...was für eine Räuberpistole...!
Und den Kommentaren nach die am Artikel hängen, meint man im Mittelalter zu sein - sind die Leute so unwissend bzw. naiv???????
Es ist die eine Sache sensationsgierigen Reportern eine "schöne" Geschichte zu erzählen, aber die andere vor Gericht das Ganze detailiert, nachvollziehbar und glaubwürdig zu schildern.
Jeder mit Vernunft und oder Sachverstand erkennt da recht schnell etliche logische und technische Fehler.
Selbst die große Amerikahysterie zu den Bremsversagen ist ja technisch freigesprochen worden... - das waren nur verängstigte, unwissende und unfähige Fahrer, die da auch Tote verursacht haben... - das muss man sich mal vorstellen...
Auch im günstigsten Fall für den Fahrer würde ich ihm sofort eine praktische Nachschulung auf dem Verkehrsübungsplatz verpassen, bis er das beherrscht, was das Allereinfachste und das Wichtigste ist:
Eine Vollbremsung.
Wenn er noch nicht mal für sich bremsen kann, dann kann er das auch nicht für Andere...
Wenn Bremsen heutzutage versagen, dann aus fehlender Wartung oder Fehlbedienung, dass sind aber jeweils menschliche Versagen, die sehr locker vermeidbar sind.
Also, eine fahrende Tötungsmaschine, die aus dem Verkehr gezogen gehört.
Aber, ich denke, er wird seine eigenen Äußerungen selbst nicht glauben...
Übrigens bekommt man jeden hochdrehenden Motor zum Stillstand, wenn man nur "will":
Hatte vor 30 Jahren mal das Erlebnis, dass ein II-Golf Diesel im Stand seine Verbrennungsrückstände verbrannt hat.
Der Golf stand in einer Parklücke, davor und dahinter standen Autos.
Der Motor drehte brüllend auf Höchstdrehzahl, die Gangschaltung war in Neutral, der Besitzer bekam ihn über das Zündschloss nicht mehr aus und stand hilflos daneben...
Ich stieg ungefragt in sein Auto ein, weil mich die Geräuschs- und Gestankskulisse (die halbe Straße war voller Dieselqualm) voll anätzte, und legte den 2. Gang ein.
Die Kupplung ließ ich sehr langsam kommen, um nicht in das vordere Fahrzeug reinzudüsen.
Mit ein wenig Gefühl und voll auf der Bremse habe ich recht schnell die Drehzahl abbauen können, bis der Motor durch vollen Kupplungskontakt und fest gehaltener Fußbremse auf Rotation Null stand - selbst das geht also... - wenn man nur will.