Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...81828384858687...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#745700
Aw: Elektroauto gesichtet 22.11.2022 22:30 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
... und ich habe noch einen "Opel e-Zafira" gesehen. Der sah zwar aus wie ein Peugeot Partner, aber das ist ja jetzt sowieso alles PSA, ähh Fiat-Chrysler, ähh Stellantis.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745717
Aw: Elektroauto gesichtet 23.11.2022 08:30 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Nachdem ich bereits mindestens 2 verschiedene ID.4 auf dem Firmenparkplatz gesichtet habe, davon einer hier dokumentiert, gab es beim gestrigen Bürotag weitere Sichtungen:



Links oben ist oben am Normallader der Firma ein Mercedes B250e. Mutmaßlich Privatwagen eines Kollegen. Zumindest wurde beobachtet, das der Fahrer nach dem Anstecken zu uns ins Gebäude ging.
Links unten ist ein Audi Q4 e-Tron Sportsback.
Rechts ist ein Audi e-Tron 55 Quattro, beide Bilder zeigen das gleiche Fahrzeug. Ich fand die Anhängerkupplung bemerkenswert.
Offenbar ist die Ankündigung ab 2023 nur noch BEV als Geschäftswagen zu beschaffen bereits in Umsetzung. Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, das sich zu dem 1 Normallader mit 22kW bzw. 2*11kW noch weitere gesellen. Die regional stationierte Zoe will auch weiterhin ihren Strom laden. Und an der Ethik muß eventuell noch gearbeitet werden. Jedenfalls belegte der B250e 1/2 Plätzen den ganzen Tag lang. Andererseits laden die gesichteten VW und Audi ja recht schnell und die nahe der Ausfallstraße B9 gelegene Aral hat bereits 4 HPC. Wie die grundsätzliche Planung für den Standort ist, ist mir nicht bekannt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2022 08:31 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745721
Aw: Elektroauto gesichtet 23.11.2022 08:45 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
KSR1 schrieb: Und an der Ethik muß eventuell noch gearbeitet werden. Jedenfalls belegte der B250e 1/2 Plätze den ganzen Tag lang. Andererseits laden die gesichteten VW und Audi ja recht schnell und die nahe der Ausfallstraße B9 gelegene Aral hat bereits 4 HPC. Wie die grundsätzliche Planung für den Standort ist, ist mir nicht bekannt.
LG
Klaus

Mit der starken Zunahme von BEVs ist leider die Rücksichtsnahme an den Ladesäulen auch nach und nach verschwunden! Früher waren die ersten E-Autofahrer irgendwie noch eine verschworene Gemeinschaft, man gab sich noch Hinweise und Tipps und räumte auch mal den Platz für jemanden, der den Strom noch dringender brauchte...
Das ist jetzt vorbei, so habe ich es zumindest vermehrt festgestellt, es ist wie meist im allgemeinen Straßenverkehr!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2022 08:46 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745746
Aw: Elektroauto gesichtet 23.11.2022 11:16 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Die spezifische Lebensweise des homo sapiens und sein Charakter ändern sich leider nicht durch die Energieart seiner Fortbewegung mittels Hilfsmittel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746479
Aw: Elektroauto gesichtet 29.11.2022 10:28 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Gestern ist mir ein MG in dunkelrot entgegen gekommen und heute ein Tesla Modell 3 in schwarz aus Karlsruhe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747038
Aw: Elektroauto gesichtet 04.12.2022 10:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Heute früh beim Semmeln holen kam ein roter VW ID.4 vorgefahren. Da ich die Fahrerin kannte, habe ich sie gleich mal gefragt, ob sie das Auto passend zu ihrem roten Anorak gekauft hat...
Ich war ökologisch vorbildlich mit dem Radl da...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747063
Aw: Elektroauto gesichtet 04.12.2022 13:21 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vorhin sind auf der A1 südlich von Hamburg 5 Porsche Taycan (alle mit S-Px xxE) an mir vorbei gefahren, vermutlich eine Peomi- oder Pressetour.

Kurz vor Bremen fuhr ich im Konvoi mit einem Model 3 und einem Model Y.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747477
Aw: Elektroauto gesichtet 06.12.2022 16:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vor etwa einer halben Stunde fuhr eine rote Meganè E- Tech an mir vorbei, als ich an der Wallbox beim V- Markt stand. Die Fahrerin winkte mir zu und ich staunte nicht schlecht, da ich sie zuerst gar nicht erkannte hatte, denn vorher kam sie öfters mit einer ZOE angerollt und wir hatten uns schon öfters ausgetauscht...
So hatte ich die Gelegenheit, gleich nochmal ein paar Blicke auf die Megane zu werfen - trės chic! Ich musste unwillkürlich an Egon denken!
Die Reifen (Winter) hatten übrigens die Dimension 205/55 R18, also nicht übertrieben breit und mit den dunkelgrauen 5 Steg-Felgen sah alles sehr gut aus. Gekauft wurde das Schmuckstück noch für knapp 42.000 €.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2022 16:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747506
Aw: Elektroauto gesichtet 06.12.2022 18:23 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
War es Frau Egon?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747572
Aw: Elektroauto gesichtet 07.12.2022 09:17 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Pssssst...

Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747675
Aw: Elektroauto gesichtet 07.12.2022 14:52 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Jetzt schießen die Meganès wie Piltze aus dem Boden - gerade eben eine in Grau, vorm Fitness Studio, Bereifung 195/60 R18 Goodyear Ultragrip+... Der letzte Buchstabe vom Schriftzug (e) hinten glänzt goldfarben!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2022 14:55 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748048
Aw: Elektroauto gesichtet 09.12.2022 16:14 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Heute stand ich in einer Seitenstraße und musste warten, als von links ein silbergraues Fahrzeug kam, dass ich zwar gleich als E-Auto einstufte, aber dessen Front mir noch nicht bekannt war - ein Toyota bZ4X, von einem Autohaus in KE, wie ein seitlicher Schriftzug verriet...
Mein erster bZ4X in freier Wildbahn!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2022 16:22 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748055
Aw: Elektroauto gesichtet 09.12.2022 16:51 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Für mein Empfinden vermehren sich gerade die e-Konas wie wild. Gab es da evtl Sonderaktionen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748060
Aw: Elektroauto gesichtet 09.12.2022 17:17 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ähnliches habe ich hier im Süden Bayerns auch beobachtet,
viele neue Konas, besonders vom Stanglmair oder Brosch. Früher kamen die eher vom Auto Sangl...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748112
Aw: Elektroauto gesichtet 10.12.2022 04:43 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Im Bereich Koblenz sehe ich ständig Fiat 500e. Im Westerwald zunehmend Opel Mokka, mit und ohne E.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...81828384858687...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar