Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...57
THEMA: TV-Tipp
*
#505988
Aw: TV-Tipp 07.12.2018 13:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die größte Luft-Messaktion im Norden
[........]
Am 25. Februar 2019 ist der Schwerpunkttag im NDR zum Thema Luftverschmutzung. Um 21 Uhr gibt es die Doku "45 Min extra: Was atmest du?" rund um unsere Aktion. Um 22 Uhr sendet der NDR einen weiteren Film zum Thema: "45 Min: Dreckige Luft vom Traumschiff".
- www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Di...-Norden,luft132.html

Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2018 13:21 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506036
Aw: TV-Tipp 07.12.2018 18:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Entdeckt von weinfux
Montag 10.12. ARD 22:45Uhr Die Story im Ersten: Tesla unter Strom

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506305
Aw: TV-Tipp 09.12.2018 09:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
JETZT:

Toyota für Insider: Der Fernsehsender n-tv strahlt am 8. Dezember um 9.30 Uhr die 25-minütige Reportage „Inside Toyota“ über den japanischen Autohersteller aus. Die Reportage liefert Einblicke in die Welt der japanischen Automobilmarke Eine Wiederholung wird am 9. Dezember um 7.30 Uhr ausgestrahlt.
- www.tvnow.de/ntv/ps-reportage/inside-toy...tm_source=ntv_online

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506307
Aw: TV-Tipp 09.12.2018 09:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Joa, lohnt sich, schöne Reportage.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506319
Aw: TV-Tipp 09.12.2018 11:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mist, ich hab's regelrecht verschlafen...

Mit Tesla am Montag um 22 Uhr 45 wird's mir wohl nicht passieren!
Stehe jetzt schon unter Strom/Spannung...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2018 11:11 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506323
Aw: TV-Tipp 09.12.2018 11:23 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
weinfux schrieb:
Mist, ich hab's regelrecht verschlafen... Dann sieh Dir den Link von Egon an. Hab ich auch eben gemacht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506331
Aw: TV-Tipp 09.12.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Super, danke Harzbube!
Da habe ich was für den heute verregneten Nachmittag!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2018 11:41 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506548
Aw: TV-Tipp 10.12.2018 18:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zur Erinnerung:
Heute Abend in der ARD um 23:00 Uhr, "Tesla unter Strom".
Die Sendung hat sich aus gegb. Anlass um 15 Minuten verschoben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506635
Aw: TV-Tipp 11.12.2018 07:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hab' heute Nacht nur noch die letzten 15 Minuten gesehen. Hmmm..., ob der neue "Stern am Autohimmel" sich halten wird? Die Konkurrenz wächst und wächst...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506673
Aw: TV-Tipp 11.12.2018 10:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das war wieder einmal ein Typisch Deutscher Lügenmedienbericht. Guter Journalismus sieht anders aus !
Tesla Schlechtreden und Porsche in den Himmel jubeln, das können sie, sonst aber nix.
Wann werden die Deutschen Benzinköpfe endlich begreifen dass ihnen die Automobilistische Zukunft schon längst um die Ohren geflogen ist ?
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506674
Aw: TV-Tipp 11.12.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nanu, keine Reaktionen auf diesen Beitrag?
Der Teslakiller Porsche "Macan" ist bald unterwegs. Zwar 20.000€ teurer, aber besser ausgerüstet als der Tesla.
Die Autos für Jedermann.
Ohne deutsches Know-how hätte Tesla alt ausgesehen. Die Arbeitsbedingungen im Werk katastrophal. Tesla bläst jetzt die kalte Luft der Konkurrenz ins Gesicht.

Das sind Stichpunkte aus dem Bericht, bitte nicht auf mich eindreschen, sondern selber ansehen.

www.daserste.de/information/reportage-do...strom-video-102.html

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506675
Aw: TV-Tipp 11.12.2018 10:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Irgendwie war das für mich eher eine unter schwellige Porsche Werbung. Von Tesla gab es für Priusfreunde nicht viel Neues. Die negativen Seiten der Akkuherstellung wurden sehr tendenziös dargestellt und natürlich wurde wieder hinlänglich bekannte schwedische Studie bemüht.
Und das im Tesla einiges an deutschen Knowhow und Teilen steckt, ist absolut nichts Neues!

Natürlich wurden auch einige besonders negative Vorkommnisse bei Tesla auf gezeigt, so weit möglich.

Ich mache mir aber um Tesla keine Sorgen und es wäre schön, wenn auch die deutschen Hersteller in den nächsten Jahren ganz vorne mitspielen. Bis jetzt sehe ich noch nicht viel und ob da Alles so geheim auf Hochtouren läuft...?

Von Audi, Daimler und VW war nichts zu erfahren!
Die Einblicke in Byton waren dafür sehr interessant, da erwächst für mich eher Konkurrenz zu Tesla...

@Harzbube, es ist der Taycan, der EV wird!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2018 17:45 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506677
Aw: TV-Tipp 11.12.2018 10:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Für alle die, die zeitig ins Bett mussten.

Zitat:
Tesla unter Strom
Tesla ist der gesamten Autobranche davon gefahren. Doch nun wird es eng für das amerikanische Unternehmen, denn obwohl es auf der Straße noch kaum sichtbar ist: Das Rennen um die Zukunft des Autos ist längst in der heißen Phase.

www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3Jp...OQ/tesla-unter-strom

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506678
Aw: TV-Tipp 11.12.2018 10:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
weinfux schrieb:
@Harzbube, es ist der Taycan!Ja, danke für die Richtigstellung. Ob Ma... oder Tay..., auf alle Fälle ein ...can.
Da soll ein Rentner noch durchsehen.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506682
Aw: TV-Tipp 11.12.2018 11:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
In dieser Sendung hat man wohl eine Schiene komplett außen vor gelassen. Und zwar was in China vor Ort durch ihre eigenen Hersteller passiert.

Da drängen Unmengen an E-Modellen noch schneller auf den Markt, als unsere Hersteller in die Gänge kommen werden.

In diesem Zusammenhang meine ich einmal gehört zu haben, dass für unsere Hersteller der China-Markt der wichtigste von allen ist.
Mit der rosaroten Brille dieses Berichts, dass wohl in Deutschland und auch noch in Europa um uns herum alles in Butter sein wird, weil unsere Hersteller hier noch rechtzeitig präsent sein werden, gaukelt man sich eine heile Welt vor, die es so aber nicht gibt.

Frag' mal bei unseren Herstellern nach, was es für sie bedeutet, wenn der Chinamarkt drastisch einbricht!

eppf
eppf
Beiträge: 15617
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar