Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...57
THEMA: TV-Tipp
*
#557996
Aw: TV-Tipp 26.09.2019 20:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ohne Worte

Widerstand im Hambacher Forst: Die rote Linie

www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wd...-rote-linie-100.html
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561727
Aw: TV-Tipp 16.10.2019 19:57 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Heute 22:15 Uhr im RTL Stern-TV:

Verbrauchs-Schwindel: Wie dieser Mann gegen die Autoindustrie kämpft - Der Verbrauch und der Schadstoffausstoß von Christoph Lütgerts Auto stimmten nicht mit den beworbenen Werten überein.

Da klagt ein Corolla 2019-Fahrer wegen der zu niedrig angegebenen Verbrauchs- und Schadstoffwerte...Früher fuhr er VW und dachte, er würde nun einen umweltfreundlichen Wagen fahren...

Allerdings weiß ich noch nicht, ob er aktuell 1.8 oder 2.0 fährt...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2019 20:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561749
Aw: TV-Tipp 16.10.2019 21:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nochmal, weil es ja zeitnah gesendet wird:

Heute 22:15 Uhr im RTL Stern-TV:

Verbrauchs-Schwindel: Wie dieser Mann gegen die Autoindustrie kämpft - Der Verbrauch und der Schadstoffausstoß von Christoph Lütgerts Auto stimmten nicht mit den beworbenen Werten überein.

Da klagt scheinbar ein Corolla 2019 2.0 TS-Fahrer wegen der zu niedrig angegebenen Verbrauchs- und Schadstoffwerte...Früher fuhr er VW und dachte, er würde nun einen umweltfreundlichen Wagen fahren...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 01:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561762
Aw: TV-Tipp 16.10.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@ElektrischesGefühl: Du warst etwas schneller als ich - ich wollte es gerade einstellen, da ich es eben in der Vorschau kurz mitbekommen habe! Na, das kann ja was werden...

E-Mobilität wurde bei Mario Barth auch soeben mehr oder weniger verrissen! Hauptsächlich wegen der Lade-Infrastruktur... am Beispiel Berlin!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561772
Aw: TV-Tipp 16.10.2019 21:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
RTL ist doch die BILD in bewegten Bildern, geistiger Suizid sozusagen. Wer das schaut und für voll nimmt klaut auch bei Kik. Das N in RTL steht übrigens für Niveau.

Und Mario Barth...pass uff...Mario Barth kennste... Der Quotenclown für's einfache Volk, das Futter für den Stammtisch, wenn's nichtmal für Diether Nuhr reicht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2019 21:57 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561803
Aw: TV-Tipp 16.10.2019 23:23 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Solche pauschalen und diffamierenden Verurteilungen anderer (hier wird ja nicht nur gegen RTL geschossen) gehen mir zu weit

Natürlich kann man RTL/stern tv/S.Hallaschka kritisch sehen (mache ich auch oft) - aber man muss doch nicht im Vorhinein gleich über alle (temporären) Zuschauer herziehen, sie delinquent sprechen und als niveaulos bezeichnen, die sich ne Sendung in RTL ansehen. Und man mag ja zu dem klagenden Journalisten berechtigterweise differenzierte Meinungen haben - doch grundsätzlich ist es unabhängig davon für den Verbraucher andererseits sehr gut und hilfreich, wenn es Einzelne gibt, die sich zugunsten dessen gegen beschönigende/falsche Herstellerangaben einsetzen, oder? Soviel dazu vor der Sendung...

Nun noch mal meinerseits eine Nachlese zur soeben von RTL gezeigten Sendung, die sicherlich grundsätzlich berechtigterweise kritisierbar ist...Sie bewegte sich tatsächlich ziemlich an der Oberfläche, was die Verbrauchsuntersuchung für die Sendung anging. Es wurde nur berichtet, dass der Corolla TS für eine gewisse Zeit auf einer "Teststrecke" (vermutlich im klassischen Drittelmix, so wie ich es verstanden habe) von einem angeblich in verbrauchsoptimierendem Fahren geschulten Fahrer (dieser wirkte schon "durchaus speziell") bewegt wurde. Unter genau welchen Bedingungen wird nicht klar - dabei wäre dies natürlich absolut wichtig und wissenswert...Also im Nachinein ein - wie bereits antizipiert - zu oberflächlicher Bericht, der durch fehlende Details an Tiefe einbüßt und leider auf realistischen Verbrauch und Schadstoffemissionen viel zu wenig eingeht, so dass er für andere Corolla-Fahrer nicht hilfreich ist, wenn sie Genaueres über das Verbrauchs- und Emissionsverhalten ihres Autos erfahren wollen...Schade
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 00:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561806
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 00:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Also ich habe es tatsächlich versucht, diese Sendung anzusehen, bin aber nicht recht weit gekommen.

Was ist nur aus Spiegel-TV geworden? Das letzte Mal, als ich da reinsah, war noch ein gewisser Stefan Aust der Moderator.

Es war unmöglich, es bis zum Corollabericht zu schaffen.

Wobei mich durchaus eines interessiert hätte, nämlich wie der in meinen Augen bisher halbwegs seriöse Journalist Christoph Lütgert auf die Schnapsidee kam, Toyota zu verklagen, so als ob die nicht in der Praxis realisierbaren Verbrauchsangaben des NEFZ-Zyklus für ihn ein Novum wären.

Au Backe und dann verklagt man halt gleich den Konzern, der garantiert nicht für die Entwicklung hin zur extremen Schönung der NEFZ-Verbrauchswerte verantwortlich ist, weil Toyota im Gegensatz zu den anderen Hersteller bezüglich des Flottenverbrauchs so ziemlich am wenigsten darauf angewiesen ist.

Hat Lütgert ernsthaft erwartet, dass Toyota einfach so zusieht, wie die anderen schönen, dass sich die Balken biegen und selbst nur leicht realisierbare Verbrauchswerte ausweist, damit freiwillig Konkurrenznachteile auf sich nimmt und den eigenen Kunden höhere KFZ-Steuer-Sätze auf CO2-Basis beschert?

Wie gesagt, das Interview mit ihm habe ich nicht gesehen, weil es bis dahin der Fernseher nicht überlebt hätte.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561807
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 01:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Der Corolla TS Hybrid 2.0 Club wurde in der Sendung von einem Fahranfänger Probe gefahren. Der Werksverbrauch des Clubs wurde mit 3,7 beziffert und wurde vom Fahranfänger um 90% überboten und mit 6,8l gefahren....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561808
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 01:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wie wertfrei...Klasse

Oder kommt da noch was? Fänd ja selbst ich nachvollziehbar
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 01:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561810
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 01:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
eppf schrieb:

Was ist nur aus Spiegel-TV geworden? Das letzte Mal, als ich da reinsah, war noch ein gewisser Stefan Aust der Moderator.

Du weißt schon, dass es einen Unterschied zwischen Spiegel TV und stern TV gibt?
stern TV wird vom Hallaschka moderiert der damals Günther Jauch abgelöst hat und läuft mittwochs, Spiegel TV läuft montags.
Früher habe ich sowas mal geschaut, mittlerweile gucke ich kaum noch lineares TV, lieber VoD.

Zum Thema:
Toyota hat wenigstens einen Antrieb mit dem man die NEFZ-Werte unter günstigen Umständen erreichen kann, mit jedem anderen Fahrzeug kam ich selbst wenn ich es versucht habe nicht mal in die Nähe.
Deshalb wurde ja auch WLTP eingeführt, was dieses Problem behebt, bei mir trifft dieser Wert sehr gut die Realität.

Ich würde mir gerne den Bericht angucken um zu schauen was für Kamellen da geritten werden, leider nicht auf TV Now verfügbar, kommt vielleicht noch.
www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385

Knuddel1987 schrieb:
Der Corolla TS Hybrid 2.0 Club wurde in der Sendung von einem Fahranfänger Probe gefahren. Der Werksverbrauch des Clubs wurde mit 3,7 beziffert und wurde vom Fahranfänger um 90% überboten und mit 6,8l gefahren....
6,8l? Also entweder der ist ne lange Strecke mit 180 über die Autobahn gefahren, oder hat oft viel Gas gegeben und kaum rekuperiert.
Und selbst dann sind 6,8l noch gut, fahr mal so mit nem normalen Benziner, dann sinds mindesten 9l, eher über 10.

Daihatsu-Fahrer schrieb:
RTL ist doch die BILD in bewegten Bildern, geistiger Suizid sozusagen. Wer das schaut und für voll nimmt klaut auch bei Kik. Das N in RTL steht übrigens für Niveau.
Du weißt schon, dass du gerade Millionen beleidigst, die großteils nicht mal was dafür können?
Ich stimme zu in dem Punkt dass ein Großteil des RTL-Programms grauenhaft ist, aber selbst da läuft mal was gescheites, und wenn es nur F1-Rennen sind. Mit Werbung zugepflasterte F1-Rennen, aber immerhin "kostenlos" (>5€ im Monat wenn man nicht Augenkrebs-Qualität möchte) verfügbar.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 01:10 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561811
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 01:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
So dolle ist der Bericht wahrhaftig nicht...Kannst du dir sparen, ehrlich!

Jedoch fände ich eine Sendung zu dem Thema (realer Spritverbrauch und authentische Emissionswerte unter wirklich möglichst durchschnittlichen Bedingungen) sehr sinnvoll und interessant - dann aber mit deutlich mehr Tiefgang und Detailwissen!

6,8l? Also entweder der ist ne lange Strecke mit 180 über die Autobahn gefahren, oder hat oft viel Gas gegeben und kaum rekuperiert.
Und selbst dann sind 6,8l noch gut, fahr mal so mit nem normalen Benziner, dann sinds mindesten 9l, eher über 10.

Wie gesagt - Drittelmix, vermutlich nicht mit Hybridfuß (nicht bewusst rekuperierend oder Pulse&Glide), jedoch relativ gemäßigt (nicht 180, sondern nie über 130, nicht dauerhaft voll rein latschend)...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 01:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561816
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 01:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ein Blick auf Spritmonitor hätte denen gezeigt, das auch deutlich weniger möglich ist. Ich fahr den 1.8er , Werksangabe 3,6, mit hohem Autobahnanteil unter 4,5l, manchmal sogar unter 4,0.

Hab den Bericht nicht gesehen aber was ich hier so lese hört es sich schon fast an, als wolle jemand VW einen Gefallen tun und Toyota in ein schlechtes Licht rücken. Immerhin haben die in den letzten Jahren ihren Marktanteil ordentlich steigern können und die deutschen Hersteller haben nichts was sie den asiatischen Hybridantrieben entgegen setzen können.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561817
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 01:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe mir aufgrund des Tipps die Sendung aufgezeichnet und mir erst im Anschluss nur die Passagen bzgl. Corolla angesehen.

Die "Testfahrt" durch Stern-TV war - wie hier bereits angesprochen - ein schlechter Witz. Sie startete zu Beginn und endete am Schluss der Sendung. Zwar wurde ein Mix aus Landstraße, BAB und Stadt gefahren (wie viel km jeweils blieb im Dunkeln), aber definitiv nicht mit zurückhaltender Fahrweise.

Der ehemalige Journalist C. Lütgert hatte vor dem Kauf erfolgreich VW verklagt: Er bekam durch einen Vergleich vor dem OLG 22000 EUR für seinen 8 Jahre alten Diesel.

Angeblich
    * glaubte er, dass die genannten NEFZ-Werte nach WLTP ermittelt waren (Toyota Website, FTH)
    * nennt die Konkurrenz neben den NEFZ-Werte immer auch die nach WLTP
    * kommt er selbst nicht unter 5,1 l pro 100 km
    * hatte er erwartet, dass die Automobilindustrie aus dem Dieselskandal gelernt hat und ihre Kunden nunmehr völlig korrekt informiert
Aus den genannten Gründen will C. Lütgert jetzt Toyota verklagen.

Es wurde erwähnt, dass die deutschen Gesetze den Herstellern noch nicht WLTP-Angaben vorschreiben - nur deren Anwendung.

Viel mehr kam nicht dabei heraus. Unter seriösem Journalismus verstehe ich etwas anderes.
Schade - das Thema hatte viel Potential.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561819
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 07:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hand aufs Herz, wäre es kein Toyota sondern ein Fabrikat des VAG Konzerns,wären viele begeistert vom Beitrag und dem hohen Verbrauch gewesen...

Mein damaliger Toyota Händler hat deshalb Probefahrten nur mit geschulten Mitarbeitern als Beifahrer "erlaubt" um das HSD System genau zu erläutern...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561820
Aw: TV-Tipp 17.10.2019 07:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Aber selbst wenn man einen Hybrid "falsch" fährt wird dieser irgendwann zwangsweise sparsam.
Unser Auris der ersten Generation (1.6) liegt immer irgendwo zwischen 7.5 und 8 L/100km. Also deutlich über diesen genannten Werten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar