, warum auch immer.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548924
Aw: Elektroauto gesichtet 31.07.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Habe gestern gegenüber vom Coulin-Parkhaus ein M3 und einen Passat GTE (ja, ich weiß, kein BEV) nebeneinander an einer öffentlichen Station laden sehen...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2019 02:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548933
Aw: Elektroauto gesichtet 31.07.2019 12:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Eben ist mir in der Stadt Düren einen Renault 4 (keinen Plein Air) mit örtlichem E-Kennzeichen entgegengekommen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548937
Aw: Elektroauto gesichtet 31.07.2019 12:15 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@Timico
Freut mich, das Denn Haaach gefällt. Und immer in Acht nehmen vor möglichen Glastüren

Da geht was bei den NLern mit BEVs, HEVs, PHEVs und Lademöglichkeiten...Und wie du und ich das schon geschrieben haben - im ÖPNV sind die definitiv auch vorn dabei!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2019 12:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548949
Aw: Elektroauto gesichtet 31.07.2019 14:04 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Was alles so geht, wenn keine Lobby die Bremse reinhaut!

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549595
Aw: Elektroauto gesichtet 05.08.2019 22:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Beim Händler vor der Tür Smart FF EQ.

und vor dem Hotel ein etwas größerer Wagen - Audi e-tron 55 quattro
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549624
Aw: Elektroauto gesichtet 06.08.2019 10:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
"Hey, cool, ihr habt jetzt einen Mähroboter!"

"Ey, aufgepasst, das ist unser neuer Smart FF EQ."

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549746
Aw: Elektroauto gesichtet 06.08.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Als ich vorhin zur Ladesäule fuhr, entdeckte ich zu meiner Freude, dass auf dem 2. Platz ein ältwrer, weißer Tesla Roadster stand, nebst sehr sympatischen Besitzer daneben. So kam es dann zu einem sehr netten "Ratsch" über Tesla, E-Autos und die Umwelt!

Das persönliche Fazit in seiner Zeit als E-Fahrer (8 Jahre) fiel allerdings etwas gemischt aus. Das Auto wäre nach wie vor toll, hatte ja schon von Anfang an eine gute Reichweite von 300 Km, aber er hat im Bezug auf "Laden" so ziemlich alles mitgemacht!
Sein nächstes Auto würde eher ein LPG-Fahrzeug...
es sei denn,aber im Bereich der Akkus würde sich einiges tun, vor allem im Verbrauch der Rohstoffe und Energie, die dabei benötigt wird!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 21:22 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550022
Aw: Elektroauto gesichtet 08.08.2019 14:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Weinfux, was hat er zum Model 3 gesagt? Kommender Roadster 2? Zwischen dem alten Roadster und Model 3 sind technisch Welten. Ich würde fast sagen, Prius 1 zu Prius 4. Supercharger z.B. hatten selbst die ersten Model S40 und S60 nur optional. (Sofern beim S40 überhaupt verfügbar, das gab es nur ganz kurz, im Vergleich zu späteren Modellen auch nur eine Notlösung. Premium-Preis und viel Gewicht bei einer Akkugröße, die heute Leaf oder Zoe ZE40 bieten.)

Nachdem mir vorgestern an der Untermosel eine weiße Zoe ohne Beklebung entgegen kam, freute ich mich heute ganz besonders über eine dunkel-graue Zoe in Koblenz. Von Y-Tours mit entsprechendem Kennzeichen und Aufklebern. In Koblenz sind mehrere Standorte der Bundeswehr, neben Kaserne auch Zentralkrankenhaus und www.baainbw.de . Letzteres war mutmaßlich Ziel der Zoe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2019 14:25 von KSR1.Grund: Klammervermerk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar