Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...36
THEMA: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020
*
#605734
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 15.06.2020 21:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Naja dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man den Lappen abgeben muss.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605736
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 15.06.2020 21:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dazu passt sehr gut diese Nachricht aus Österreich


A9: Raser mit 227km/h unterwegs
(...)
Der Mann rechtfertigte sich damit, dass er sowieso alleine auf der Autobahn gewesen sei. Deshalb habe er kein Problem darin gesehen, so schnell zu fahren. Laut Lenker gab es somit auch keinen Grund, sich auf der leeren Autobahn an das Tempolimit zu halten.


Kompletter Artikel:
steiermark.orf.at/stories/3053088/


Völlig unabhängig vom Thema brachte mich dieser Verkehrssünder zum schmunzeln:
salzburg.orf.at/stories/3053215/
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605794
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 16.06.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
marratj schrieb:
Genau das meine ich ja damit.

Aber nicht mein Problem. Wenn man keinen Bock hat, das Tempolimit einzuhalten, ist man seinen Lappen eben los. Na und?


Sehe ich auch so !!
Und dann noch die Mär: "Ich brauche Auto für die Arbeit"
Dann bitte erst recht an die Bedingungen halten !!
... und ggf. früher aufstehen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605814
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 16.06.2020 11:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Schwarzfogel

Du willst es nicht verstehen. Es gib einen Unterschied, ob man sein Führersein braucht un zur Arbeit zu fahren, oder das Fahen die Arbeit ist. Denn dann hilft früher los fahren nicht. Der Taxifahrer kann erst los fahren, wenn er einen Fahrgadt hat oder gerufen wird. Da mach deine Aussage keinen Sinn.
Aber ich habe das ja bald nicht mehr nötig. Von mir gibt es an die nachfolgenden Generation den Rat, auf gar keine Fall Berufskraftfahrer zu wrrden. Suxh wrnn das den Untergang unserer Gesellscht bedeuten würde. Es wird zeit sich der Ausbeutung zu widersetzen. Sollen die Anderen doxh sehen, wie sie zurecht kommen.

Gerd

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605831
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 16.06.2020 12:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Fehler liegt beim Berufskraftfahrer dann wohl eher am Auftrag oder Auftraggeber. Wenn der nur mit hoher oder überhöhter Geschwindigkeit lösbar ist ist die Planung falsch gewesen.

Hier kann nur der Gesetzgeber einschreiten und klar definierte Fahrrichtlinien vorgeben. Eine freiwillige Regelung funktioniert ja nicht (im Moment ist ja nichts geregelt, also entspricht es einer freiwilligen Regelung).

So wäre es sinnvoll bei allen geschäftlichen Fahrten (Dienstfahrzeuge, Berufskraftfahrer usw.) eine maximale Autobahn-Geschwindigkeit von 130 km/h vorzuschreiben. Ebenso sollten verpflichtend Pausen einkalkuliert werden und ein prozentualer Zeitpuffer der eine zusätzliche Reserve beim Fahren bietet um unvorhergesehenes abzufangen. Verspätungen und verlorene Zeit auf der Staße wieder gutzumachen sollte besonders für Berufskraftfahrer untersagt sein und streng bestraft werden.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605838
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 16.06.2020 12:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Gibt es keine Regelungen in der Berufshaftpflichtversicherung der Unternehmen? Sonst sind die doch auch immer so pingelig, das man z.B. ab soundsoviel Stunden 45min Pause gemacht haben muß und wenn nicht und es passiert was und man hat nur die kleinste Regel mißachtet, zahlt die Versicherung nicht.
Die Konkurrenz innerhalb Europas (vor allem bei der Nicht-Einhaltung der Arbeitsgesetze und dem ganzen Sub-Sub-Sub-Unternehmer-Scheiß), steht dem allerdings im Wege.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605964
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 17.06.2020 08:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
YarisGerd schrieb:
@Schwarzfogel

Du willst es nicht verstehen. Es gib einen Unterschied, ob man sein Führersein braucht un zur Arbeit zu fahren, oder das Fahen die Arbeit ist. [...]


Ich verstehe schon...
Aber: Ob Berufskraftfahrer oder nicht - die Vorschriften sind für alle da !!
Der "auf Arbeit" muß möge früher aufstehen, der seine Brötchen hinter dem Lenkrad verdient, hat sich schon von Berufs wegen auch an die Paragraphen zu halten.
mfG schwarzvogel

P.S. Ein guter Bekannter sagte einmal in der Familienrunde:
"Wenn Du's eilig hast, mußt Du langsam machen !"
Wenn es bei uns doch mal hektisch wird, denken wir schon gerne an seine Aussage ...
Will sagen: Früher aufstehen und/oder d e n k e n (auch) bei der Arbeit !

p.p.s. kann es sein, daß bei Deinem Technikwunder Tasten klemmen ?
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2020 20:17 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605970
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 17.06.2020 09:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
...Ob Berufskraftfahrer oder nicht - die Vorschriften sind für alle da !!...
Das ist die Definition von Vorschriften und deshalb natürlich richtig.
Aber da Vorschriften üblicherweise nicht perfekt sind, kann es schon sein, das bestimmte Gruppen von Mangeln stärker betroffen sind als andere.

... und ich glaube, dass Yarisgerd wirklich zur Genüge dargestellt hat, warum seine Profession in diesem Fall stärker unter den Regelungsschwächen leidet als z.B. der "Sonntagsfahrer".


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608261
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 01.07.2020 20:33 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608265
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 01.07.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
"Neue Abstandsregel im Straßenverkehr
Wenn ein Fahrrad so breit wie ein Trecker wird
Veröffentlicht am 01.07.20 um 19:09 Uhr"

www.hessenschau.de/wirtschaft/neue-absta...bstand-stvo-100.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608273
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 01.07.2020 21:51 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Neue Abstandsregel im Straßenverkehr Wenn ein Fahrrad so breit wie ein Trecker wird
1m nach rechts, 80cm angenommene Breite und 1,5m nach links...
Halte ich (fahre selber Rad in einer Großstadt) für maßlos übertrieb.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608274
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 01.07.2020 21:57 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte hier schon mehrfach den Fall, das die Straße dafür gar nicht breit genug ist.
Steht in dem Gesetz, wer dann die Straße verlassen muss?
Wieviel Abstand muss ich zu Fußgängern/fahrradschiebern einhalten?
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608302
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 02.07.2020 07:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ich soll 55€ fürs parken vor der eigenen Haustüre zahlen. Ich stand mit zwei Rädern auf dem Gehweg, so wie jeder hier, so wie immer

.. und ich wohne sehr abgelegen, fast im Wald hier gibt es eigentlich keine Polizei. Vielleicht war es ein Wegeheld nutzer !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608336
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 02.07.2020 09:40 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
sectaur schrieb:
...Ich stand mit zwei Rädern auf dem Gehweg, so wie jeder hier, so wie immer ...
Ich bin sonst immer seeeeehr vorsichtig mit dem Begriff, aber für mich ist das Thema tatsächlich "Abzocke" oder Rechthaberei übelster Sorte.

Da sollte mMn die StVO mal der Realität angepasst werden.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608370
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 02.07.2020 14:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Deutlich mehr Fahrverbote in und um Lüneburg
....
Demnach wurden dort im Mai rund 570 Verbote ausgesprochen - im Mai 2019 waren es elf. Ein weiterer Faktor dort sind zusätzliche Radarfallen, die im Laufe des Jahres installiert wurden.
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lue...lllueneburg3986.html
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...36
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar