Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(3 Leser) focki, JazzEr, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...73747576777879...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#702763
Aw: Elektroauto gesichtet 14.01.2022 04:48 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Der sah toll aus!





Ich hatte den Wagen aber eher als dunkelrot metallic in Erinnerung. So ähnlich wie das schöne Mazda-Rot.

Sixt kombiniert derzeit viele schöne Rottöne mit der dezenten, orangefarbenen Deko.

Diese dezente Deko sieht allerdings auf weiß und schwarz auch sehr gut aus. Zoës haben sie auch in der Gestaltung, nach meiner Erinnerung noch mit orangefarbenem, seitlichen Nadelstreifen von hinten bis vorne.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2022 04:56 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702839
Aw: Elektroauto gesichtet 14.01.2022 12:24 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ab höherer Ausstattung hat man sogar sehr gut gemachte 3D-Darstellungen im Display hinterm Lenkrad...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702871
Aw: Elektroauto gesichtet 14.01.2022 15:53 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Heute gesehen
HYUNDAI e Kona in rot mit seitlicher Aufschrift :

C O C A C O L A

Unser Antrieb

e - frischend
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703957
Aw: Elektroauto gesichtet 21.01.2022 09:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Auf meiner Pendelstrecke kam offensichtlich 1 Peugeot e208 hinzu.

Gerade in Esens:

1x Aiways U5, 1x Hyundai Kona Facelift, 1x Hyundai Kona Vorfacelift

Und die Politesse hat an der voll besetzten Ladesäule genau hingeschaut ob auch wirklich geladen wird - sehr vorbildlich!
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2022 09:46 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704036
Aw: Elektroauto gesichtet 21.01.2022 19:04 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Bitte nach "Elektroauto im Film gesichtet" verschieben

Chevrolet Chevette im 1979 gedrehten "ZDF heute" - das Ding kommt mit 160 km weiter als der Smart

Sollte spätestens 1985 in Massenproduktion gehen. Mit Zeitstempel:

youtu.be/JH8pGEDAvuk?t=651
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2022 19:05 von Camaro.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704121
Aw: Elektroauto gesichtet 22.01.2022 13:04 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank Camaro! Ein Opel Kadett C City als Elektroauto, ich fass' es nicht!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704275
Aw: Elektroauto gesichtet 23.01.2022 15:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Krass, wusste gar nicht, dass das ein Kadett ist. =) Naja, Wikipedia sagt "verwandt".

Für mich klingt Chevette wie "die Corvette für den kleinen Mann". Nun denn, als Opel liefen ganz früher ja auch echt heiße Schlitten vom Band.
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704282
Aw: Elektroauto gesichtet 23.01.2022 15:55 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Vor ein paar Tagen eine Mia hier in Wiesbaden, und gestern ein e.GO Life. Alles andere fährt ja schon überall recht viel rum - zumindest so viel, dass es hier nicht wirklich mehr als Besonderheit auffällt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704285
Aw: Elektroauto gesichtet 23.01.2022 15:57 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Da sieht man halt, wo in D die "Geldigen" wohnen....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704286
Aw: Elektroauto gesichtet 23.01.2022 16:04 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hm...Da magst du möglicherweise Recht haben, wobei so ein e.GO ja auch ganz schön was kostet dafür, dass er so klein ist. Und eine Mia war auch bestimmt kein Schnäppchen

Fahren denn bei dir in der Gegend noch so selten BEVs rum?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704289
Aw: Elektroauto gesichtet 23.01.2022 16:11 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Wir sind doch in der Niederbayerischen Diaspora....

Aber in den letzten Monaten sind mir zu den drei-vier bekannten noch zwei bis drei weitere aufgefallen! Aber dafür kenne ich die Typen zu wenig!

Was hier ab und zu rumkurvt ist ein Tesla, aber auch sehr selten! Kann sein, daß in der Kreisstadt Pfarrkirchen mehr los ist - aber da komme ich selten hin!

In Dingolfing oder Landshut ist es was anderes, da dort auch die BMW sind!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2022 16:12 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704296
Aw: Elektroauto gesichtet 23.01.2022 17:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Heute habe ich innerhalb von nicht mal 5 Minuten folgende E-Autos gesichtet (kamen mir entgegen).
1x blauen KIA Soul, 1x schwarzen Niro e , 1x hellblauen Porsche Taycan, 1x weißes Model 3 und 1x ZOE in rot.
Kurz vorm Einsteigen "düste" noch ein E-Smart vom kommunalen Ordnungsdienst vorbei...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5934
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704331
Aw: Elektroauto gesichtet 24.01.2022 01:26 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb vor 5 Monaten:
Vor einigen Tagen vor der Coca-Cola Fimenzentrale in Berlin-Friedrichshain: 2 Opel Ampera (einer schwarz, einer weiß) auf dem Firmenparkplatz an den beiden Ladesäulen der Firma. Der weiße war mit "Vio"-Webung beklebt.

Heute reiche ich mal 2 Bilder nach:





Die Coca-Cola Konzernzentrale in Deutschland hat auf dem eigenen Parkplatz selbstverständlich auch eine eigene Ladesäule!

tom1963 schrieb:
Heute gesehen
HYUNDAI e Kona in rot mit seitlicher Aufschrift :

C O C A C O L A

Unser Antrieb

e - frischend

Irgendwann finde ich die auch noch.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2022 01:29 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704341
Aw: Elektroauto gesichtet 24.01.2022 08:56 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe derzeit in der Region auch zunehmend elektrische Firmenfahrzeuge, so hat ein Fahrzeugaufbereiter eine ZOE angeschafft, eine Immobilienmaklerfirma einen e-Kona, ein Gartengerätevertrieb einen Honda e, eine Fahrschule einen ID.3 und eine andere ein Model 3.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705761
Aw: Elektroauto gesichtet 01.02.2022 10:44 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Seit einiger Zeit hat ein Skoda Eniaq den bisherigen E-Golf der Verbrandsgemeinde an der Bürgermeistersäule an der Untermosel abgelöst, wie ich vorhin wieder sehen konnte. Daneben stand ein Kona E an der Säule. Rund 100m weiter parkte ein Ioniq 5.
500m weiter kam mir ein Golf mit E-Kennzeichen entgegen, nettes dunkles Rot. Ich vermute es war ein aktueller Plugin. Ich konnte im Spiegel nicht erkennen, ob es in den üppigen Auspuffblenden auch wirklich einen Auspuff gab. Jedenfalls hatte es mich gefreut, auf rund 10 Kilometern so viele E zu sehen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...73747576777879...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar