Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marktübersicht Hybrid-Autos in D
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Marktübersicht Hybrid-Autos in D
#328497
Marktübersicht Hybrid-Autos in D 02.04.2016 11:29 - vor 8 Jahren  
Marktübersicht Hybrid-Autos in Deutschland - Der Hybrid-Katalog
- www.auto-motor-und-sport.de/news/marktue...g-2016-10774370.html

Ein vergleichsweise ausgewogener Bericht, wie ich finde. Vielleicht nicht fehlerfrei, aber eben auch nicht der gewohnte Mist schlecht informierter Verfasser, die sich irgendwas zusammenreimen.

Leider aber die übliche Bildergalerie, also 29 Bilder zum Anklicken statt einer Tabelle. Das liegt daran, dass jedes Anklicken den Verkauf von Werbung für den Anbieter leichter macht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650031
Aw: Marktübersicht Hybrid-Autos in D 17.02.2021 10:25 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Strom ohne Stecker
Vollhybrid-Autos (2021) in der Übersicht

Manchmal ergeben sich die Themen für Übersichten aus dem Redaktionsalltag: Immer mehr Autos mit Plug-in-Hybrid oder reinem Elektroantrieb kommen auf dem Markt. Aber wo soll man sie laden? Nicht jeder hat eine Wallbox zuhause und öffentliche Ladestationen sind eher rar. Gibt es nicht doch noch eine andere Alternative?

- de.motor1.com/features/487376/vollhybrid...1-ubersicht-galerie/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650035
Aw: Marktübersicht Hybrid-Autos in D 17.02.2021 10:45 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ein kleiner Akku zwischen 1 und 2 kWh Kapazität wird durch Segeln oder Bremsenergie aufgeladen.Laden durch Segeln
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650058
Aw: Marktübersicht Hybrid-Autos in D 17.02.2021 12:17 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Smoothie schrieb:
Laden durch Segeln

suggeriert, dass man da irgendwie 'freie Energie' abgreifen kann ... vielleicht negativen Rollwiderstand oder ähnliches

Noch lustiger finde ich diese Quote:
Allzu weit kommt man rein elektrisch aber nicht, 1 Kilometer ist schon viel.

... hmmm - wieso komme ich dann bei z.B. 10 km Fahrweg in der Stadt auf 50+% Ev-Anteil ? 
Das muss irgendwelche Schummelsoftware machen, ODER ?
... schliesslich bin ich ja ~5km elektrisch gefahren, was ja laut Artikel doch gar nicht geht
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663922
Aw: Marktübersicht Hybrid-Autos in D 12.05.2021 23:21 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Elektromobilität 2021 - Themen-Specials
Hybride in der Marktübersicht

Hybrid: Sie können rein elektrisch fahren, müssen aber nicht, und unterstützen dann den Verbrenner mit e-Power. Hier die PDF-Marktübersicht der Hybriden zum kostenfreien Download!

- www.handwerksblatt.de/themen-specials/el...-der-marktuebersicht
- www.handwerksblatt.de/pdf?file=%2Fpdf%2FgetFile%2F42488 (PDF)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690608
Aw: Marktübersicht Hybrid-Autos in D 08.11.2021 11:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Alle Autos mit Hybridantrieb (2022)
Vollhybride: Preise, Daten und Fotos

Mit dem Toyota Prius begann alles: 1997 brachten die Japaner das visionäre Konzept auf die Straße, bei dem ein Elektromotor den Benziner unterstützt und so den Kraftstoffverbrauch senkt. Bei Hybridautos entscheidet ein Energiemanagement-System automatisch, welcher Motor wann eingesetzt wird: Beim Anfahren, bei geringer Beschleunigung und voller Batterie geht’s elektrisch voran. Wird mehr Leistung nötig, werden beide Antriebe kombiniert.

- www.firmenauto.de/alle-autos-mit-hybrida...d-fotos-6636557.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar