Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#544265
Aw: Elektroauto gesichtet 01.07.2019 22:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe heute zum zweiten mal auf dem Firmengelände ein rotes Model 3 gesehen. Ich habe leider noch nicht geschafft, den mal näher zu betrachten. Wenn ich wollte und konnte, war es wieder weg. Schichtdienst halt...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544458
Aw: Elektroauto gesichtet 02.07.2019 18:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
In Holtgast kam mir ein E-Golf als Fahrschulauto entgegen. Fand ich richtig gut, schalten muss man eh nicht mehr lernen, so kann man gleich mit nen ordentlichen Antrieb das Fahren erlernen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544463
Aw: Elektroauto gesichtet 02.07.2019 19:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

...schalten muss man eh nicht mehr lernen, so kann man gleich mit nen ordentlichen Antrieb das Fahren erlernen.
Eine Sichtung eines Audi in Halberstadt in einem Getränkemarkt, wo eine Frau binnen kurzer Zeit es 2x schaffte, dort einzuparken. Meist sind die Automatikwagen die Übeltäter, jedenfalls die Fahrer/innen.
theworldnews.net/de-news/beim-einparken-...cht-in-getrankemarkt
Das es schon 2X die gleiche Person an der gleichen Stelle war, verschweigt die Zeitung. Eine Zeitung schreibt von einem automatischen Schaltgetriebe.
DKG?

MfG Harzbube.

Dieser Thread ist wohl hierfür nicht die richtige Stelle.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2019 19:56 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544481
Aw: Elektroauto gesichtet 02.07.2019 22:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Im Passauer/Deggendorfer-Land stauen sich langsam die Model 3s an. Es werden immer mehr.
Heute war hab ich die Passauer Altstadt besucht und habe zwei i3, 4 Model 3, 2 Model S und ein Model X gesehen. Dazu noch einen alten P2, einen P3 und einen schwarzen P4. Dazu einen weißen P4 Plug-In und einen blauen Nissan Japan-Leaf.
Auf der Landstraße dann nochmal einen i-Pace. Der wollte wohl sicher zum Ladepark in der nähe.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2019 22:47 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544520
Aw: Elektroauto gesichtet 03.07.2019 09:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute morgen habe ich auf der B65 ein BMW i3 gesehen.
Man, den sieht man echt selten!

Samstags sehe ich beim einkaufen immer einen Tesla Model X!

Die rote farbe ist super ansonsten mag ich das Auto einfach nicht! Irgendwie zu Übertrieben, steht für mich auf einer Stufe mit BMW X6 oder Mercedes GLC Coupe aber wenigstens ist es kein Diesel.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544635
Aw: Elektroauto gesichtet 03.07.2019 17:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute früh in Großholum eine Zoe, in Esens ein E-Golf, bei Altfunnixsiel ein E-Smart Cabrio und zuletzt bei Kleinholum der Nordseeflitzer (Zoe).
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545270
Aw: Elektroauto gesichtet 07.07.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Gestern in Emden war die Anzahl gesichteter E-Autos verhältnismäßig gering: 1 BMW i3, 1 Nissan Leaf (Model 2018) am Bahnhof (konnte wahrscheinlich nicht laden, weil der 2. Ladeplatz dauernd von Verpennern [nichtmal PHEV] blockiert war), 1 VW e-up, 1 Model 3 aus Cuxhaven in der Nähe der Kunsthalle (die Otto-Kunstausstellung ist auch für Nicht-Otto-Fans durchaus sehenswert) und noch ein Model 3 auf dem Rückweg.

Zum Schluss noch bei Edeka in Neuharlingersiel neben einem bereits ladenden Model 3 eingeparkt. Die Blicke der "Unbeteiligten" sind manchmal unbezahlbar.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545275
Aw: Elektroauto gesichtet 07.07.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Gestern auf der AB nach NL ein Model 3 und ein Model S. Abends einen Nissan Leaf 2018 am Boulevard in Vlissingen.

Habe heute in der Nähe von Vlissingen auf einem Parkplatz eine Zoe und einen Jaguar I-Pace gesehen...Auch ein Model S.

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2019 12:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545401
Aw: Elektroauto gesichtet 08.07.2019 17:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Gestern in HH: Jaguar i-pace. Mein Gott, ist der schön! Allerdings standen letztens in der Welt Online Dinge über die praktische Brauchbarkeit, die mich gar nicht überzeugt hatten. Und der Preis wäre natürlich auch nichts für einen Beamtenhaushalt.
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545446
Aw: Elektroauto gesichtet 08.07.2019 19:42 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, in NL stehen sie scheinbar auch auf den - heute hat mich nun ein weißer auf der AB bei Goes überholt. In weiß sieht der aber - wenn man mich fragt - nichts aus. Außerdem habe ich bei Yerseke einen Hyundai Ioniq Electro gesehen. Und in Oost-Kapelle einen schwarzen Kia Niro Plug-in...

Hier noch ein I-Pace den ich am heutigen Di.9.7. auf einem Nordseeparkplatz gesehen habe - was für eine ultrahässliche Farbe :

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 18:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546366
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 01:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ok, evt. ist die Farbe des I-Pace doch nicht so schlecht

Heute ein Model S und Model X hintereinander fahrend in diesem langweiligen allerweltsanthrazitgrau gesehen - kann die "Farbe" dieser Teslas (sehe fast immer diese) echt so langsam nicht mehr sehen

Und einen i3
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2019 01:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546369
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 07:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Hier noch ein I-Pace den ich am heutigen Di.9.7. auf einem Nordseeparkplatz gesehen habe - was für eine ultrahässliche Farbe
Die Farbe finde ich nicht schlecht. Aber die Felgen, sind die Macher von allen guten Geistern verlassen?

Ich habe Samstag 2 Model 3 gesehen. In Blau und in dem gerügten Anthrazit. Der fuhr im Regen vor mir auf der Mittelspur, als einziger ohne Licht ging er in der aufgewirbelten Gischt fast unter. Abgesehen von dem gedankenlosen Fahrer finde ich, gerade Model S sieht in diesem Grau wie eine Eminenz aus. Ich würde Rot oder Blau vorziehen, aber häßlich finde ich das nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546373
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 08:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich hätte ihn ja auch in Rot genommen, aber selbst in dem "langweiligen grau" zieht man schon mehr Aufmerksamkeit auf sich als einem manchmal lieb ist...

Im Extrem waren das mehr als ein dutzend die sich um das Auto tummelten, "Paparazi" machen während der Fahrt Fotos aus entgegenkommenden Fahrzeugen (der Fahrer wohlgemerkt) und die Smartphones werden gezückt...
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546377
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 08:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:

Die Farbe finde ich nicht schlecht. Aber die Felgen, sind die Macher von allen guten Geistern verlassen?

Ich finde ihn so wie er da steht schon echt schick.
Kaufen würde ich ihn aber definitiv nicht.(egal welche Farbe und Felgen)
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546379
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 08:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@gcf: Die Marke Tesla ist unbekannter als wir bzw. ich für möglich halten. Allein deswegen zieht man schon Aufmerksamkeit auf sich.

Viele ungläubige Blicke erntet man aber vor allem bei An- und Abstöpseln. Da ist tatsächlich noch viel Aufklärungsbedarf vorhanden, was sich durch viele Fragen interessierter Menschen äußert.

Bislang stehe ich geduldig Rede und Antwort, solange mein Gegenüber seriös bleibt. Nur einmal musste ich ein ausführliches Gespräch vorzeitig beenden, weil der Lütte wegen Hunger quängelte.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2019 08:58 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar