Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#521016
Aw: Elektroauto gesichtet 03.03.2019 16:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zwei Welten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522051
Aw: Elektroauto gesichtet 08.03.2019 17:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Habe heute in Wiesbaden in der Mainzer Straße zum ersten Mal einen Audi e-tron gesehen...Der hatte eine Werbeaufschrift drauf - was stand da noch mal? Was wie "Degustation gefällig"? Hm...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 17:59 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522110
Aw: Elektroauto gesichtet 08.03.2019 21:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Gibt's den rein elektrischen e-tron schon auf der Straße?

Bei mir war heute Tag der weißen Mäuse:

In Leipzig kam mir ein weißer Leaf (Gen. 1) entgegen, bei Lobschütz ein weißer Ioniq electric (inklusive weißer Front) und zwischen Lucka und Meuselwitz wurde ich von einem weißen Model S (FL) verfolgt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522128
Aw: Elektroauto gesichtet 09.03.2019 01:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Gibt's den rein elektrischen e-tron schon auf der Straße
Weiß ich auch nicht genau - er war es auf jeden Fall, Ganz sicher...Ach ja,er hatte ein IN-Kennzeichen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2019 01:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523459
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2019 21:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Jetzt habe ich auch einen beigen e-tron am Ionity-Lader Hohenwarsleben gesehen. Darin zwei Leute, die auf ihre Laptops starrten. Vermutlich geht es um die letzten Abstimmungen, bevor er offiziell auf die Straße kommt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523575
Aw: Elektroauto gesichtet 16.03.2019 12:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bringt das was bei E-Autos?
Letzter Feinschliff an der Schummelsoftware?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523639
Aw: Elektroauto gesichtet 16.03.2019 19:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Gibt's den rein elektrischen e-tron schon auf der Straße
Heute standen beim Fleischhauer am Aachener Europaplatz drei etrons, mit Werbung beklebt und zugelassen. Scheint kein VAG-Phantom mehr zu sein. Das zweite zugelassene M3 ist mir allerdings kurz darauf entgegengekommen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2019 22:08 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527380
Aw: Elektroauto gesichtet 06.04.2019 18:43 - vor 5 Jahren  
Am Freitag Nachmittag ein blaues Modell 3 in FÜS gesehen und genau unter die Lupe genommen.

Und heute kam mir schon wieder ein blaues M3 auf der Landstraße entgegen, diesmal mit Züricher Kennzeichen. Es waren relativ junge Insassen (ca.25 bis 30 Jahre).

Dieses schöne Blau sticht einfach hervor...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 18:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527382
Aw: Elektroauto gesichtet 06.04.2019 18:49 - vor 5 Jahren  
Habe heute einen Prius 2 und gleich dahinter eine Zoe mit Anhänger gesehen.
Wusste bis heute nicht, dass die Zoe auch AHK kann.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528681
Aw: Elektroauto gesichtet 13.04.2019 20:36 - vor 5 Jahren  
Heute einen i3 als Fahrschulauto gesehen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528687
Aw: Elektroauto gesichtet 13.04.2019 21:37 - vor 5 Jahren  
Cool!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528980
Aw: Elektroauto gesichtet 15.04.2019 17:42 - vor 5 Jahren  
Meine erste Hyundai Kona EV-Sichtung. Rot und an der Untermosel unterwegs. Ich weiß nicht ob es meine Farbe wäre. Aber ich fand es nicht unpassend.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528985
Aw: Elektroauto gesichtet 15.04.2019 20:04 - vor 5 Jahren  
Im Moment sehe ich überall Tesla Model 3 und nicht nur den den ich selber fahre.

Am letzten Samstag im März z.B. beim Ikea. Einer in schwarz und mit 19'' Felgen. Hat zu dem Zeitpunkt meine eigene Laune nicht gerade gehoben, weil der Samstag eigentlich der 2. anvisierte Auslieferungstermin für mein Model 3 gewese wäre, den Tesla am Vortag dann abgesagt hat.

Dann eine Woche später am Freitag. Endlich Abholtermin meines Model 3 in Neuss! Klar, da waren noch einige andere Model 3 außer meinem, zählt also nicht wirklich.

Nach der Abholung sind wir dann für ein verlängertes Wochenende nach Heidelberg. Da hatten wir ein bisschen gepokert, dass das mit der Auslieferung wirklich klappen würde und wir im Anschluss an die Übergabe sofort würden losfahren können.

Mein Model 3 war bei Übergabe zu ca. 50% geladen, also dann gleich der erste Ladestopp am Supercharger Mogendorf. Angesteckt und funktioniert. Kurz nach uns kommt ein rotes Model 3 Performance mit Luxemburger Kennzeichen und der Fahrer klopft bei uns an die Scheibe. Wir unterhalten uns auf englisch und ich erfahre das sein Model 3 nicht lädt, ob ich ihm helfen könnte. Mit meiner immensen Teslaerfahrung habe ich ihm dann den Tipp gegeben einen der anderen freien Lader auszuprobieren. Hat geholfen. Als wir vom Mittagessen im Autohof zurückkamen, konnte ich sehen das der Luxemburger jetzt auch geladen wurde.

Am Sonntag dann Heimreise. Ein erster kurzer Ladestopp am Supercharger Hirschberg. Als ich dort ankomme stehen dort schon drei Model 3: in Weiß, Rot und Midnight Silver. Ich hab meinen noch dazu gestellt, dass ganze Ensemble wäre als Model-3-Showroom durchgegangen. Kurze Unterhaltung mit dem Fahrer des dunkelgrauen Model 3 bevor er gefahren ist. Kurz später werde ich dann von einer kleinen Gruppe angesprochen. Wie lange ich den denn laden müsste bis voll (ich sage ca. 50 Minuten nach dem was der Tesla gerade anzeigte) und wie weit man dann damit käme. Hab Auskunft gegeben und mich dann wieder ins Auto gesetzt. Als wir dann ein paar Minuten später genug Reichweite hatten um zum nächsten Supercharger auf unserer Route zu kommen, bin ich wieder raus um das Kabel abzustecken. Die Gruppe stand immer noch da und guckte ungläubig. Wie schon voll? Da sieht man wie immer noch viel Verbrennerdenke in den Köpfen steckt...

Kurz vorm Gambacher Kreuz überholt uns dann ein Fast-Zwilling meines Model 3. Auch Blau aber mit weißer Innenausstattung. Ich bin bis zum Kreuz hinterher gefahren, dann fuhr er weiter auf der A5 und ich bin auf die A45.

Letzten Samstag dann hab ich mich schon fast etwas gestalked gefühlt. Wir kommen vom Einkaufen zurück. Beim Einbiegen in unsere Einfahrt sehe ich im Rückspiegel ein Model 3 in Rot. Als ich dann aussteige steht das Model 3 auf der gegenüberliegenden Straßenseite und der Fahrer guckt mit breitem Grinsen rüber. Ich hab ihn dann gefragt, ob er auch das Gefühl hat ständig Model 3 zu sehen. Er und seine Beifahrerin sind ausgestiegen und wir haben uns bestimmt eine Viertelstunde unterhalten. Thema Tesla natürlich.

Es ist wirklich interessant wie viel Aufsehen man im Moment mit einem Tesla Model 3 erregt und es ergeben sich daraus durchaus interessante Gespräche. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen. In fast zwölf Jahren Prius hatte ich das vielleicht 2 oder 3 Mal das mich jemand zu meinem Auto angesprochen hat (und das war alles noch zu Zeiten meines P2). Beim Model 3 wird man sogar von Fußgängern angesprochen, die am Model 3 vorbeigehen dass man gerade am Straßenrand abgestellt hat. Schräg...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529002
Aw: Elektroauto gesichtet 15.04.2019 22:26 - vor 5 Jahren  
Komisch. Habe bisher noch keinen einziges Model 3 gesehen. Heute aber wieder ein Model X auf den Parkplatz des Baumarktes mit AHK.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529043
Aw: Elektroauto gesichtet 16.04.2019 09:09 - vor 5 Jahren  
helo schrieb:
Im Moment sehe ich überall Tesla Model 3 und nicht nur den den ich selber fahre.

Es ist wirklich interessant wie viel Aufsehen man im Moment mit einem Tesla Model 3 erregt und es ergeben sich daraus durchaus interessante Gespräche. Beim Model 3 wird man sogar von Fußgängern angesprochen, die am Model 3 vorbeigehen dass man gerade am Straßenrand abgestellt hat. Schräg...


Das ist der Fluch der guten Tat/Wahl...

Gruß und weiter viel Spaß und Freude!
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar