Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...57
THEMA: TV-Tipp
*
#515787
Aw: TV-Tipp 31.01.2019 15:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Schon mal das Beissholz bereit halten...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515788
Aw: TV-Tipp 31.01.2019 15:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Beim Zuschauen nicht vergessen:

Fällt euch sonst noch etwas hier auf? Wir reden (fast) nur noch über Grenzwerte und wie sie zustande kamen. Kaum einer redet noch von dem millionenfachen Betrug.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515806
Aw: TV-Tipp 31.01.2019 16:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@Egon, in dieser Sendung geht es auch um das Tempolimit.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515904
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja, leider nur am Ende der Sendung am Rande erwähnt.
Ich fand die Sendung recht bescheuert. Er war der Wortführer. Die Sendung lief, wie alle anderen, auf das Gleiche hinaus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515913
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 09:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich zu der Überzeugung, dass ARD, ZDF und Co. immer mehr vor der Autoindustrie kuschen.

Als ich neulich Frontal 21 ansah, wurden die abstrusen Ansichten des Herrn Köhler zwar benannt, aber wirklich nur mit Samthandschuhen angefasst. So fehlte z.B. der zwingend notwendige Hinweis, dass Köhler bei 3800 Pneumologen hausieren ging, um auf seine gut 100 Unterschriften zu kommen.

Und wie üblich war die eigentliche Ursache des Problems, nämlich der Betrug der Hersteller, kein Thema, aber die protestierenden Dieselfahrer durften natürlich wortgewaltig im Bericht auftreten.

Entweder man redet neutral über die notwendige Höhe der Grenzwerte, ohne Blick auf das Auto oder anstehende Fahrverbote, oder man diese Punkte aber derart offensiv in den Bericht aufnimmt, dann bitte auch inklusive Nennung der Ursache!

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515916
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 10:08 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wollen wir jetzt für immer und ewig beim millionenfachen Betrug hängen bleiben... ... und alle die nicht die eigene persönliche Meinung vertreten sind von der Autolobby gekauft... ...bisschen zu einfach gedacht...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2019 11:19 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515917
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 10:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja und zwar genauso lange, bis die Hersteller zumindest die Fahrzeuge nachrüsten, die sich problemlos nachrüsten lassen und da sehe ich einen Aufwand bis ca. 3000 EUR pro Fahrzeug als vollkommen angemessen an!

Oder willst du etwa sagen, weil der Betrug millionenfach passiert ist, darf man ihn eher abhaken, da er nie komplett behoben werden kann?

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515919
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 10:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:
Als ich neulich Frontal 21 ansah, wurden die abstrusen Ansichten des Herrn Köhler zwar benannt, aber wirklich nur mit Samthandschuhen angefasst. So fehlte z.B. der zwingend notwendige Hinweis, dass Köhler bei 3800 Pneumologen hausieren ging, um auf seine gut 100 Unterschriften zu kommen.
Man könnte die Sache auch so sehen: Es wurde geplant, der EU klarzumachen, dass die Grenzwerte zu hoch sind. Das einfach so zu tun, wäre niemandem zu vermitteln. Also sucht man sich willige Pneumologen (denn was zieht mehr, als Argumente aus berufenem Mediziner-Mund), mit deren Aussagen man der EU gegenüber auftritt.

In ähnlicher Weise werden seit Jahrzehnten die Regime-Change-Kriege der USA vorbereitet. Man verbreitet Lügen ("Irak verfügt über Massenvernichtungswaffen") um dadurch eine Interventitions-"Berechtigung" zu schaffen.

Warum sollte man sich solcher Strategien nicht auch beim Durchsetzen anderer Ziele bedienen?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515946
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 14:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Warum sollte man sich solcher Strategien nicht auch beim Durchsetzen anderer Ziele bedienen?Wenn das jetzt bei RTL und Co. passiert, oder durch die Bildzeitung, oder in den USA durch Fox News, dann ist so eine Strategie nachvollziehbar.

Dass sich aber jetzt sogar ARD und ZDF so massiv vor den Karren spannen lassen, ist sehr betrüblich. Es zeigt für mich auf, dass der Durchgriff der Autolobby noch viel stärker ist, als man es ohnehin schon vermutete.

Jetzt fehlt nur noch, dass man Uthoff und von Wagner das Messer an die Brust setzt, die Anstalt einzustellen, sollten sie wie bisher weitermachen und womöglich die Idee aufkommt, das aktuelle NOx/Feinstaub-Grenzwert- sowie Diesel-Thema so aufzubereiten, wie vergangenen Dienstag das Thema Bahnreform und vor allem Stuttgart21.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515947
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 14:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
naja ein ganz anderes politisches Lager ist ja auch der Meinung das alles Fake-News sind.

Man glaubt was man glauben will...

Ich halte die Öffis nach wie vor für seriös... auch die Süddeutsche hat mal "pro" Glyphosat berichtet.. weil es einfach mal BEIDE Seiten aufgezeigt hat.

Das Bürgerbegehren "Rettet die Bienen" hat auch 2 Seiten. 30 % Biolandwirtschaft bedeutet auch, dass mehr aus anderen Ländern importiert wird... löst das die Probleme ?
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515951
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 15:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Ich halte die Öffis nach wie vor für seriös...
Wenn du dich mit der Thematik näher bis intensiv befasst, dürftest du deine Meinung evtl. überdenken.

Ein Vorschlag von vielen: Mord an der Wahrheit

Und spätestens wenn man sich die Frage stellt, warum unsere Leitmedien es irgendwie wohl "übersehen" haben, über die Resolution 758 zu berichten, dann...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515953
Aw: TV-Tipp 01.02.2019 15:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Aha Rubikon und die Rheinhessische sind also die Referenz, an der sich alle anderen messen lassen müssen...

www.deutschlandfunk.de/das-magazin-rubik...am:article_id=390378

Aber wer bei was auch immer letztendlich recht hat... wer weiß das schon...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2019 16:02 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516032
Aw: TV-Tipp 02.02.2019 08:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  


Hier hat Herr Welke aber Kontra gegeben.
Andy Scheuer der Schutzheilige der deutschen Bleifußfraktion!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2019 09:39 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516128
Aw: TV-Tipp 02.02.2019 17:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Aha Rubikon und die Rheinhessische sind also die Referenz, an der sich alle anderen messen lassen müssen...
Hab' ich das so gesagt? Ich betitelte den Rubikon-Artikel mit "Vorschlag".

Ist es nicht der bessere Weg, anstatt pauschal (ablehnend) darauf zu verweisen, wo etwas steht, sich mit den Inhalten zu befassen, selbst zu recherchieren? Das ist heutzutage dank Internet kein Problem. Wenn das "wo" tatsächlich regelmäßig nachweislich mit Falschmeldungen auffällt (was bei Rubikon nicht der Fall ist), darf man allerdings tatsächlich erstmal Zweifel anmelden. Wobei selbst in diesem Fall einzelne Artikel dennoch richtig sein können. Wie gesagt: es geht um Inhalte.

Ist dies hier evtl. glaubwürdiger für dich? Oder das hier? Alles mit Quellenangaben!

Und was die "Resolution 758" betrifft, ist es egal, wo der Beitrag steht. Stellt man (nach eigener Recherche!) fest, dass es diese Resolution tatsächlich gibt, komme ich zu meiner Frage zurück: Warum haben unsere Leitmedien nicht darüber berichtet? Stattdessen über jede Menge deutlich weniger wichtige Dinge.

Darf ich fragen, woraus dein Vertrauen zu den "Öffis" resultiert?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516131
Aw: TV-Tipp 02.02.2019 17:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gulfoss schrieb:
www.deutschlandfunk.de/das-magazin-rubik...am:article_id=390378
Nur mal vorweg: Deutschlandfunk = Öffi

Christiane Enkeler hat für den Deutschlandfunk reingelesen
Und wer steckt hinter diesen Texten? Enkeler spricht von einem „unglaublich bunten Haufen“ renommierter Autoren und solcher, „die man gar nicht kennt“.Ah ja..., und was soll das aussagen? Dass Inhalte umso glaubwürdiger werden, je bekannter die Verfasser sind?
Die Texte des Publizisten werden auch von „KenFM“ verbreitet – einem Webmagazin, das jüngst in einer politikwissenschaftlichen Arbeit als verschwörungstheoretische Seite gekennzeichnet worden sei.Ah ja..., als "verschwörungstheoretische Seite gekennzeichnet", "in einer politikwissenschaftlichen Arbeit". Kein Verweis auf die Quelle. Wer genau hat diese "Kennzeichnung" erteilt? Mit "Verschwörungstheorie" wird immer geantwortet, wenn man keine brauchbaren Argumente mehr hat. Besser - und glaubwürdiger - sind doch wohl echte Argumente, oder?
Und eben dort, auf „KenFM“, wurde auch ein Interview von Wernicke mit dem umstrittenen Schweizer Historiker Daniele Ganser zweitverwertet."Umstrittener Historiker"? Wer streitet mit wem? Es ist kinderleicht, nach Daniele Ganser zu googeln, auch auf Youtube. Jeder kann sich sein eigenes Bild von ihm machen.

Dieser Deutschlandfunk-Artikel sagt wirklich nichts aus.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar